Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree4Likes
  • 1 Post By DARK-THREAT
  • 3 Post By KumbaYaMyLord

Welche TV-Größe?

Diskutiere Welche TV-Größe? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One; Ich bräuchte noch einen TV, vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen. Geht auch nur um die Größe... Kurz die Ausgangslage: Ich hab im Wohnzimmer ...


  1. #1
    Diddy

    Welche TV-Größe?

    Ich bräuchte noch einen TV, vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen.
    Geht auch nur um die Größe...

    Kurz die Ausgangslage:

    Ich hab im Wohnzimmer meine XBox, die hängt an einem 75" TV. Bei einem Sitzabstand von ca. 5m ist mir das Bild zu klein, also rücke ich auf ca. 3m vor.
    Alternativ hängt ne Leinwand mit 150" davor, da gehts dann natürlich auch von der Couch aus.

    Jetzt hab ich mir einen PS Pro gekauft, inkl. Playseat und VR-Brille - das steht in einem anderen Zimmer.
    Hauptsächlich wird dort wohl über die VR-Brille gespielt, aber da ich die PS für normale Spiele nicht immer ins Wohnzimmer verfrachten will, muss auch ein TV ran.

    Der Sitzabstand beträgt hier ca. 1,5m (also der Playseat steht fast an der Wand).

    Welche Größe würdet ihr da empfehlen? 42"? Also ausgehend von 4k, auch wenn das natürlich je nach Spiel nicht immer der Fall ist...

    Tabellen dazu hab ich natürlich schon angeschaut, aber mir gehts ja nicht (nur) darum ab wann man Pixel sieht, sondern auch was zum Gamen Sinn macht.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Welche TV-Größe?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DARK-THREAT
    Würde bei "4k" auf mindestens 46 Zoll bei 1,50m gehen.

  4. #3
    JohnDoe9302
    Ich sitze ungefähr 1,60 m oder so von nem 55 Zoller entfernt, ist genau die richtige Größe finde ich.

    Ist natürlich alles Geschmackssache.

  5. #4
    Boarder76
    Wie darky sagte, 1.5m ab 46" für einen 4k TV.
    Das schöne an 4k Ist Ja gerade das, das man nah dran sitzen kann und Trotzdem ein feines Bild hat.
    Ich begrüße eine 110" Leinwand mit 4k und sitze 2.5m entfernt. Sehr schön.

  6. #5
    KumbaYaMyLord
    Je größer, desto besser, wie im wahren Leben. Alles andere ist Geschwätz

  7. #6
    Diddy
    Ist jetzt ein 55" geworden. Finde der passt noch gut, aber größer sollte der für mich dann wirklich nicht mehr sein.
    Also danke für die Antworten.

  8. #7
    Boarder76
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Ist jetzt ein 55" geworden. Finde der passt noch gut, aber größer sollte der für mich dann wirklich nicht mehr sein.
    Also danke für die Antworten.
    Viel Spass mit dem Teil!

Ähnliche Themen


  1. Welche Größe bei Monitor: Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne einen Monitor für eine Xbox holen. Ich habe gesehen es gibt schon ein paar Empfehlungen ich möchte mir aber...



  2. The Evil Within - Größe und Spielzeit: Bethesda hat in seinem offiziellen Blog den Installationsumfang sowie die Spielzeit vom kommenden The Evil Within für Konsolen bekanntgegeben, das am...



  3. Welche Spiele für welche Konsole?: Hier erfahrt ihr, welche kommenden Spiele ihr am besten auf der Xbox One oder PlayStation 4 spielen solltet, wenn ihr das Spiel zeitexklusiv und mit...



  4. NFS Rivals Patch-Größe: Hey Leute, da ich ja sone blöde Leitung hab, wollte ich mal fragen, wie groß der Anfangspatch bzw. die Anfangsaktualisierung ist, weiß das zufällig...



  5. Ist die Größe also doch Entscheidend?: Leute es wird Zeit das Maßband herauszukramen und die Zockerstube umzugestalten. In exakt einem Monat erscheint die Xbox One und passend dazu gibt es...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: