Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
Like Tree1Likes

Xbox One an Verstärker anschließen

Diskutiere Xbox One an Verstärker anschließen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Ich habs mir recht einfach gemacht mit meinem onkyo AV receiver. Kabel Receiver in die Xbox von da in TV. Vom TV per toslink in ...


  1. #21
    wolle1982
    Ich habs mir recht einfach gemacht mit meinem onkyo AV receiver.

    Kabel Receiver in die Xbox von da in TV. Vom TV per toslink in den AV Receiver. Klang ist astrein und ohne Verzögerung.

  2. Anzeige
    Hallo Flynnson,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    RoadY85
    Zitat Zitat von ElatePlace3578 Beitrag anzeigen
    ich hab ein wd tv live ! kann ich den also am avr anstecken und dann den avr auf die xbox und kann dann wenn ich am avr umschalte den wd player über die xbox abspielen ?
    Hab auch nen Wd-Live, nur mit ner Custom Firmware... 😀 Klappt ohne probleme.

    Ja, ich weiß hört sich an sich sehr abenteuerlich an, aber anders hab ich nicht hin bekommen das ich Lautstärke aller Geräte über nur eine Fernbedienung einstellen kann und das ich parallel beim zocken, dann auch Mp3 oder TV Sound im Hintergrund habe. 😀

    Von meinem Nexus 5/7 mit r00t

  4. #23
    Sosu
    Zitat Zitat von RoadY85 Beitrag anzeigen
    Hab auch nen Wd-Live, nur mit ner Custom Firmware... Klappt ohne probleme.

    Ja, ich weiß hört sich an sich sehr abenteuerlich an, aber anders hab ich nicht hin bekommen das ich Lautstärke aller Geräte über nur eine Fernbedienung einstellen kann und das ich parallel beim zocken, dann auch Mp3 oder TV Sound im Hintergrund habe.

    Von meinem Nexus 5/7 mit r00t
    Welche Custom hast du auf deinem WD-Live?

  5. #24
    Flynnson
    In den Einstellungen des Verstärkers hab ich alle Einstellungen durchprobiert aber es bleibt bei absoluter Stille. :(

    Naja, heut kommt mein optisches Kabel von Amazon und dann probier ichs halt damit. Brauch ich dann trotzdem noch das zweite Hdmi-Kabel? Müsste ja dann reichen, die One mit dem TV per Hdmi und per optischen Kabel an den Verstärker anzuschließen, ne?

  6. #25
    Meenzer
    Hast du es noch so angeschlossen wie du es zu anfang beschrieben hast?

    Edit
    Moment hab selbst den Überblick verloren.
    Wie hast du es nochmal angeschlossen?

  7. #26
    Flynnson


    Momentan (ohne Ton):

    - HDMI out der XBO an Verstärker (dort: Hdmi In)
    - HDMI out des Verstärkers an TV (dort Hdmi In)

    Bild funkt 1a, Ton 0. Hab auf der XBO bei Einstellungen den Verstärker angegeben (Sprechbefehle für Verstärker funktionieren) und auf HDMI-Verbindung gestellt.

  8. #27
    Sosu
    Die Kette sollte so aussehen:

    Receiver -> Xbox -> AVR -> TV

    Hierbei drauf achten, dass die Xbox ein Tonsignal ausgibt, welches der AVR auch versteht.

  9. #28
    Flynnson
    AVR? Meinst du damit den Verstärker?

    Meinen Sat-Receiver will ich in die Verkabelung aber nicht mit aufnehmen, da ich es unnötig finde, die XBOX laufen zu lassen wenn ich TV kucke.

  10. #29
    Sosu
    Zitat Zitat von Flynnson Beitrag anzeigen
    AVR? Meinst du damit den Verstärker?

    Meinen Sat-Receiver will ich in die Verkabelung aber nicht mit aufnehmen, da ich es unnötig finde, die XBOX laufen zu lassen wenn ich TV kucke.
    Ja. AVR = Audio Video Receiver

  11. #30
    Flynnson
    Ja dann passt die Verkabelung ja so. Und wie gesagt: ich hab den Ton-Eingang beim Verstärker eigentlich gewählt (also alle durchgewählt) aber es blieb still. Mmh, na wer weiß. Ich probier dann mal das optische Kabel und wenns mit dem auch nciht funken sollte, mach ich die gesamte Kabelage ab und neu dran.

  12. #31
    Sosu
    Zitat Zitat von Flynnson Beitrag anzeigen
    Ja dann passt die Verkabelung ja so. Und wie gesagt: ich hab den Ton-Eingang beim Verstärker eigentlich gewählt (also alle durchgewählt) aber es blieb still. Mmh, na wer weiß. Ich probier dann mal das optische Kabel und wenns mit dem auch nciht funken sollte, mach ich die gesamte Kabelage ab und neu dran.
    Hast du auch auf der Xbox ein Format gewählt, welches dein AVR versteht?

  13. #32
    RoadY85
    @ Sosu: Habe momentan WDLXTV drauf...FW1.05.21 oder so ...

