Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Like Tree12Likes

Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One; Die ps4 exklusive in youtube anschauen da die fast nur singleplayer spiele sind Die one gibt es desöfteren für weit unter 299 mit spiel. Die ...


  1. #21
    Anilman
    Die ps4 exklusive in youtube anschauen da die fast nur singleplayer spiele sind

    Die one gibt es desöfteren für weit unter 299 mit spiel.
    Die angebote kommen sehr oft.

  2. Anzeige
    Hallo Cory,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Pointer
    Ich hab beide zu Hause stehen und spiele auf beiden gern, zurzeit allerdings etwas mehr auf der Xbox, da ich mir die PS4 zuerst gekauft hatte und nun einige gute Xbox-Exklusivtitel nachholen muss. Bis jetzt habe ich zwar nur Forza Horizon 2, Sunset Overdrive, Ori and the Blind Forest und Halo The Master Chief Collection, aber alle Spiele machen wirklich sehr viel Spaß.

    Auf der PS4 bin ich bisher echt enttäuscht, was die Exklusivtitel angeht. Bis jetzt fand ich eigentlich nur The Last of Us Remastered gut, Driveclub war bei mir aufgrund der anfänglichen Probleme und der sowieso eher unterdurchschnittlichen Bewertung sofort unten raus, The Order 1886 hatte ich innerhalb weniger Stunden platiniert, unterhaltende Story, aber null Wiederspielwert. Und Bloodborne habe ich aufgrund der guten Bewertungen auch mal kurz angespielt, aber irgendwie ist es gar nicht mein Fall und hat mir auch null Spaß gemacht. Ich bin allgemein eher nicht so der Fan von Rollenspielen und der Schwierigkeitsgrad war mir um ehrlich zu sein zu extrem.

    Was das Gehäuse angeht gefällt mir die One vom Design um ehrlich zu sein sogar besser als die PS4 (zumindest im liegenden Zustand). Die Glasfront mit dem leuchtenden Xbox-Logo wirkt wie ich finde sehr edel, ich weiß, viele sehen das anders. Was mir auch aufgefallen ist, ist wie laut die PS4 im Vergleich zur One ist. Früher ist mir das nie so extrem aufgefallen, aber nun, wo ich beide nebeneinander stehen habe, ist der Lautstärkeunterschied doch schon hörbar.

    Xbox Live konnte ich bisher leider noch nicht testen, werde demnächst aber mal eine Probemitgliedschaft abschließen. Statistiken zufolge soll Xbox Live allerdings wesentlich stabiler sein als das PSN. Zudem fand ich bisher auch das Spieleaufgebot bei Games with Gold besser als bei PS+. Bei der Xbox gibt es da AAA-Titel wie Rayman Legends, während die PS4 immer noch mit ihren Indietiteln für 5€ rumgurkt.

    Jetzt kommt das ABER: Mich regen die langen Installationszeiten auf der One ziemlich auf. Auf der PS4 kann man sofort losspielen, während der Patch im Hintergrund heruntergeladen wird und bei der Xbox muss ich erst warten, bis ca. die Hälfte des Patches geladen wurde, ehe ich das Spiel überhaupt starten kann. Für andere mit einer 100k-Leitung zu Hause vielleicht nicht der Rede wert, aber für mich, der eher ländlich wohnt und nicht das schnellste Internet hat, definitiv nervig.

    Zweitens: Der Controller. Ich weiß, viele vergöttern den Xbox-Controller und finden ihn 100x besser als den DS4. Meiner Meinung nach ist der einzige Vorteil gegenüber dem DS4 die wesentlich bessere Akkulaufzeit. Ansonsten finde ich den DS4 in allen Punkten besser: Die Tasten L1/R1/L2/R2, das Steuerkreuz, die Buttons und vor allem die Stick-Anordnung. Für mich gehört der linke Stick weiter nach unten. Ich ertappe mich immer wieder dabei, den Stick nach links unten zu drücken, obwohl ich ihn eigentlich voll nach links drücken will. Vor allem bei den Rennspielen war das anfangs ein echtes Problem, da ich Probleme hatte, nach links um die Kurven zu kommen

    Des Weiteren finde ich, dass man die Mittelfinger auch nicht so bequem auf die hinteren Trigger auflegen kann wie beim DS4. Ich benutze zum Drücken der Tasten am liebsten die Fingerspitzen, weil ich dadurch z.B. in Rennspielen präziser Gas geben kann als mit dem mittleren Gelenk des Mittelfingers. Beim Xbox One-Controller muss ich die Finger immer so komisch anwinkeln, um mit den Fingerspitzen auf den LT-/RT-Tasten zu liegen und das hat vor allem anfangs immer wieder zu regelrechten Krämpfen in den Fingern geführt.

