Welche TV-Größe?

Diskutiere Welche TV-Größe? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich bräuchte noch einen TV, vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen. Geht auch nur um die Größe... Kurz die Ausgangslage: Ich hab im...
D

Diddy

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Ich bräuchte noch einen TV, vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen.
Geht auch nur um die Größe...

Kurz die Ausgangslage:

Ich hab im Wohnzimmer meine XBox, die hängt an einem 75" TV. Bei einem Sitzabstand von ca. 5m ist mir das Bild zu klein, also rücke ich auf ca. 3m vor.
Alternativ hängt ne Leinwand mit 150" davor, da gehts dann natürlich auch von der Couch aus.

Jetzt hab ich mir einen PS Pro gekauft, inkl. Playseat und VR-Brille - das steht in einem anderen Zimmer.
Hauptsächlich wird dort wohl über die VR-Brille gespielt, aber da ich die PS für normale Spiele nicht immer ins Wohnzimmer verfrachten will, muss auch ein TV ran.

Der Sitzabstand beträgt hier ca. 1,5m (also der Playseat steht fast an der Wand).

Welche Größe würdet ihr da empfehlen? 42"? Also ausgehend von 4k, auch wenn das natürlich je nach Spiel nicht immer der Fall ist...

Tabellen dazu hab ich natürlich schon angeschaut, aber mir gehts ja nicht (nur) darum ab wann man Pixel sieht, sondern auch was zum Gamen Sinn macht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Würde bei "4k" auf mindestens 46 Zoll bei 1,50m gehen.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ich sitze ungefähr 1,60 m oder so von nem 55 Zoller entfernt, ist genau die richtige Größe finde ich.

Ist natürlich alles Geschmackssache.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie darky sagte, 1.5m ab 46" für einen 4k TV.
Das schöne an 4k Ist Ja gerade das, das man nah dran sitzen kann und Trotzdem ein feines Bild hat.
Ich begrüße eine 110" Leinwand mit 4k und sitze 2.5m entfernt. Sehr schön.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Je größer, desto besser, wie im wahren Leben. Alles andere ist Geschwätz ;)
 
D

Diddy

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Ist jetzt ein 55" geworden. Finde der passt noch gut, aber größer sollte der für mich dann wirklich nicht mehr sein.
Also danke für die Antworten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ist jetzt ein 55" geworden. Finde der passt noch gut, aber größer sollte der für mich dann wirklich nicht mehr sein.
Also danke für die Antworten.
Viel Spass mit dem Teil!
 
Thema:

Welche TV-Größe?

Welche TV-Größe? - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays

    Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays: Hallo zusammen, seit einiger Zeit hat der Blu Ray-Player meiner Xbox Series X große Probleme damit, 4K-Blu-Rays zu lesen und abzuspielen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben