Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Boarder76

Der Xbox One Speicher

Diskutiere Der Xbox One Speicher im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One; Servus Community ! Habe vor kurzem meine ps4 verkauft und werde in naher Zukunft auf die One umsteigen , zurück zur grünen Seite der Macht ...


  1. #1
    Tesla92

    Der Xbox One Speicher

    Servus Community !

    Habe vor kurzem meine ps4 verkauft und werde in naher Zukunft auf die One umsteigen , zurück zur grünen Seite der Macht , hätte damals schon ne 360.

    Die One bietet einfach das bessere Paket und war am Anfang durch die ständige negativ Propaganda geblendet :/

    Habe jedoch auch 2 Fragen an euch als Xbox Onler :

    - Wie schaut es mit den 500gb aus ? Kommt ihr damit gut zurecht ? Würde nie mehr wie 5 Spiele gleichzeitig installiert haben und eben die gängisten Apps. Eine externe Festplatte mag ich jetzt nicht extra an einer Konsole anschließen...

    Ich frage deshalb weil es ja bald 2 neue bundles geben wird, einmal die weiße xbox one mit 500gb und einmal die im cod Design mit 1 TB, welche ist da empfehlenswerter bei max 5 Spielen?
    Hat es auch Auswirkungen auf die Ladezeiten? Ich denke auch mal je grafisch die Spiele besser werden desto höher die benötigten Installationsgröße gb?

    2. mit oder ohne Kinect ?
    Sinnvoll? Ist die Gesten Steuerung präzise ? Habe eher so geteilte Meinungen bisher gehört ...

    Ich danke euch schon vorab

  2. Anzeige
    Hallo Tesla92,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    1. Du kannst externe Festplatten anschließen. Dadurch werden auch die Ladezeiten besser.

    2. Die Gestensteuerung ist laut einigen nicht so prickelnd, ich selbst komme aber sehr gut damit zurecht. Die Sprachsteuerung ist aber Top.

  4. #3
    Gorgonzola
    Bei nur 5 Spielen reichen dir auch 500GB. Bisher zumindestens Aber ne externe ist halt auch schnell drangehängt. Bei der PS4 tauscht Du die Festplatte gegen eine größere, bei der XBox musste halt ne externe Anschließen.

    Die Gestensteuerung ist "Okay". Es könnte besser sein, allerdings nutzt man die fast gar nicht - ausser zur automatischen Anmeldung! Die Sprachsteuerung nutze ich wirklich häufig. Und die ist erste Sahne.
    Einfach den Namen einer App genannt und Du bist drin - must halt nichts erstmal "suchen" ;-)

  5. #4
    Boarder76
    Speicher reicht aus!

    Sprachsteuerung funktioniert super.
    Geste nutze ich nicht.

  6. #5
    Khazmadu
    Die gesten Steuerung funktioniert ganz gut aber ich benutze die nie es ist einfach sinnfrei. Selbst wenn ich zum Controller hin laufe und den einschalte ist das immer noch schneller als mit den Gesten Steuerung.

    Die sprach Steuerung ist aber klasse die benutze ich täglich.

    Was den Speicher angeht brauchst du definitiv eine Externe Platte sonst kommst du nicht weit.

  7. #6
    Gorgonzola
    Bei 5 Spielen? Da reicht auch die Interne

  8. #7
    Anilman
    Bei 5 spielen reicht die interne locker aus.
    Gestensteuerung nutze ich nie,aber würde selber das headtracking nutzen bei bf4,kann aber nicht da ich zu nah dran bin.

    Kinect ist beim nachkauf sehr teuer.ich weiss jeztz nicht die preise für die konsolen aber mit kinect kostet ab und zu gleichviel wie ohne kinect.
    Schau bei idealo oder geizhals rein und vergleich die preise.

    Die garantie läuft eh über microsoft deswegen ist der händler eigentlich egal.

  9. #8
    koOrey
    Also ich hab z.Zt 16 Titel auf der Internen.

    Geht von
    Forza 5 los, mit 40,3GB
    bis zu Titeln die nur 17GB, 10,8GB, 6,8GB oder 2,3GB im durchschnitt haben.

    Dann noch die Standard Apps, wie Twitch, YouTube, Amazon i V usw. komm ich auf 51,2% auf der Internen, also sind somit laut System noch 177,7GB frei.

    Dann kommen ja noch die Zahlreichen Clips dazu, die du dann drehen wirst

    Also kurz gesagt, wird dir die Interne erstmal ne Zeitlang ausreichen.


    Zur Gestensteuerung kann ich nur sagen, dass man sein Kinect einfach nur richtig einstellen muss, dann läuft es wie geschmiert. Genauso wie die Sprachsteuerung.

    Also ich zu meinem Teil benutze die beiden Sachen sehr oft und auch sehr gerne, da sie bei mir auch ohne Probleme funktionieren.

    Da ich aber auch sehr oft die Wohnung umstelle, muss auch sehr oft Kinect neu Kalibriert werden.. Auch bei kleinsten Positionsänderungen..
    Das wäre aber auch der einzige Schwachpunkt an dem System, meiner Meinung nach.

  10. #9
    Babylove2306
    Hallo Leute, ich habe hier eine Externe Festplatte die ich normal für den TV benutze, da ich diesen jetzt doppelt habe weil ich die günstig kaufen konnte, wollte ich mal wissen ob ich die auch für die Xbon One benutzen kann, die Festplatte ist auf dem Bild zusehen was ich mit bei getan habe


    Der Xbox One Speicher-1.fp.jpg

  11. #10
    Gurkensepp
    Sollte gehen ja.

  12. #11
    Babylove2306
    Ja danke geht auch, hab sie dran, formatiert und lad grad was drauf

Ähnliche Themen


  1. Speicher defekt?: Frage, ist mein Speicher kaputt? Habe 4 GB verbaut, jedoch läuft mein PC dauerthaft auf 2,5GB Speicher, kann doch iwas nicht stimmen oder?...



  2. Xbox One Speicher: Moin Leute ich hab mal wieder eine Frage zur Xbox One und zwar es ist ja jetzt schon bekannt das man mittlerweile den Speicherplatz der Festplatte...



  3. Xbox One Speicher schnell voll?: Hallo seit dem letzten Update kann man ja seinen Speicherplatz sehen.Da viel mir auf dass allein Mit Fifa Battlefield COD Ghosts Forza 5 schon 37...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte