Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V

Diskutiere Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Audioeinstellungen TV gibt es kein Atmos.....es liegt am TV der ist zu alt....
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Audioeinstellungen TV gibt es kein Atmos.....es liegt am TV der ist zu alt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Geht über ARC wenn dann nur über HDMI ARC.
 
S

schipschip

Dabei seit
24.05.2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
@schuelli
Wie hast du das hinbekommen?Ich hab nämlich das gleiche problem wie du und weiss beim besten willen nicht wie ich das machen soll.Habe auch den LG SK8 und den fernsher UE75F6370.Der Unterstüzt auch ACR an HDMI 2.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Die SB ist eine SK 8 von LG mit Dolby Atmos und die Xbox One S macht es über die Dolby Access App ( wenn es denn klappen würde )....
https://www.lg.com/de/audio/lg-SK8
https://www.microsoft.com/de-de/p/dolby-access/9n0866fs04w8?activetab=pivot:overviewtab

ich bekomme , wenn ich die Xbox aus habe, bei Netflix auch kein Atmos...also der Fernseher ??!!
Mal ganz am Rande: Netflix bewirbt sehr viele Eigenproduktionen mit “Atmos“. Dieses liegt jedoch zumeist nur in der englischen Tonspur vor, in der deutschen hat man Dolby Digital.
Davon abgesehen zeigt die Xbox neuerdings IMMER Atmos an, so du es in der Soundeinstellung ausgewählt hast, da die Xbox alles zu Atmos hochrechnet und dann nicht mehr unterscheidet, ob es echtes ist oder das, qualitativ oft sehr schlechte, hochgerechnete.
Mein Receiver zeigt praktisch immer Atmos an, wenn die Xbox an ist, abgesehen von einer überschaubaren Menge (4k-) Bluerays und einer handvoll Spiele (wirklich nicht viele; nach Origins ist AC bspw. mit Odyssey wieder zurück zu Dolby Digital gegangen) ist nichts davon wirklich Atmos.

Die Playse 5 und die neue Xbox sollen ja einen speziellen Chip für 3D-Sound haben, was sich für mich so anhört, als wäre da schon wieder ein neues Format in der Pipeline und Atmos tot, bevor es überhaupt gelebt hat.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V

Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !

    Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen zu dem Thema. Mein Problem ist, dass ich nicht auf Dolby Atmos stellen kann in den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    LG sk8 Xbox One lag

    ,

    Dolby Access App LG TV

    ,

    lg sk8 ps4

    ,
    xbox one x sk8
    , LG sky9 und Xbox one x, dolby access app lg Soundbar
    Oben