    Für mich ist also die PS4 was den Controller angeht zumindest diese Generation vor der Xbox One. Ansonsten bin ich mega froh nun endlich beide bei mir zu Hause stehen zu haben. Mit Halo, Forza, Gears of War, Uncharted, Infamous usw. gibt es einfach auf beiden Konsolen richtig gute Spiele, die ich einfach nicht verpassen will. Wenn du das Geld nicht brauchst, würde ich dir daher empfehlen, die PS4 als Zweitkonsole zu behalten. Spätestens Anfang nächsten Jahres zum Release von Uncharted 4 würde ich mich an deiner Stelle mega ärgern, die PS4 verkauft zu haben

  4. #23
    Cory
    Also ich muß sagen der Controller von der X1 gefällt mir besser und liegt für mich Persönlich angenehmer in der Hand.
    Was die Lautstärker beider Konsolen angeht is für mich die X1 auch auf Platz 1 weil ich merke an meiner PS4 das bei manchen Spielen der Lüfter Extrem Laut wird und mich das beim entspannten Spielen wirklich stört und nervt.

    Ok was exklusive titel angeht, klar wer hätte nicht gerne die als erstes.
    Aber aus meiner PC Zeit kann ich sagen wenn ich es habe dann hab ich es und wenn nicht, na mein Gott muß ich warten.

    Mich würde im endeffekt interessieren wie es mit Graphik und Ruckler es bei Games wie Dragon Age Inquisitor, AC Black Flag, AC Unity, Watch Dogs aussieht...
    weil das sind so meine Lieblinggames die ich gerne Abends oder auch mal Nachts zocke...

    wobei ich mir sicher bin das ich mich erstmal Halo und Forza widmen werde

  5. #24
    Volkan96
    Zitat Zitat von Cory Beitrag anzeigen
    Also ich muß sagen der Controller von der X1 gefällt mir besser und liegt für mich Persönlich angenehmer in der Hand.
    Was die Lautstärker beider Konsolen angeht is für mich die X1 auch auf Platz 1 weil ich merke an meiner PS4 das bei manchen Spielen der Lüfter Extrem Laut wird und mich das beim entspannten Spielen wirklich stört und nervt.

    Ok was exklusive titel angeht, klar wer hätte nicht gerne die als erstes.
    Aber aus meiner PC Zeit kann ich sagen wenn ich es habe dann hab ich es und wenn nicht, na mein Gott muß ich warten.

    Mich würde im endeffekt interessieren wie es mit Graphik und Ruckler es bei Games wie Dragon Age Inquisitor, AC Black Flag, AC Unity, Watch Dogs aussieht...
    weil das sind so meine Lieblinggames die ich gerne Abends oder auch mal Nachts zocke...

    wobei ich mir sicher bin das ich mich erstmal Halo und Forza widmen werde
    Guck mal bei dem youtube kanal von digital foundry vorbei da wird oft ps4 grafik und fps mit xbox one vergliechen

  6. #25
    Cory
    @volkan ich dank dir für den Youtube Kanal, hab heute Nacht mir diverse Videos angeschaut und muß Ehrlich sagen das Ihr mir sehr geholfen habt mich für die X1 zu entscheiden.

    Alleine die Videos der Graphik haben mich überzeugt, es war nur noch das I-tüpfelchen.
    Werde mir heute die X1 mit der Halo Collection holen....vielleicht finden sich ja ein paar Leute zum gemeinsamen zocken von Halo oder Forza )

    Danke und MfG Cory

  7. #26
    xMS1981x
    Bin auch von der Playstation 4 zur X1 gewechselt. Hauptgrund war die nervige Lautstärke der Konsole. Verstehe echt nicht das die PS4 Hardcore Verteidiger das so vehement abstreiten.
    Und dann natürlich das PSN. Unstabiler geht's bald nicht mehr. Außerdem legt Sony ein gewisses Maß an Arroganz an den Tag. Finde ich zumindest.

  8. #27
    idude
    Ich hatte auch mal eine PS4.
    Das Ding war so laut das es nach 7tagen den Besitzer wechseln musste. Und mit laut meine ich laut.

  9. #28
    KumbaYaMyLord
    PS4 scheint ja nicht so dolle zu sein

  10. #29
    Vagimus
    Zitat Zitat von Cory Beitrag anzeigen
    @volkan ich dank dir für den Youtube Kanal, hab heute Nacht mir diverse Videos angeschaut und muß Ehrlich sagen das Ihr mir sehr geholfen habt mich für die X1 zu entscheiden.

    Alleine die Videos der Graphik haben mich überzeugt, es war nur noch das I-tüpfelchen.
    Werde mir heute die X1 mit der Halo Collection holen....vielleicht finden sich ja ein paar Leute zum gemeinsamen zocken von Halo oder Forza )

    Danke und MfG Cory
    Bei Halo wäre ich durchaus dabei ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Kaufberatung: Hi. Hab bis jetzt nur Forza und Fifa 15. Ich bräuchte ein paar Empfehlungen bitte. Was sind gute Games? Lege viel Wert auf Grafik und Gameplay. Story...



  2. Kaufberatung:



  3. Kaufberatung PS4: Da ja langsam die Zeit reif ist, habe ich mal ein paar Fragen: - Weiß oder Schwarz, ich kann mich nicht entscheiden. Vergilbt diese Art von weißer...



  4. Kaufberatung: Könnt ihr mir helfen ich möchte einen youtube kanal machen und brauche dafür noch eine aufnahmekarte Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



  5. Kaufberatung TV: Habe vor mir einen neuen TV zuzulegen und wollte mal eure Meinung wissen. Ich habe hier im Zimmer eine Wand, welche auf etwa 1,5m höhe eine etwa 45°...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: