Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Subject Micro
  • 1 Post By Epinephrin90

Kaufberatung: Xbox One oder PS4

Diskutiere Kaufberatung: Xbox One oder PS4 im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One; Hallo liebe Mitglieder im Forum, ich möchte mir bald eine neue Konsole zulegen und die Frage ist natürlich, welche? Die letzte Konsole die ich hatte ...


  1. #1
    Abdu
    Question

    Kaufberatung: Xbox One oder PS4

    Hallo liebe Mitglieder im Forum,

    ich möchte mir bald eine neue Konsole zulegen und die Frage ist natürlich, welche? Die letzte Konsole die ich hatte war eine PS2, danach hatte ich einen PC. Den Controller von der Xbox 360 hatte ich einmal in der Hand und ich muss sagen, er hat mir besser gefallen als der von der PS. Das ist allerdings nicht ausschlaggebend für den Kauf einer Xbox One. Meine Frage an Euch, ich bin ein großer Fan von Ego-Shooter Spielen und möchte hauptsächlich online zocken. Wie ist der Online-Service bei der Xbox? Ist der Xbox Controller besser, wenn es um Ego-Shooter Spiele geht? Und wie ist die Grafik auf der Xbox One? Ich habe viel darüber gelesen, dass die PS4 mehr Power hat als die Xbox One. Merkt man wirklich den Unterschied zwischen beiden Konsolen oder ist es eher Kritik auf höchstem Niveau oder hängt es von der Größe des Fernseher ab (meiner ist 32" groß)? Ich habe auch gehört. dass die Xbox viel leiser laufen soll als die PS4. Ich wüsste deswegen gerne von Euch, welche Erfahrung ihr mit der Xbox bisher gemacht habt, ob ihr zufrieden seid, und ob ihr den Kauf einer Xbox One weiterempfehlen würdet

  2. Anzeige
    Hallo Abdu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KlOis
    Tja, gerade zu den Feiertagen war man mit nem SNES am besten dran, da der Online Service von MS und Sony down war. Generell ist da MS besser, habe beide Konsolen. Die Unterschiede in der Leistung kamen bisher kaum zum Vorschein, ich denke das es auch eher so ein mal hier mal dort besser umgesetzt bleibt. Controller ist diesmal nicht nur vom Feeling sondern auch qualitativ besser und der Akku hält spürbar länger. Zuletzt ist die One preislich attraktiv wie nie. Also wenn ich gerade zwischen den zwei Konsolen entscheiden müsste, dann würde ich die One nehmen.

  4. #3
    Subject Micro
    Du bist hier in einem Xbox Forum. Was werden dir die meisten wohl empfehlen ?

  5. #4
    Epinephrin90
    Dazu gibt's ungefähr vierhundertdreissigtausendachthundertmilliardenbil lionendreideziliionenachthundertelfzigdreitausenda chthundertsiebenundzwanzig Threads

  6. #5
    Grindelwald
    @Abdu

    Du möchtest online zocken?

    Da auf beiden Platformen ein Abo Pflicht ist, empfehle ich dir Xbox Live, da es stabiler ist. (Durch viele Fallbeispiele belegt.)

    Dir gefällt der Controller der Xbox 360 gut und möchtest Ego-Shooter spielen?

    Dann wirst du auch mit dem der One zufrieden sein, da er vorallem durch die Bumper und die Lage der Analog-Sticks gut für Shooter geeignet ist und du auf Xbox One zwei gute, exklusive Shooter hast: Halo (Ego-Shooter), Gears of War (Deckungsshooter). Falls du DLC-Fanatiker bist, bist du auch bei der Xbox One richtig, weil Microsoft Deals mit Activision und EA macht, damit DLC's zuerst auf Xbox One kommen. Microsoft pflegt schon lange eine gute Beziehung mit Call of Duty.

    Du hast einen 32"-Fernseher?


    Falls es gravierende Grafik-Unterschiede geben würde, würdest du diese so oder so nicht feststellen. Die Medien haben einfach zu großen Wind um nichts gemacht. Das neue Call of Duty z.B. sieht auf beiden Konsolen identisch aus, bloß, dass die PS4 eine ganz, ganz, ganz leicht höhere Auflösung hat und die Xbox One eine ganz, ganz, ganz leicht höhere Framerate.

    Fazit

    Falls du also nicht unbedingt auf exklusive Spiele aus bist, dir der Xbox-Controller gefällt und du gerne online Shooter spielst, ist die Xbox One besser für dich geeignet.

    Und wer schreibt, dass das wie eine Werbetafel klingt, hat vollkommen recht. Aber es ist nun mal die Wahrheit.

  7. #6
    Iceman8312
    Ich hatte schon die XBox 360 und bin auch bei der XBox geblieben.XBox Live läuft auf der One nicht ganz ohne Probleme aber stabiler als das PSN auf der PS4. Beim Controller finde ich den der One ergonomischer,liegt perfekt in der Hand.Ist aber Geschmackssache.Wobei der Controller der PS4 besser ist als der von der PS3.


    Bei der Grafik gibt es aktuell keine großen Unterschiede,kann man meiner Meinung nach ignorieren.


    Auf der PS4 geht das installieren von Spielen schneller.Die XBox hat etwas mehr Multimedia Funktionen.So kannst du z.b. einen TV Receiver an die XBox anschließen und über die One Fern schauen.


    Die One ist schon eine sehr leise Konsole,die PS4 ist da lauter und wird auch etwas wärmer als die One.


    Welche Shooter möchtest du denn zocken? Battlefield, Call of Duty,Destiny...ect gibt es für beide Konsolen.Exclusiv Ego Shooter auf der One sind momentan Halo und Titanfall.Auf der PS4 Killzone.

  8. #7
    Boarder76
    Bitte benutze mal die sufu. Gibt genug vergleiche und infos zur Xbox one.

    http://www.xboxone-forum.net/f72-kau...fen-17269.html

    http://www.xboxone-forum.net/f72-kau...ysi-15067.html

    Hier ist leider zu!

Ähnliche Themen


  1. Kaufberatung für Externe Festplatte für die Xbox One?: Hallo Zusammen, Ich möchte mir gerne eine Externe Festplatte Kaufen für die XboxOne! Ich dachte an eine 2 bis 3 TB Festplatte auf diesen ich...



  2. Kaufberatung Receiver: Also ich habe ein Problem ich emfange sky über Sat und habe eine s02 Karte welchen Receiver könnt hier empfehlen bis ca120€ am besten einen den man...



  3. Kaufberatung: Könnt ihr mir helfen ich möchte einen youtube kanal machen und brauche dafür noch eine aufnahmekarte Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



  4. Kaufberatung XBOX ONE: Hey, ich (bisher ausschließlich PC-Spieler) habe jetzt im Wohnzimmer einen 55 Zoll Fernseher rumstehen und habe mir überlegt den jetzt mit der...



  5. Kaufberatung TV: Habe vor mir einen neuen TV zuzulegen und wollte mal eure Meinung wissen. Ich habe hier im Zimmer eine Wand, welche auf etwa 1,5m höhe eine etwa 45°...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

ist der ps4 controller shooter geeignet

Stichworte