Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Like Tree6Likes

Headset 5.1 oder 7.1 ?

Diskutiere Headset 5.1 oder 7.1 ? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One; Habe gerade gelesen, dass der Release erst im April sein soll. Das wird auch immer später:( Turtle Beach Ear Force XO SEVEN - GameStop.de: Power ...


  1. #21
    K3lth0r
    Habe gerade gelesen, dass der Release erst im April sein soll. Das wird auch immer später:(

    Turtle Beach Ear Force XO SEVEN - GameStop.de: Power to the Players

  2. Anzeige
    Hallo DerJoeyJoe,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    GaLaXy RiiPpeR
    So an alle die nicht viel Ahnung von einem Gamingheadset haben. Ich will euch mal dabei etwas helfen Ich selbst spiele seit Jahren CoD. Früher Consoles Sport mit vielen ehemaligen Teams in denen ich war. Mittlerweile inaktiv und nur noch im 2vs2 Gamebattles unterwegs. Daher weiß ich was ein Headset ausmachen sollte und was man braucht und was nicht.

    1. Man sollte sich genau überlegen was man will. Soll heißen, will ich mich nur auf ein Genre konzentrieren z.b FPS dann sollte es ein Headset sein welches diese Eigenschaften besitzt.
    - angenehmer Komfort
    - gute Belüftung
    - sollte von einem großen Hersteller sein
    - mindestens eins ab 150€

    Wenn man aber mehrere Genres spielt, Musik hört oder Filme guckt sollte man sich je nach persönlichem Interesse umschauen. Aber wie ich finde kann hier ein Stereo Headset genauso gut überzeugen wie ein teures. Außer mal jetzt Astro und BayerDinemic ausgeschlossen...

    Unterschied zwischen Stereo und DD Headsets:
    Ich finde persönlich, dies ist meine persönliche Meinung. Das man sich hier genau überlegen muss wie viel man ausgeben will. Ehrlich gesagt lohnt sich für den richtigen Hardcore Gamer nur ein Astro A30,A40,A50 oder ein BayerDinemic MMX300. Diese sind aber auch in der Preisliste ganz oben, aber auch mit dem besten Klang und der besten Ortung.
    Für Anfänger oder weniger erfahrene Spieler lohnt sich der Einstieg mit einem Stereo Headset, diese sind billiger bieten aber auch einen guten Sound. Hier kann ich Steelseries empfehlen. Mein erstes Headset war das Steelseries 5XB und war nach meinen Empfindungen eines der besten von der Ortung und dem Sound. Vorallem weil man hier genau unterscheiden kann ob links oder rechts.
    Bei einem DD Headset ist dies anders, denn man muss sein Gehör erst eintrainieren. Man kann nicht direkt sagen das einer links - oben kommt. Man muss ein Gefühl damit entwickeln. Aber wenn man das drauf hat merkt man klar die Vorteile.
    Unterschied 5.1 - 7.1
    Für mich gibt es da keinen Unterschied. Klingt so ziemlich gleich und ist von der Ortung identisch. Finde ich bei einer Heimkinoanlage besser, vom Klang und Unterschied.

    Dann gibt es noch die Headsets mit oder ohne Kabel. Hier kommt es immer drauf an. Eins mit Kabel verwandelt schnell euren Raum in einen Kabelsalat. Macht eigentlich mehr Sinn wenn man direkt vor dem TV/ Monitor sitzt. Kabellos ist teurer aber man hat keinen Kabelsalat. Nachteile sind das manche auf 2,4Ghz funken und hier andere Geräte (Router, Handy, Xbox) stören können. Darum auf 5GHz achten.

    Das war es soweit, bei Fragen könnt ihr ja gerne nachfragen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  4. #23
    K3lth0r
    Neuigkeiten zum Adapter und zur XO Serie von Turtle Beach

    Xbox One News Xbox One - XboxFront.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Gaming Headset Für X1: Hallo liebes Forum. Wollte mal wissen ob man ein gaming Headset an die X1 anschliessen kann? Also so das man die Spielgeräusche über den Headset...



  2. Headset: Hi kann man das Headset irgdnwie testen? habe das Gefühl man hört mich nicht oder es antwortet keiner^^



  3. Headset für die One?!: Hi Leute, ich bin totaler Neuling im Bereich "Headset". Bringt des was, in ein gutes zu investieren? Ich hab wenn ich mal online gezockt habe immer...



  4. Headset-Frage!: Guten :),hätte 'ne kurze Frage an euch.. Und zwar, ob man das "neue" Turtle Beach XP Seven schon direkt am Release-Tag der XBOX1, auf, dieser nutzen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one 5.1 headset

xbox one 7.1 headset

5.1 headset xbox one

xbox one headset 5.1

xbox one headset 7.1

7.1 headset xbox one

7.1 headset für xbox oneheadset xbox one 7.17.1 gaming headset xbox onexbox one 7.15.1 gaming headset xbox one5.1 headset für xbox onexbox one dolby digital headset7.1 xbox one headset7.1 kopfhörer für xbox one7.1 headset xbox one forumheadset 5.1 xbox one7.1 xbox onebest xbox one 5.1 headsetturtle beach xo seven 7.1unterschied xo four xo sevenhttp:www.xbox-passion.def72-kaufberatung-schnaeppchenheadset-5-1-7-1-a-3852.htmlxbox one 7.1headsetxbox one 5.1 headset forumwie 5.1 headset auf xbox one