Xbox one adapter umbau mit einbau buchse

Diskutiere Xbox one adapter umbau mit einbau buchse im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; An Replayffm Ahhh hatte übersehen das man es dir schicken kann, na toll jetzt habe ich 3 mal 2,5 mm Klinken Anschluss bekommen von conrad Mensch...
DerJoeyJoe

DerJoeyJoe

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DerJoeyJoe
An Replayffm

Ahhh hatte übersehen das man es dir schicken kann, na toll jetzt habe ich 3 mal 2,5 mm Klinken Anschluss bekommen von conrad Mensch.

wie viel magst denn trotzdem dafür haben, wenn du es machst :-D
 
Replayffm

Replayffm

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
GuckeDiGuck
Schreib mich privat an dann sag ich dir den preis ;-)
 
DerJoeyJoe

DerJoeyJoe

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DerJoeyJoe
Schnelle Frage bevor ich zum Media oder Saturn fahre und was falsch mache.

Wollte gleich doch mal versuchen mein Headset selbst umzubauen, habe schon die 2,5 mm klinkenanschluss wie es hier benutzt wurde.

Frage ist nun, wie wird das mit den kabeln gemacht, am controller kommt ja nur das micro rein und die Kopfhörer so gesehen am optischen Ausgang der Xbox.

Heißt es also das dort zwei Kabel am Headset sind oder muss ich extra was dazu kaufen?

Sry hatte nie ein Headset oder sonstiges deswegen bin ich da noch was neu drin.

Vielleicht kann mit ja bitte jemand ein Bild zeigen, Posten wie es bei euch aussieht nach dem Umbau und dann den angeschlossenen Headset + Micro oder wie ihr es auch immer gemacht habt

Und noch was zweites, wenn ich mir nur normale Kopfhörer hole, kann ich die dann such einfach so an die Xbox anschließen,?
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Mal eine kurze Frage an die Fachleute von euch. Wenn ich mir das Headset umbaue ist es dann möglich Headsets vom Handy zu verwenden sofern diese natürlich einen klinkenstecker haben. Ich möchte darüber nur den Chat hören nicht den spielton.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
DerJoeyJoe

DerJoeyJoe

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DerJoeyJoe
Noch was kurzes, die bei pro Markt meinten ich sollte mal nachfragen, ob auch pc gaming Headset gehen würden, die haben zwar nur einen 3,5 Anschluss, dafür gibt es aber Adapter, was soll ich tun will suroundskund...5.1... Irgendwie mehr als nur tv und das doofe von Xbox -.- höre ja niemanden rechts oder links
 
DerJoeyJoe

DerJoeyJoe

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DerJoeyJoe
So, habe es auch mal versucht, hoffe nur das es klappt habe noch kein gaming Headset nur normale Kopfhörer , extra dafür einen 2,5 mm auf 3,5 mm Adapter gekauft hoffe es klappt und ja ich weiß, es ist ein kleiner spalt da :-(



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Anhänge

C

corequad

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Hi, habe da mal ne frage, geht den dolby digital den die xbox kann ja noch kein dolby weder über hdmi noch optisch, man hört dan nur stereo oder wie macht ihr das oder welches headset habt ihr, das da dolby kommt ?
 
Blackberry_oO

Blackberry_oO

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
CED Blackberry
würde mich auch mal interessieren :)
 
Fissionaire

Fissionaire

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Fissionaire
Hallo zusammen,
Die Xbox kann sehrwohl nicht nur über HDMI, sondern bereits jetzt auch über das optische Kabel 5.1 Sound ausgeben, - und zwar DTS 5.1. Lediglich DD 5.1 ist derzeit nicht möglich, aber warum sollte man das denn auch nutzen? DTS 5.1 ist besser. Doch dazu müssen die angeschlossenen Geräte DTS kompatibel sein. Viele namhafte Headsethersteller sind noch nicht in der Lage entsprechende Geräte zu liefern.
Mein Beyerdynamic Headzone HT kann alle gängigen Formate verarbeiten und funktioniert wunderbar, ist aber nicht sehr budgetfreundlich.
 
Blackberry_oO

Blackberry_oO

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
CED Blackberry
welchen querschnitt von kabel habt ihr genommen ? 0,5?
 
B

Bullseye0815

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Bullseye0815
saubere Sache werde gleich mal zu conrad fahren :p danke dafür

werde dein Post bei gegebener zeit es auch in meinem Forum Verlinken ;)
___________________

EDIT : Verlinkt geShared und dem MadCats Headset angepasst :p
http://board.primewriter.de/viewtopic.php?f=103&t=558
 
Zuletzt bearbeitet:
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Hi all.

Lese schon seit dem Release der XONE hier mit.
Habe zum Adapter folgende Frage: Kann man diesen auch so modifizieren, dass ich mein Sennheiser PC 350 daran anschliessen kann? Bin hörgeschädigt, weshalb ich nicht jedes beliebige Headset verwenden kann. Mit dem Sennheiser jedoch habe ich schon Jahre lang am PC vernünftig kommunizieren können. Würde dabei nur den Chat hören bzw. übers Headset sprechen wollen.

Anschlussstecker: 2 x 3.5 mm (Micro-/ Lautsprecherbüchse)

Wäre nett, wenn ihr mich kurz aufklären könnt, ob es machbar ist.

Vielen Dank schon mal.
 