    Flynnson: Kannst du am Reciver den Kanal für "Sound In" umstellen? Musste da von HDMI1 auf Audio1 umstellen, damit ich das Bild von Hdmi1 behalte und der Sound vom Eingang Audio1 kommt. Audio1 ist bei mir der optische Eingang der vom TV kommt.

    Beim Fernseher musste ich Lautsprecher auf Extern bzw Empfänger stellen

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  14. #33
    Flynnson
    HURRA, ich hör was! Optisches Kabel angeschlossen und es klappt! Die Anzeige meines Verstärkers ist jetzt voll mit Symbolen, die vorher nicht da waren aber das is mir jetzt wurscht. Ich hab endlich Ton über die Boxen, juchhu!

    Jetzt hab ich nur noch eine kleine Einstellungsfrage: bei Forza 5 fiel mir auf, dass die Sprecherin jetzt sehr leise ist während Musik- und Fahrgeräusche super klingen. In den EInstellungen bei Forza direkt kann ich leider die Sprache nicht extra einstellen, sondern nur den Ton insgesamt. Wie ist das bei euch mit dem Verhältnis Sprache zu Musik?

    @road: Ich hatte den Eingang eingestellt bzw durchprobiert aber es tat sich nichts.

  15. #34
    RoadY85
    Dann is ja gut wenn es geht. Die Symbole müssten anzeigen welches Audio Format ausgegeben wird. Mit der Lautstärke müsste damit zusammen hängen ob du 5.1, DTS oder Stereo am Reciver einstellst. Habe bei mir alles auf "Straight", so das er immer das originale beibehält und nicht umrechnet

    Von meinem Nexus 5/7 mit r00t

  16. #35
    Flynnson
    Alles klar, dann werd ich das mal testen. Danke!

  17. #36
    Sosu
    Dass die Stimmen leise sind, hängt damit zusammen, dass der Center Kanal nicht wiedergegeben wird.
    Ich sage es jetzt zum dritten Mal. Guck mal die Einstellungen deiner Xbox an! Die sind garantiert falsch und wenn du dich mit diesen mal auseinandersetzt, brauchst du auch kein TosLink, sondern kannst über HDMI gehen - dann gibt es auch keinen Versatz.

    Das passiert, z.B. wenn du an einen DD AVR eine DTS Signal schickst und der AVR nur den Stereotrunk von L R verarbeiten kann.

  18. #37
    Flynnson
    Ich hab's doch aber auch schon mehrfach geschrieben: ich hab die Einstellungen sowohl in der One als auch im Verstärker durchprobiert! HDMI-Ausgabe, Bitstream, 5-1, 7-1, Stereo, Dolby, DTS! Alle durch!

  19. #38
    Sosu
    Sag mir mal den Typ deines AVR.

  20. #39
    RoadY85
    Du kannst am Reciver auch das Format einstellen... Wenn da fest DD eingestellt ist und DTS ankommt gibt es solche Probleme ( wie Sosu schon sagte ) Die Icons die im Display bei dir leuchten sollten Aufschluss geben was eingestellt ist

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  21. #40
    DennisLD
    Will mir demnächst auch einen AVR zulegen. So wie ich mich hier durchlese, würdet ihr also die Variante empfehlen, über HDMI zu gehen?

    also: TV-Receiver HDMI--> Xbox One HDMI--> AVR HDMI--> TV

    Wollte mir den Pioneer HTP-103 zulegen, wegen (hoffentlich) irgendwann 3D und 4K Funktion.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wlan / Funktastatur an die Xbox anschließen: Kann ich eine Wireless-Tastatur von Logitech an die Xbox anschließen? Ich habe dafür einen kleinen USB-Adapter den ich sonst an den Pc anschließe....



  2. Xbox und TV anschließen GROßE PROBLEME: Hallo liebes Forum Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar ich habe mein Sky reciever an die x1 angeschlossen. Soweit zu gut alles geht also Bild...



  3. Xbox an Anlage anschließen: Die xbox hat ja leider nur einen optischen ausgang, und meine anlage nur einen normalen klinken-eingang(oder wie man das nennt). Gibts da eine...



  4. Wie Lautsprechersystem an Xbox one anschließen?: Hey, ich will mir dieses Soundsystem kaufen: Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör und dann an...



  5. Sat-Antenne an Xbox anschließen: Hi. Ich besitze einen Fernseher mit integriertem Receiver. Die Sat-Antenne wird also direkt an den Fernseher gekoppelt. Jetzt habe ich gesehen das...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one fehler 0x80bd0009

xbox one an anlage anschließen

xbox one verstärker

xbox one ton über anlage

blue ray verstârker verbinden

xbox one 0x80bd0009

xbox one hifi reciever

xbox one an av receiver anschließen

xbox one grafik verstârkerxbox one an verstärker anschließen0x80bd0009xbox one fehlercode 0x80bd0009xbox one anschluessehttp:www.xbox-passion.def70-technik-anleitungenxbox-one-verstaerker-anschliessen-11182.htmlxbox one verkabelnsony hdmi xbox verstärkerwie kann ich 2 verstärker verbindenoptisches kabel anschließenxbox one av receiverxbox one an receiver anschließenxbox one an verstärkerxbox one onkyo hdmixbox one s an verstärker anschließenxbox an receiver anschließenxbox an verstärker anschließen