Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree7Likes
  • 1 Post By scailay
  • 3 Post By Estacado
  • 2 Post By ArjenRobbenNr1
  • 1 Post By Shoouss Lullaby

Xbox OneX vs. PS4 Pro

Diskutiere Xbox OneX vs. PS4 Pro im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner "Zwickmühle" hören. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen TV (LG OLED65B6D) gekauft ...


  1. #1
    scailay

    Xbox OneX vs. PS4 Pro

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner "Zwickmühle" hören.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen TV (LG OLED65B6D) gekauft weil ich die Grundlage für 4k schaffen wollte und bin damit mehr als zufrieden. Aktuell besitze ich aber noch keinen Player oder Konsole um 4k und HDR/Dolby Vision genießen zu können. Auch will ich Abends mal gemütlich auf der Couch sitzen und zocken.

    Nun weiß ich nicht so recht was ich mir ins Haus hole

    Xbox One X
    -> Vorteil: Ganz klar das UHD Laufwerk, 4k,
    -> Nachteil: Mir sagen die Exklusivtitel nicht zu

    PS4 Pro
    -> Vorteil: Eine Handvoll Exklusivtitel die mich reizen würden
    -> Nachteil: Kein UHD Laufwerk, Eher 2k Auflösung

    Aktuell habe ich noch echt lahmes Internet daher kann ich auch nicht auf Netflix oder Amazon zurückgreifen was den 4k Inhalt angeht. Im Frühjahr ist aber die Glasfaser Leitung da. Meine Sorge ist aber das der UHD Inhalt bei Amazon/Netflix etc. auch in Zukunft überschaubar bleiben könnte weil ja nicht jeder Haushalt die dementsprechende Verbindung hat um das zu streamen. Falls nämlich die Auswahl an Filmen in 4k und HDR bei Onlinediensten steigt würde Ich mich Aufgrund der Spiele für die PS4 entscheiden.
    Referenzinformationen: https://pcjetzt.com/ps4-pro-vs-xbox-...-sich-zulegen/
    Wie seht ihr das?

    Grüße

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Xbox OneX vs. PS4 Pro. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DeinTeddybaer
    Also wenn es dir hauptsächlich um Filme geht, empfehle ich einen extra Player.
    Bei Spielen hat die X definitiv mehr und bessere Updates für Spiele bekommen.
    Wenn du allerdings keine Multititel spielst und eher bei 2-3 Exklusivspielen im Jahr bleibst, holst du eine Pro.
    Ich denke Mal die Menge der 4K Blu-Rays und Streaming Inhalte unterscheidet sich nicht allzu stark.

  4. #3
    BASH4Y0U
    Xbox one x für Multi games, und uhd blu Ray Filme
    Dazu hast du auch noch dolby atmos Support

    Kauf dir sonst später ne gebraucht playstation 4, die bekommt man auch schon ziemlich günstig.

    So viel besser sehen die dann auf der pro auch nicht aus

  5. #4
    Estacado
    Stimmt!

    Gerade bei Topgames wie "God of War" wird in Tests und in diversen Yt-Videos immer wieder betont, dass die Unterschiede zur Pro minimal sind. One S in FullHd im Vergleich zu One X in 4k ist hingegen, den richtigen Tv vorausgesetzt, schon fast der Unterschied einer Gen.

    Also Gears 4 (aber auch Forza, Origins) sieht auf dem 4kTv beim Kumpel einfach um Welten besser aus, als bei mir in FullHd auf der S.
    Das sieht aus wie ein anderes Spiel! Unfassbar geil!

    Der hat auch ne Atmosanlage und ne Pro.

    Gears 4 mit Atmos bläst selbst nen Exklusivtitel wie eben God of War, nur die technische Ebene betrachtet, einfach weg.

    Da wirkt die laut pfeifende Pro, wenn sie das letzt rauskitzelt, um irgendwie 2k hinzukriegen einfach technisch veraltet.

    Die X hört man kaum, während die die Gears-Grafikpracht auf den Bildschirm zaubert.

    Und das ist a nur ein "Enhancedtitel", da ist also noch Luft nach oben und b munkelt man ja, dass Xboxgames vll bald Dolby Vision fūr ihre Hdreffekte verwenden werden. Das wäre nochmal ein deutlicher Schritt nach vorne.

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  6. #5
    klIckX bT
    Zu den von dir genannten und bereits empfohlenen Punkten gibt es aber einen Faktor, den du nicht vernachlässigen solltest:

    Freunde!

    Bist du eher der Solo-Spieler oder doch gerne mit Freunden? Das solltest du auch berücksichtigen was deine Freunde an Konsolen haben. War bei mir damals kein Thema deswegen habe ich mich für die One und deren Exklusivtiteln entschieden.

  7. #6
    Xenobythe
    Die Pro pfeift aus dem letzten loch und das im wahrsten sinne des wortes

  8. #7
    nighti
    Ich nutze für alles was mit Multimedia zusammenhängt die Xbox, einfach auch weil Sie meine Logitech Universal Fernbedienung unterstützt. Wenn ich Multiplattformspiele kaufe, dann auch lieber für die XBOX. Aber da die PS4 die besseren Exklusives hat, habe ich auch eine PS4 (Pro) im Regal stehen. Wobei die XBOX deutlich häufiger läuft....

  9. #8
    ArjenRobbenNr1
    Ich habe beide Konsolen Xbox X & PS4 Pro ich liebe beide Konsolen..

  10. #9
    xKingTidusx
    Wurde eigentlich alles gesagt.
    Wo zocken die Freunde?
    Exklusiv spiele PS4
    Multi Spiele Xbox.

    Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk

  11. #10
    CrOaT85
    Besserer Controller ganz klar Xbox


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #11
    Xenobythe
    Also qualitativ schlägt die X die Pro in allen belangen, lautstärke, verarbeitung, Netzwerk

  13. #12
    Shoouss Lullaby
    Ist ja schlimmer als wie im Hifi-Forum hier

    Da gab es 2017 haargenau das gleiche Thema:

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-128-3081.html

  14. #13
    DeinTeddybaer
    Also scheinbar Trollalarm

  15. #14
    KamiKateR 1990
    Na das es zu nem Diss-Thread gegen die PS4 Pro wird, hätten wir ja alle mit rechnen können.

    Also... Ob du wirklich 4K Filme auf Bluray kaufst... Musst du wissen. Die sind wirklich teuer!
    Und 4K Streaming geht glaub ich auch auf der PS4 Pro (ich denke das geht bei nem 4K Smart TV sogar über die Apps, mein LG kann das jedenfalls).

    Also musst du für dich bewerten ob du ein 4k Laufwerk wirklich brauchst.
    Bei den Spielen scheinst du dich ja eigtl schon auf die PS4 Pro eingeschossen zu haben.

    Die One X ist zwar ne geile Konsole, hat durch die Thirdparty Games auch sehr geile Spiele aber die kriegste auch auf der Pro. Und egal was man dir jetzt hier gesagt hat: du würdest dich auch nicht über ne Pro bei der Grafik ärgern, die Spiele sehen darauf auch top aus, nur eben auf der One X nochmal nen bisschen besser. Ob du das aber überhaupt siehst... Gerade weil du auch gar nich weißt wie gut es aussehen könnte...

    Kann dir im Endeffekt egal sein.

    Ich an deiner Stelle würde wenn du wirklich nur Gelegenheitsgamer bist, die PS4 Pro nehmen, denn da wirste genug Spiele für dich finden um glücklich zu sein. (und ja ich bevorzuge für mich die One X, habe aber auch andere Präferenzen).

  16. #15
    Shoouss Lullaby
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Also scheinbar Trollalarm
    Sieht so aus.

    Ich habe übrigens im KT darauf geantwortet ^^

    https://www.konsolentreff.de/themen/...x-one-x.29756/

  17. #16
    DeinTeddybaer
    Wie scheiße muss man als Sozialhilfeempfänger sein, um ständig solche Threads zu machen

  18. #17
    xKingTidusx
    Bisher sieht es nur so aus als ob er zur Absicherung 2x Threads gemacht hat.

    Wenn du 'ne klar Antwort willst, PS4 Pro ist gerade für Gelegenheitspieler besser, da die Exklusiv Titel jeden Microsoft Mitarbeiter weinen lassen.

    Für Multis gibt's es neben dem König (PC) nichts besseres als die One X.

    Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Xbox OneX startete nicht.: Xbox oneX musste ich stromlos machen. Die startete nicht mehr. Das Signal beim drücken des Kopfes kam, aber die blieb aus. Kennt jemand das...



  2. XBox One (S) vs XBox OneX: Gravierende Unterschiede. Schönere Grafik, höhere Auflösung. Umstieg auf oneX lohnt sich, meiner Meinung nach. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: