Ergebnis 1 bis 4 von 4

Jemand Erfahrung mit dem Asus Zenbook?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit dem Asus Zenbook? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One; Hallöle Gemeinde, ich bin auf der Suche nach etwas mobilen, mit solider Leistung, dass man im Zug oder wo auch mal etwas mit Photoshop arbeiten ...


  1. #1
    baum2k

    Jemand Erfahrung mit dem Asus Zenbook?

    Hallöle Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach etwas mobilen, mit solider Leistung, dass man im Zug oder wo auch mal etwas mit Photoshop arbeiten kann, ohne dass das Notebook gleich in die Knie geht. Zudem suche ich was flaches dünnes.

    Hab erst an ein MacBook Air gedacht, allerdings habe ich schon einen stationären iMac 21,5" und der reicht aus. Und da ich ein weltoffener Mensch bin, soll es was Mobiles von Windows sein.

    Mir ist beim stöbern das Asus Zenbook ins Auge gefallen. Habe dieses heute bei Saturn mal getestet und es fühlte sich recht gut an.

    Die Version die ich mir kaufen möchte, ist diese: Asus UX305LA-FC012H Notebook / 13,3" Full-HD / Intel Core i7-5500U / 8GB / 256GB SSD

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Ultrabook und kann was zum Akku sagen? Das war das Einzige, was ich im Saturn nicht testen konnte. Der Mitarbeiter meinte das die i-Prozessoren eine nicht so lange Akkulaufzeit haben, wie die Core-M-Prozessoren. Ca. 5h mit i7 und 10h mit Core-M. Allerdings ist mir der Core-M mit knapp 2.0GHz (im Turbo-Modus) etwas zu untermotorisiert. Wenn ihr versteht was ich meine.

    Mich würde mal interessieren, ob dieses Notebook jemand von euch hat und mir bisschen was dazu sagen kann. Zur Leistung, was ich bei Saturn testen konnte, ging es recht flott. Allerdings hatten die dort auch kein PS installiert oder sonstige Anwendungen die Leistung brauchen.

    Achja zocken will ich damit nicht. Dafür habe ich meine XONE

    Sorry für Roman!

    Gruß
    baumi

  2. Anzeige
    Hallo baum2k,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Anthony1343
    Also ich kenne mich mit dem Asus nicht aus, aber schau dir doch mal das MacBook an, also das neue mit 12", das könnte vllt. etwas für dich sein, wenn das in deine Preisvorstellung passt

    Lg Anthony

  4. #3
    smett
    Windows? Dann würde ich dir auf jeden Fall das Surface Pro 3 von Microsoft empfehlen. Hab ich bisher nur positives drüber gehört.

    Surface Pro 3 ? Tablet und Laptop in einem.

  5. #4
    baum2k
    Erst mal danke für eure Rückmeldung

    Das Surface bietet aber nicht annährend die Leistung des Zenbooks. Wenn ich die Leistung haben will, die ich brauche, bin ich bei 1300€. Und dieses Tablet-Ding ich weiß nicht, ob mir das gefällt. :-/

    Das neue MacBook ist zwar schön und gut, aber in den Tests heißt es, das es nicht wirklich zu gebrauchen wäre. Quasi ein Notebook zum Surfen, Mails schreiben und Kleinkram für den reichen Mann von heute.

    Hab mir auch mal ein MacBook Air konfiguriert so wie ich es bräuchte mit 256GB SSD und 8GB Ram und das Geld bin ich dann leider auch nicht bereit auszugeben (1500€).

    Also ich bin jetzt nicht auf das Zenbook festgefahren oder so, aber das ist im Moment was Preis/Leistung angeht einfach am Besten.

    Falls noch Jemand Vorschläge hat, immer her damit!

Ähnliche Themen


  1. Hat jemand Erfahrung mit der NFL- und NHL-App?: Hallo, sowohl für die NFL als auch die NHL gibt es inzwischen ja eigene Apps für die XBO. Hat jemand von euch Erfahrung mit Live-Übertragungen der...



  2. EP Erfahrung: Hallo Leute, Hab mal ne frage. Und zwar kann es sein, dass man nach dem zweiten Horizon Finale EP Punkte nur noch nach abgeschlossenen Rennen...



  3. Hat jemand Erfahrung gemacht damit?: Servus, hat jemand Erfahrung gemacht mit sowas: Watch Dogs XBOX One Download Lizenz Deutsch xb kein Key | eBay Würde mich interssieren wie es...



  4. Asus Memo Pad FHD 10 32GB blau: Ich verkaufe mein Tablet, weil ich es einfach zu wenig verwende und zum Rumliegen ist es einfach zu schade. Zu den technischen Daten brauche ich...



  5. Xbox One NAT "mittel" allerdings Asus Router!: Hallo, da ich nur Fritzbox Anleitungen finde und keine einzige für einen Asus Router. Mein Asus Router ist der ac66u. Ich kenne mich nicht aus mit...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: