Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree4Likes

Monitor gesucht

Diskutiere Monitor gesucht im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One; Moin Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Aktuell nutze ich noch einen alten LG (23 Zoll), aber langsam bekommt er so seine ...


  1. #1
    Praagor

    Monitor gesucht

    Moin

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Aktuell nutze ich noch einen alten LG (23 Zoll), aber langsam bekommt er so seine Macken und die Farbtreue ist auch nicht so gut.

    Meine Anforderungen sind eigentlich gar nicht so hoch:
    - Nutzung: Office (es wird ein MacBook dran hängen), Gaming und Foto-Bearbeitung
    - optimal wären 24 Zoll (bevorzugt), maximal 27 Zoll (Abstand etwa 0,6-1,0m)
    - Höhenverstellung und Neigung wären gut
    - Farbtreue (für Fotos, must-have) und Profile für Film, Gaming, etc. (nice to have)
    - 3 HDMI-Anschlüsse wären toll, aber ich nutze sonst einen Switch (also kein Muss), einer ist also must-have
    - Reaktionszeit wohl nicht höher als 2ms (Gaming)

    Ich habe null Plan von Panels etc. Vielleicht hat ja jemand hier eine Empfehlung? Wie gesagt, Foto mit guten Farben + Gaming auf Full-HD reichen. 4K, curved etc. brauche ich (noch nicht), da es preislich auch im Rahmen bleiben soll.

    Danke vorab!

  2. Anzeige
    Hallo Praagor,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Der Creeple

  4. #3
    freakyboy86
    Das was du quasi willst, gibt es soweit ich weiß gar nicht. Farbtreue würde für ein IPS Panel sprechen. Die haben allerdings Reaktionszeiten von um die 5 ms. Allerdings gibt es auch viele Leute die merken gar keine Unterschied zwischen 2 und 5 ms. Müsstest du halt ausprobieren!

  5. #4
    KamiKateR 1990
    Stutzt hier niemand bei der Erwähnung von Gaming und Macbook?^^

  6. #5
    Praagor
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Stutzt hier niemand bei der Erwähnung von Gaming und Macbook?^^
    Da steht offensichtlich, dass das MacBook für die Arbeit genutzt wird. Fürs Gaming hab ich ne Windows-Kiste (die können halt sonst nix) und die X1.

  7. #6
    Praagor
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Das was du quasi willst, gibt es soweit ich weiß gar nicht. Farbtreue würde für ein IPS Panel sprechen. Die haben allerdings Reaktionszeiten von um die 5 ms. Allerdings gibt es auch viele Leute die merken gar keine Unterschied zwischen 2 und 5 ms. Müsstest du halt ausprobieren!
    Danke für den Tip. Vermutlich werde ich sogar dazu gehören, zumal ich in der Regel eher ruhigere Spiele daddel (also alles außer Shootern).

  8. #7
    freakyboy86
    Ja, dann sollte das schon klappen!

  9. #8
    fenriir |f13|
    ich hab mir im februar den hier gekauft.

    https://www.amazon.de/Dell-U2515H-AD...ds=dell+u2515h

    hatte ähnliche anfordrungen wie du: bisschen zockerei (xbox, pc nur offline und hauptsächlich strategie), office-anwendungen und fotobearbeitung. der hat 2k, verschiedene anzeige-profile, 2xhdmi und weitere anschlüsse. kann geneigt, gedreht und gekippt werden. geiles teil. ich bin zufrieden...

  10. #9
    baum2k
    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    ich hab mir im februar den hier gekauft...
    Verlinkung vergessen?

  11. #10
    Tonga
    QHD schön und gut, aber 6 ms Reaktionszeit und nur 60 Hz sind nicht so das gelbe vom Ei. Als 0815 Monitor für Zuhause ist aber sicherlich gut. Empfehle aber speziell zum zocken auf 144 Hz zu achten. Was darf der Spaß denn maximal kosten?

  12. #11
    fenriir |f13|
    für meine drei strategiespiele und datt daddeln auf meiner x1 gehen mir 144hz so weit am arsch vorbei, das kannst du dir gar nich vorstellen. ich bin zufrieden. is n sehr guter kompromiss.

  13. #12
    Tonga
    Mag sein, es geht aber immer noch um die Ansprüche des Threaderstellers und nicht deine.

  14. #13
    AkiWTFOo
    Wie die Leute immer auf 144hz abfahren

    Ich wollte nur anmerken das die Reaktionszeiten nicht die realen Werte sind

    Es gibt zum einen 2 verfahren zum messen, grau zu grau und einmal schwarz zu weiß.

    Meistens wird die schnellere Weiß zu Schwarz Methode angegeben. Die grau zu grau Variante kann aber bis zu 5 mal länger dauern.

    Insofern nicht zu sehr dran aufgeilen. In der Praxis sehen diese Werte meistens auch nochmal ganz anders aus. Da kommen manchmal auch 2ms GTG Monitore auf 15-20 Millisekunden.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  15. #14
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von Tonga Beitrag anzeigen
    Mag sein, es geht aber immer noch um die Ansprüche des Threaderstellers und nicht deine.
    ...der mit keinem wort 144hz erwähnte. also in der hinsicht kennst du seine ansprüche genauso wenig wie ich. und wenn ICH sage, dass ICH mit meinen 60hz für die von mir genannten und nebenbei denen des threaderstellers sehr ähnlichen ansprüche bezüglich gaming/farbechtheit sehr gut erfülle, brauchst du mir nich gleich blöd kommen. (hollaaaa, schachtelsatz!) hier wurde ja nunmal nach empfehlungen und ratschlägen gefragt.

  16. #15
    Anilman
    144hz monitor macht nur Sinn wenn man wirklich 144hz zockt sonst hat man nen deutlich höheren inputlag.
    FÜr dich Vielleicht noch gut genug musst du testen.

    Der input lag im leo Bodnar testverfahren sollte so unter 48ms liegen sonst ist es extrem spürbar.
    mein plasma tv hat 41ms(2frame verzögerung)

    ich kann dir keins direkt empfehlen ips panel muss es bei dir aber sein.die BENQ die hier viele nutzen wären dann nichts für dich da die zu milchig sind.

  17. #16
    Praagor
    Also, ich bin bis jetzt ohne 144Hz ausgekommen, und das werde ich auch weiterhin

    Vermutlich kann man aber mit den aktuellen Monitoren nicht viel falsch machen... wenn man High-End mag, dann gibt's da was.

    Mir reicht eine schöne Darstellung in FullHD auf 24-27 Zoll und ich möchte keine Nachteile bei meinen Spielen (keine Shooter, aber Rennsimulation). Ingesamt mag ich die schönen, detailreichen und bunten Spielwelten (Open World Racer, MMORPGs, Action RPGs etc.).

    Achja, Kontrast sollte halt gut sein und schwarz möglichst dunkel (alles andere nervt beim Programmieren).

  18. #17
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von Tonga Beitrag anzeigen
    QHD schön und gut, aber 6 ms Reaktionszeit und nur 60 Hz sind nicht so das gelbe vom Ei. Als 0815 Monitor für Zuhause ist aber sicherlich gut. Empfehle aber speziell zum zocken auf 144 Hz zu achten. Was darf der Spaß denn maximal kosten?

    Viel Spaß mit 144Hz auf den Konsolen, wenn du technisch Bewandert bist und dich mit der jetzigen Gen auskennst, wüsstest du, dass jeder 144Hz Monitor quatsch ist bei XBO und PS4...

  19. #18
    Tonga
    Anhand des ersten Posts

    Zitat Zitat von Praagor Beitrag anzeigen
    Meine Anforderungen [...]
    - Nutzung: Office (es wird ein MacBook dran hängen), Gaming und Foto-Bearbeitung
    - optimal wären 24 Zoll (bevorzugt), maximal 27 Zoll (Abstand etwa 0,6-1,0m)
    - Höhenverstellung und Neigung wären gut
    - Farbtreue (für Fotos, must-have) und Profile für Film, Gaming, etc. (nice to have)
    - 3 HDMI-Anschlüsse wären toll, aber ich nutze sonst einen Switch (also kein Muss), einer ist also must-have
    - Reaktionszeit wohl nicht höher als 2ms (Gaming)

    Ich habe null Plan von Panels etc. Vielleicht hat ja jemand hier eine Empfehlung? Wie gesagt, Foto mit guten Farben + Gaming auf Full-HD reichen. 4K, curved etc. brauche ich (noch nicht), da es preislich auch im Rahmen bleiben soll.
    ging ich eher davon aus, dass er einen Monitor für einen Rechner sucht. Sollte es sich natürlich um einen Monitor für die Konsole handeln, nehme ich alles zurück.

    Und welches MacBook? Meins zB hat gar kein HDMI sondern nur Displayport, wobei's dafür sicher auch wieder div. Adapter gibt

  20. #19
    Praagor
    Zitat Zitat von Tonga Beitrag anzeigen
    Anhand des ersten Posts

    ging ich eher davon aus, dass er einen Monitor für einen Rechner sucht. Sollte es sich natürlich um einen Monitor für die Konsole handeln, nehme ich alles zurück.

    Und welches MacBook? Meins zB hat gar kein HDMI sondern nur Displayport, wobei's dafür sicher auch wieder div. Adapter gibt
    Ja, ist für Konsole, PC und MacBook - das hat natürlich nur DP, insofern wären 2 HDMI und 1 DP auch gut bin aber eigentlich gewohnt durch diverse Meetings, dass ich da eh immer einen Adapter brauche...

  21. #20
    fenriir |f13|
    der von mir angegebene dell hat 2 hdmi und ein display port.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Monitor für PS4 und XB1: Hallo, welchen Monitor benutzt ihr auf eurer XB1? Will mir einen kaufen und brauche ein paar Vorschläge, wichtig ist 24 Zoll und am PC wird er...



  2. Monitor: Ich suche einen guten monitor mit 2 Hdmi eingängen und einen dvi eingang zum zocken und er sollte lautsprecher haben und maximal 400 €uronen kosten....



  3. Monitor:



  4. Monitor für PC und XBOX... Empfehlung gesucht...: Hey Leute jetzt brauche ich mal eure Tipps. Ich ziehe vom Wohnzimmer mit der Box ins Arbeitszimmer. Mein Monitor jetzt hat nur ein DVI Eingang....



  5. Monitor für PC und XBOX... Empfehlung gesucht...:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: