2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll

Diskutiere 2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe genau diesen. Kein HDR10, erst recht kein HDR1000 (nits sind bei 450)... Darum fragte ich auch erstmal nach dem Preis den er bezahlen würde.
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
das Budget bei mir ist relativ - es geht eher um die Qualität.
Ein Monitor mit "echtem" hdr in uhd Auflösung ist mein Ziel.
Danke für Support.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Yoooo 2500€ fürn Monitor!! Haut ma rein :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Aber wieso einen Monitor mit G Sync empfehlen? Viel zu teuer und bringt bei der Xbox nix.

Ist halt kein Dark Souls
 
R

RobbyRobb

Guest
Er wollte einen Monitor mit echtem HDR und 4K die gibts bisher nunmal nur in dieser preisklasse ....
 
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
Danke für die Tipps - also ich muss schon sagen - das ist herb und ernüchternd
:rolleyes:

Ich habe erwartet/gehofft, dass es mittlerweile einen stink normalen z.b. 27 Zoll Monitor mit uhd inkl. hdr im preis vernünftigen Rahmen gibt.

und wenn ich einige Test zu Monitoren lese, wird mir klar, genauso wie damals beim "HD" wird auch hier getrickst, und man muss genau gucken.

Damals 720p oder 1080p = HD war also nicht gleich HD

und nun bei hdr auch so...Helligkeit: 300 oder Helligkeit 1000
bzw. die Nits, wenn das nicht z.b. 1000 sind, dann ist das wie beim HD = halbes HD 720p

Passt also auf, beim Eierkauf
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Meine ganz persönliche Meinung da du einen geilen Monitor willst den es jetzt aber nicht gibt.[emoji3516]

Kaufe dir jetzt einen günstigen Monitor und spare bis die OLED Monitore auf den Markt kommen. Denn die werden so richtig geil werden was das Bild betrifft.
 
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
durch meinen "TV" 55 Zoll Panasonic OLED EZW954, weiß ich, wie gut das aussehen kann
(Konsolen Gaming )

Deshalb hätte ich das natürlich gerne schon jetzt dauerhaft, nur halt auf kleinerem Gerät.

Wenn es aber bedeutet, warte noch bis Anfang/Mitte 2019 - okay, kein Ding.
Bis dahin ein anderen Monitor "gönnen", der quasi auf uhd Auflösung besitzt und "fast" volles hdr bietet,
okay, was könnt ihr da als "Referenz" vorschlagen? Wer von Euch nutzt so ein Super Gerät, bei dem sich viele einig sind, ja, das ist aktuell wirklich super, gerade auch weil der preislich eben nicht sooooo teuer ist...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Fast volles HDR bekommst du halt nicht.

Ich zocke auf dem BenQ EL2870U und bin für den Preis zufrieden. Auch weil er Freesync hat.
 
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
Fast volles HDR bekommst du halt nicht.

Ich zocke auf dem BenQ EL2870U und bin für den Preis zufrieden. Auch weil er Freesync hat.
https://www.amazon.de/BenQ-EL2870U-...8&qid=1542145218&sr=8-1&keywords=benq+el2870u

Ist gerade im Angebot....guter Deal ?

benutzt jemand einen "ähnlichen", der vielleicht noch etwas mehr bietet an Qualität?
Denn der Preis ist wirklich niedrig - etwas mehr wäre auch okay vom Budget her, vielleicht gibt es da ja ein Gerät, was dann ideal passt
bei 27/28 Zoll Monitoren....wobei mir meine beiden 25 Zoll Monitore, die hier stehen, zum Internet surfen usw. von der Größe Dicke reichen - haben WQHD Auflösung (DELL U2518H)

aktuell sind da auch beide Konsolen angescjlossen, weil mir wie erwähnt am 55 Zoll OLED TV, das zu groß wirkte...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Schlechter Deal...
Der war mal bei Alternate im Angebot.
Siehe Ausschnitt der Rechnung.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Er wollte einen Monitor mit echtem HDR und 4K die gibts bisher nunmal nur in dieser preisklasse ....
Beantwortet dennoch nicht die Frage wieso g Sync und kein free Sync ^^ alleine das Modul vom g Sync lässt den Preis in die Höhe schnellen.

Ist halt kein Dark Souls
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Weil es Rechner mit Nvidia Karten gibt.
Weil Gsync abgesehen vom Preis besser wie Freesync ist.

Und neben bei wurde ein Freesync Monitor gepostet.
 
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
nur g Sync und kein free Sync
= dazu hatte ich mich nie geäußert. Ich habe nur gesagt, uhd mit "echtem" hdr - das ist mein Wunsch.
und wenn wirklich gute Modelle 1-2.500 Euro kosten aktuell, dann sage ich: nö, das ist es mir nicht Wert.

Ich werde den Monitor übrigens nur an den Konsolen einsetzen, nicht am PC.
 
R

RobbyRobb

Guest
dann wird es bei dir ganz einfach kein Monitor werden weil sich das vermutlich auch nicht so schnell ändern wird.
Weil es einfach noch zu wenig Geräte mit echtem HDR gibt.
Und einen UHD TV in der Größe gibt es glaube ich auch gar nicht.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Weil es Rechner mit Nvidia Karten gibt.
Weil Gsync abgesehen vom Preis besser wie Freesync ist.

Und neben bei wurde ein Freesync Monitor gepostet.
Weil ich A. Dachte er will den Monitor für die Xbox nutzen. Und B. Das g Sync besser ist ist absoluter BS!! und selbst wenn was ja NICHT stimmt ist es dennoch keine 300 oder 400 Euro mehr wert!

Ist halt kein Dark Souls
 
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
Weil ich A. Dachte er will den Monitor für die Xbox nutzen. Und B. Das g Sync besser ist ist absoluter BS!! und selbst wenn was ja NICHT stimmt ist es dennoch keine 300 oder 400 Euro mehr wert!

Ist halt kein Dark Souls
Bitte mal Kommas nutzen, liest sich so schwerer - außerdem gehört das eigentlich zu vernünftigem Deutsch dazu. Danke.

Und nimm bitte diese nervige Signatur heraus, wenn es nicht unbedingt sein muss. Danke. Du muss doch nicht in jedem Satz mitteilen, dass Dir Dark Souls sehr gefällt.

Wie dem auch sei, ich habe meine Antwort erhalten, in dem es aktuell kein quasi passendes Gerät gibt, welches:
a) die entsprechende Qualität besitzt
b) im vernünftigem Preis-Leistungsrahmen liegt

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung.
 
Thema:

2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll

2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll - Ähnliche Themen

  • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

    HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox One X Enhanced (Spiele-Liste, 4K, FPS, HDR, ETC.)

    Xbox One X Enhanced (Spiele-Liste, 4K, FPS, HDR, ETC.): Microsofts Xbox One X erscheint am 7. November 2017, ähnlich wie bei Sony wird es Grafik-Updates geben, um die Spiele an die Fähigkeiten der One X...
  • Unreal Engine 4.1 - Elemental Demo (GTX 780 Titan, 4K, 2160p)

    Unreal Engine 4.1 - Elemental Demo (GTX 780 Titan, 4K, 2160p): https://www.youtube.com/watch?v=E3hXDxyP8nk
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    27 zoll monitor

    ,

    lg32uk650

    Oben