Umstieg von One S auf One X (für meine Nutzung) sinnvoll?

Diskutiere Umstieg von One S auf One X (für meine Nutzung) sinnvoll? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, nach unzähligen Videos, Testberichten usw. bin ich immer noch etwas unschlüssig, ob sich in meinem Fall das Upgrade von der One...
M

Mops

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
67
Xbox Gamertag
Naechtle
Hallo zusammen,

nach unzähligen Videos, Testberichten usw. bin ich immer noch etwas unschlüssig, ob sich in meinem Fall das Upgrade von der One S auf die One X tatsächlich lohnt:

Ich bin bis jetzt eher der Gelegenheitszocker und fast ausschließlich Rennspiele: Forza Motorsport 5 & 7. Die Halo Master Chief Collection und diverse andere Titel habe ich zwar auch, aber noch nicht gespielt.

TV ist ein 55" UHD OLED bei 2m Sitzabstand.

Mit der Grafik von Forza 5 & 7 bin ich eigentlich auf der One S schon sehr zufrieden und nicht jemand, der jedes kleinste Detail analysiert. Viel mehr stören mich die (aus meiner Sicht) zu langen Ladezeiten, wenn ich von einer Rennstrecke auf die Nächste wechsele. Natürlich freue ich mich auch auf ein besseres Bild, aber vielleicht wäre es ihn meinem Fall besser, in eine externe SSD zu investieren, um die Ladezeiten zu optimieren?

Ihr seht, ich bin ziemlich ratlos.
Das Geld für eine neue X ist nicht das Thema, aber ich möchte nicht fälschlich in etwas investieren, das für meinen speziellen Fall vielleicht nicht die richtige Lösung ist.

Danke! :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Aufgrund deines 4K TVs würde sich eine One X gut bei dir anbieten. Bei Forza 7 solltest du da einen deutlichen Unterschied sehen.

Aber wenn dir die Grafik nicht so wichtig ist bzw. du mit der One S diesbezüglich sehr zufrieden bist und dir schnellere Ladezeiten wichtiger sind, dann investiere doch vorerst nur in eine SSD.
Wieviel das bringt kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich habe mich mit dem Thema SSD bei Xbox noch nicht so informiert.
 
M

Mops

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
67
Xbox Gamertag
Naechtle
Aufgrund deines 4K TVs würde sich eine One X gut bei dir anbieten. Bei Forza 7 solltest du da einen deutlichen Unterschied sehen.
Danke Iceman!

Speziell Forza 7 empfand ich auf der One S optisch als absoluten Knaller, eine Wahnsinnsgrafik.
Als ich vor ein paar Wochen von meinem uralt- LCD auf den neuen 4K TV gewechselt habe, sah alles nochmal viel besser aus. Wenn Forza 7 auf der X nochmal besser aussieht wär das allein schon ein klares Kaufargument.
Da werde ich die nächsten Tage mal die Augen nach Angeboten offen halten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn Wen das Geld hast, hole dir ne OneX, da du Ja einen 4k TV hast und die One s hochskaliert. Dann ist auch das Kanntenflimmern weg, bzw kaum zu sehen.
Ladezeiten sind ebenfalls schneller.
Ich finde den Kosten- Nutzenfaktor einer SSD an der Xbox, da Du ja extern anschliesst, nicht gut. Zu teuer, wenig Speicherkapazität, für den Preis. Und der USB Port bremst noch die SSD aus und lässt sie sich nicht voll entfalten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wenn man schon nen 4k tv hat und das geld "keine" rolle spielt, dann spreche ich eine klare kaufempfehlung aus.
 
Thema:

Umstieg von One S auf One X (für meine Nutzung) sinnvoll?

Umstieg von One S auf One X (für meine Nutzung) sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Umstieg von alter Xbox One auf Series S

    Umstieg von alter Xbox One auf Series S: Hey Liebe Community, ich bin selbst kein großer Xbox Spieler, meine Freundin allerdings umso mehr, nun habe ich ein paar Fragen zum im Titel...
  • EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?

    EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?: Hallo, hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Seid ihr auch schon umgestiegen, habt es vor oder nutzt ihr auch beides parallel, d.h. Xbox one X oder...
  • Umstieg auf X Box, suche Mitspieler

    Umstieg auf X Box, suche Mitspieler: Nach umstieg auf die X Box suche ich ein paar Mitstreiter die Spaß an der Sache haben und auch mal über sich selbst lachen können. Bin Gamer der...
  • Umstieg auf die X von der S

    Umstieg auf die X von der S: Servus, bin gerade am überlegen auf die one X zu wechseln. Ich weiß nur nicht ob sich das für mich lohnt. Ich spiele eigentlich nur Fortnite und...
  • Ähnliche Themen

    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Umstieg von alter Xbox One auf Series S

      Umstieg von alter Xbox One auf Series S: Hey Liebe Community, ich bin selbst kein großer Xbox Spieler, meine Freundin allerdings umso mehr, nun habe ich ein paar Fragen zum im Titel...
    • EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?

      EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?: Hallo, hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Seid ihr auch schon umgestiegen, habt es vor oder nutzt ihr auch beides parallel, d.h. Xbox one X oder...
    • Umstieg auf X Box, suche Mitspieler

      Umstieg auf X Box, suche Mitspieler: Nach umstieg auf die X Box suche ich ein paar Mitstreiter die Spaß an der Sache haben und auch mal über sich selbst lachen können. Bin Gamer der...
    • Umstieg auf die X von der S

      Umstieg auf die X von der S: Servus, bin gerade am überlegen auf die one X zu wechseln. Ich weiß nur nicht ob sich das für mich lohnt. Ich spiele eigentlich nur Fortnite und...

    Sucheingaben

    lohnt sich umstieg von xbox one s auf xbox one x

    ,

    lohnt sich der umstieg auf xbox one x

    Oben