Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree2Likes
  • 1 Post By illmotion
  • 1 Post By exo

Notebook

Diskutiere Notebook im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One; Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da es da aber unzählige Modelle gibt stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch. ...


  1. #1
    exo

    Notebook

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da es da aber unzählige Modelle gibt stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Vielleicht ist ja jemand da der da einen besseren Überblick hat als ich.

    Vor allem will ich damit arbeiten, daher sollte der Laptop in der Lage sein mehrere Anwendungen gleichzeitig problemlos darzustellen, eine gute Akkulaufzeit haben, portabel sein und schnell hochfahren, die klassischen Ultrabook Merkmale also. Ab und an würde ich ihn aber auch ganze gerne zum zocken nutzen, ohne dass dabei aber die vorherig genannten Merkmale zu sehr eingeschränkt werden. Ich brauche keine XBOX One Grafik, aktuelle Spiele sollten aber spielbar sein.

    Folgende Spezifikationen stelle ich mir in etwa vor:

    Betriebssystem: Windows 8 (Pro wäre gut)
    Display: 15,6“, matt, (touchfähig wäre cool)
    Auflösung: 1920x1080
    Prozessor: Intel Core (4. Generation) i7
    Festplatte: ab 160GB (SSD wäre optimal)
    Arbeitsspeicher: ab 8GB
    Grafikchip: NVIDIA GeForce GT (besser NVIDIA GeForce GTX)
    Grafikspeicher: ab 2GB
    Gewicht: max. 2,5kg
    Akkulaufzeit: ab 5std.
    WLAN: IEEE 802.11a/b/g/n
    Tastatur-Layout: Deutsch
    Preis: max. 1300€
    Ausstattung: SD-Card-Slot, mindestens 3 USB Anschlüsse davon mindestens 1 USB 3.0 Anschluss, Monitorausgang, HDMI, Line-Out, Mikrofon, LAN, Bluetooth
    Sonstige Merkmale: Er sollte im normalen Betrieb, also wenn nicht gerade gespielt wird, nicht besonders laut sein. Die Bildschirmhelligkeit sollte möglichst hoch sein. Die Tastatur muss geeignet sein um auch längere Texte verfassen zu können.

    Wäre cool wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Evtl. ist ja auch die ein oder andere Spezifikation unnötig oder zu dem Preis nicht realisierbar.

  2. Anzeige
    Hallo exo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    illmotion
    Werde Zuhause mal gucken was für 1300€ geht.

    Gesendet von dem BlackBerry Flaggschiff via Tapatalk Pro

  4. #3
    exo
    Kann geschlossen werden, habe ein passendes Modell gefunden. Danke an illmotion für die Hilfestellung.

Ähnliche Themen


  1. Lenovo ThinkPad Edge E130 Notebook (NZU5FGE) 11,6": Hallo, möchte o.g. Notebook ( Netbook ) verkaufen. War eine Anschaffung nach dem Motto, brauche ich unbedingt :o: und wurde bislang so gut wie...



  2. HP Compaq Notebook A007SZ: Hallo erstmal... Habe mir vor paar Tagen ein neuen Laptop zugelegt und habe ständig Probleme das es mir den Datenträger voll auslastet und dadurch...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: