Ergebnis 1 bis 9 von 9

PC Lautsprecher an der One?

Diskutiere PC Lautsprecher an der One? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One; Hey, bin ganz neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich bin seit wenigen Tagen Xbox One Besitzer und muss dringend etwas am Sound ...


  1. #1
    rolly

    PC Lautsprecher an der One?

    Hey,

    bin ganz neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich bin seit wenigen Tagen Xbox One Besitzer und muss dringend etwas am Sound machen. Mein etwas in die Jahre gekommener Toshiba TV macht zwar immer noch ein schönes Full HD Bild, aber der Sound geht einfach gar nicht mehr klar (vermute die Lautsprecher sind defekt, klingen verzehrt). Da ich aber gerade eh in einem kleinen Apartment wohne und nicht zu sehr aufdrehen kann, werde ich mir erstmal ein paar kleine Stereo- oder 2.1 Lautsprecher kaufen. Ich dachte lieber gut und klein, als groß und mittelmäßig. Habe deswegen mal die verschiedenen PC Lautsprecher von Teufel in die engere Auswahl genommen. Aber da wird es ja ein Problem mit den Anschlüssen geben oder? Also die haben ja dann, wenn sie eigentlich für den PC sind, den kleinen Klinkenanschluss. Kann ich den irgendwie mit der One verbinden? Vielleicht durch Adapter oder so? Habe sie momentan per HDMI am TV, kann man da vielleicht das Audiosignal wegnehmen?, vielleicht durch ein spez. Kabel?

    Danke schon mal!

  2. Anzeige
    Hallo rolly,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Da hast du nur 2 Möglichkeiten. Vom tv per Klinke ( kopfhörerausgang) an spezielle Lautsprecher, wie es für den pc gibt <-schlechtere wahl

    oder

    du holst dir einen Receiver oder avr- Receiver.

  4. #3
    RoadY85
    Oder du nihmst den Sound über Optical Out. Brauchst dann aber nen Kabel von Optical auf Klinke. Habe das an meiner Xbox 360 auch so, da die an nem PC Monitor ohne Lautsprecher angeschlossenen ist.

    MfG Daniel

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  5. #4
    pabo
    Es gibt kein Kabel von Spdif auf Klinke, da muss nen D/A Wandler dazwischen sein und der kostet mindestens 20 Euro. Kauf dir am besten gleich ein System das nen Spdif Eingang hat, Digitaler Sound ist e besser als Analog.



    Zitat Zitat von RoadY85 Beitrag anzeigen
    Oder du nihmst den Sound über Optical Out. Brauchst dann aber nen Kabel von Optical auf Klinke. Habe das an meiner Xbox 360 auch so, da die an nem PC Monitor ohne Lautsprecher angeschlossenen ist.

    MfG Daniel

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  6. #5
    Carcharoth
    Ist halt die Frage was du ausgeben willst/kannst. Ich würde nen AV-Receiver empfehlen. Da hast du dann später auch die Möglichkeit das ganze zu erweitern. Oder du nimmst ein 2.1 Kompaktsystem wie z.B. von Onkyo http://www.amazon.de/Onkyo-HTX-22HDX...chersystem+2.1

  7. #6
    sLe3pYx
    Ich hab mir ne soundbar gekauft von samsung für 135 bei mm.
    Klappt mit Xbox und über Bluetooth auch über Handy pc whatever.. sound für den preis auf jeden Fall super..

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  8. #7
    Luk_T_95
    Soundbar ist denke ich das sinvollste, da der Preis da stimmt!
    Der Rest wurde ja schon gesagt... Wobei Surroundsound beim Zocken schon echt gut ist...


    Der Lukas
    JOOOO WAHRSCHEINLICH, ODÄ?!

  9. #8
    RoadY85
    Zitat Zitat von pabo Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Kabel von Spdif auf Klinke, da muss nen D/A Wandler dazwischen sein und der kostet mindestens 20 Euro. Kauf dir am besten gleich ein System das nen Spdif Eingang hat, Digitaler Sound ist e besser als Analog.
    Oh ja stimmt, den han ich ganz vergessen. Und mit dem Digitalen Soumd geb ich dir vollkommen recht.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  10. #9
    rolly
    Leute, vielen Dank für eure Antworten! Das hat mir sehr weitergeholfen. Leider gings privat drunter und drüber, deshalb erst jetzt die Antwort. Wie gesagt, danke euch allen! Werde mich dann wohl am Wochenende für ein System entscheiden...

Ähnliche Themen


  1. XBox Sprachchat aus Lautsprecher: Mein Freund hört mich aus seinem Fernsehlautsprecher, obwohl er das mitgelieferte XBox Headset benutzt. Wie kann er mich wieder über sein Headset...



  2. Xbox One Party Sound über Lautsprecher: Wie kann man den Party Sound von der XBox one über die lautsprecher hören? Ich habe nämlich meine Kopfhörer an die XBox angeschlossen, damit ich...



  3. Sound von Xbox One zu 3,5 mm Lautsprecher: Hallo, ich habe ein Frage. Mein PC Bildschirm über den ich auch die Xbox nutze, hat keine Lautsprecher. Ich habe auch keinen Verstärker o.ä. um...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one

xbox one lautsprecher

spdif kabel xbox one

spdif klinke xbox one