2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll

Diskutiere 2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich weiß Baum. Die 144 Hz macht er aber nur bei dem Displayport wie man meiner Liste von AMD entnehmen kann [emoji6] Edit Hersteller:*Samsung...
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich weiß Baum. Die 144 Hz macht er aber nur bei dem Displayport wie man meiner Liste von AMD entnehmen kann [emoji6]


Edit
Hersteller:*Samsung

Modell:*C27HG70

Größe:*27"

LCD Type:*VA

Resolution:*2560x1440

Range:*48-144Hz (Displayport), 48-100Hz (HDMI)

Oberfläche:*DisplayPort[emoji769], HDMI[emoji768]

LFC:*Ja

Freesync 2:*Ja

HDR:*Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Ahhh ok danke für die Aufklärung :)

Naja gut aber 144hz brauch ich ja auf der One X nicht. Max fps sind ja eh 60 :D
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
OK die 144Hz sind keine Pflicht aber es gibt eine Regel damit LFC von Freesync 2 funktioniert das man unbedingt haben sollte.

Hier im Artikel wird erklärt was es macht und worauf man bei dem Monitor achten sollte.

Demnach bin ich immer noch der Meinung dass man ein Monitor nehmen sollte bei dem bestenfalls Freesync 2 ab 30 FPS läuft da wir uns zwischen 30-60 FPS bei der Konsole befinden.

https://www.google.de/amp/s/www.har...itore-mit-freesync-range-und-lfc-auf.amp.html
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Demnach bin ich immer noch der Meinung dass man ein Monitor nehmen sollte bei dem bestenfalls Freesync 2 ab 30 FPS läuft da wir uns zwischen 30-60 FPS bei der Konsole befinden.
Der Artikel, hat mir auf jeden Fall noch ein paar gute Infos dazu gegeben.
Dann müsste eigentlich der Ideale Bereich zwischen 30Hz -75Hz liegen für die One X laut dem Artikel.

Also ist Freesync 2 für die Unterstützung von HDR da.
Low Framerate Compensation bildet einen Frame auch nur doppelt ab, wenn kein neues zur Verfügung steht.

AOC hat wohl auch noch einen neuen Monitor eingeführt.

http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/AOC-Agon-AG322QC4-Freesync-2-Display-HDR-400-1254698/
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Wo wir grad beim Thema sind:

 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Ok Freunde, schnallt euch an, jetzt wirds richtig irre!

Im Mai kommt eine 120Hz Refresh-Rate Option für unterstützte 1080p und 1440p Monitore. Man kann dann auf TV's und Monitore die 120Hz unterstützen volle Gaming-Power in 120Hz "genießen"...ähm...ich habe Fragen. Weiß man da schon was? :D

Quelle: https://news.xbox.com/en-us/2018/04/20/may-xbox-update/
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist doch egal. Laut den Forenmembern hier muss es beim TV ja auch unbedingt ein 100 Hz Panel sein. Also können 120 Hz einfach nur noch besser sein :ugly:
Das liegt aber auch daran, dass ein TV in Deutschland ein 50hz Panel hat, wenn es keine 100 hat ;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Maximal 60 Fps? Woher kommt diese Information?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Denk mal drüber nach warum wir nur 30 oder nur 60 Fps haben.
Und dann am besten noch über was wir uns ausgiebig hier in dem Thread unterhalten haben.
[emoji6]
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Denk mal drüber nach warum wir nur 30 oder nur 60 Fps haben.
Und dann am besten noch über was wir uns ausgiebig hier in dem Thread unterhalten haben.
[emoji6]
Über die Verwendung einer Xbox One X an einem 4K HDR Monitor? Die Konsole macht trotzdem maximal 60 Hertz. Und da wir keine 3D Spiele zu erwarten haben, brauchen wir auch nicht damit rechnen, dass man 120 Hertz benötigt an der One X.

Ist für mich jedenfalls der einzige Grund mir so nen Monitor zu holen (genauso wie für die PS4 Pro und ganz selten für den PC, wo ich aber auch die FPS deckeln lasse, da ansonsten das Spulenfiepen meinen letzten Nerv raubt.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Zum einen macht die Xbox One X eben nicht maximal 60 Hz.

Zum anderen kommt Freesync was den 30/60 Lock aufhebt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Ich denke auf der E3 wird uns was irres erwarten. Es wird nen Grund haben, warum MS 120Hz Support anbietet. Forza Horizon 4 kommt wahrsch. in 4k 60fps und 1080p 120fps Modus. Hört auf meine Worte!! :D
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich denke das ist eher wegen Freesync und LFC. Damit bei Frame Verdoppelung es über 60 Fps gehen kann.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Aber Baum... Wette gilt. FullHD bei 120Fps.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Halte ich tiefenentspannt gegen. Horizon 4 wird niemals einen 120 fps Modus bekommen.
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Gibt es eigentlich Monitore die die Frame-rate anzeigen oder kann man das bei der One X einstellen?

Beobachte diesen Monitor zur Zeit:
Acer XZ321QU
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Ja gibt es den Asus VP28U. Ein nativer 4K-Screen der Freesync over HDMI unterstützt. Allerdings kommt jetzt das große aber...ABER Freesync geht nur bei 1080p und die Range liegt bei 40-60hz. Willst du mehr wissen bitte schön:

FreeSync display support tested on Xbox One X
 
Thema:

2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll

2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll - Ähnliche Themen

  • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

    HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox One X Enhanced (Spiele-Liste, 4K, FPS, HDR, ETC.)

    Xbox One X Enhanced (Spiele-Liste, 4K, FPS, HDR, ETC.): Microsofts Xbox One X erscheint am 7. November 2017, ähnlich wie bei Sony wird es Grafik-Updates geben, um die Spiele an die Fähigkeiten der One X...
  • Unreal Engine 4.1 - Elemental Demo (GTX 780 Titan, 4K, 2160p)

    Unreal Engine 4.1 - Elemental Demo (GTX 780 Titan, 4K, 2160p): https://www.youtube.com/watch?v=E3hXDxyP8nk
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    27 zoll monitor

    ,

    lg32uk650

    Oben