Fissionaire

Fissionaire

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Fissionaire
Hallo Spooner,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass du eine Gelegenheit gefunden hast dich hier anzumelden.
Zu deiner Frage:
Der Headset Adapter liefert dir an vier Leitungen einen Mono-Ausgang für Kopfhörer und einen Mono-Eingang für Mikrofone. Dein Headset erwartet aber Stereo Inputs.
Bei meinem Adapter habe ich zwei Stereo ⅛'' Kupplungen (3,5mm) hinten so verlötet, dass beide Kanäle verbunden sind.
Darüber kommt dann nur der Chat und entsprechend geht das Mikrofon zur Box.
Kurz und gut, yes you can!
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Danke dir. Hast du dafür auch eine Anleitung gefunden? Hab nochmals gegooglet. Finde nur Anleitungen mit einer Buchse. Wäre nett, wenn du vllt bisschen ausführlicher Stellung nehmen könntest. Bin im Headsetumbau noch nicht so bewandert. :-(
 
B

Bullseye0815

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Bullseye0815
Also um mich nur mal kurz mit einzuklinken bei dem Trigger Headset von MadCats
ist es mir möglich nun "jedes" signal das ich möchte in das Headset zu leiten bzw raus leiten

xbox One / xbox 360 / PC / Laptop / Taplet / Handy / HandyHeadset usw..

das Sennheiser kenne ich nicht aber das MadCats Headset hat diesen Adapter dabei >> http://ecx.images-amazon.com/images/I/61tiPfGKUjL._SL1500_.jpg

dort kann ich alles anschließen mit einem 3,5mm Klinke steker
und das mit diesem Tut ;)
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Ja, das ist halt ein ganz anderes Headset... Lässt sich mit der Anleitung von hier bei mir nicht realisieren. Bräuchte deshalb auch eine andere :(
 
Fissionaire

Fissionaire

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Fissionaire
Hallo Spooner,

der Headsetadapter liefert vier Leitungen:
blau - Lautsprecher - plus
schwarz - Lautsprecher - Masse
weiß - Mikrofon - plus
kupfer - Mikrofon - Masse

Ich habe meinen Originalkopfhörer zerlegt und das Headset abgelötet, so dass nur noch der Adapter und die Leitung übrig geblieben sind.
Entscheidest du dich das Headset einfach abzuschneiden musst du beim Abisolieren der Innenleiter Vorsicht walten lassen, denn diese Leitungen sind winzig. Abisolieren der Innenleiter machst du am besten mit einem Feuerzeug!
Jetzt kommen die ⅛'' (3,5mm) Kupplungen ins Spiel. Kauf besser ein Paar hochwertige und zwar die STEREO Ausführung.
Unser Problem ist nun, dass die Stereokupplung gerne drei Leitungen hätten, der Adapter hat aber nur zwei - blau/schwarz für den Lautsprecher bzw. weiß/Kupfer für das Mikrofon.
Wenn du dir die Stereo-Kupplungen auseinandergebaut anschaust, dann gibt es zwei Innenkontakte und die etwas längere Zunge, die die Krampe für die Zugentlastung trägt.
Du lötest bei der ersten Kupplung schwarz an die Zunge (ist ein kleines Loch drin) und blau an BEIDE Innenkontakte.
Bei der zweiten Kupplung kupfer an die Zunge und weiß an BEIDE Innenkontakte.
Jetzt musst du nur noch die Kupplungen markieren, dass du nicht mit Kopfhörer und Mikrofon durcheinander gerätst.
Da die Leitungen des Adapters mechanisch nicht allzu stabil sind, habe ich an die Kupplungen richtig stabile Leitungen gebaut und die Verbindung zum Adapter mittels einer kleinen Lötmuffe bewerkstelligt und diese dann mit Schrumpfschlauch isoliert und stabilisiert.

So bekommst du aber NUR das auf dein Headset, was der Controller liefert - nicht den Spielesound aber das hast du ja in deiner Frage so gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fissionaire

Fissionaire

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Fissionaire
@Bullseye,

wir versuchen hier den Partychat vom Controller abzugreifen, dafür ist das von dir gezeigte Teil leider nicht geeignet.
 
Blackberry_oO

Blackberry_oO

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
CED Blackberry
Hi Leute,

ich möchte das originale Headset von der Xbox One weiter benutzen, da ich über das wochenende meist bei meiner Freundin bin und keine lust habe immer die ganze Turtle Beach station mitzunehmen habe ich mir folgendes überlegt.

Ich wollte das Kabel vom Headset durchschneiden und beim Adapter eine 2.5mm Buchse anbringen(auserhalb,nicht fest verbaut) und am anderen Ende wo das Kabel noch am headset hängt einen 2.5mm stecker. Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt ? Und was mache ich mit dem schwarzen Kabel in diesem Fall ? Da man ja das schwarze Kabel eig. nicht mit anlötet(Laut Videos von Youtube).
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Würde mich freuen danke.

Grüße Blacky_oO
 
Fissionaire

Fissionaire

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Fissionaire
Hi Blacky,

ich denke, wenn du eine Masse totlegst, dann wird das wohl einen angeschlossenen Verstärker nicht groß stören, aber wenn du das originale Headset wieder anschließt wird die Teilfunktion ohne Masse nicht mehr funktionieren.
Warum machst du nicht an die Schnittstelle eine vierpolige Klinkensteckerlösung und für die Verbindung zum Turtle Beach einen vier- auf dreipoligen Adapter?
 
Thema:

Xbox one adapter umbau mit einbau buchse

Xbox one adapter umbau mit einbau buchse - Ähnliche Themen

  • Neuer Adapter lässt Rollstühle zu Xbox-Controllern werden

    Neuer Adapter lässt Rollstühle zu Xbox-Controllern werden: Finde das eine coole Idee für Leute in Rollstühlen :)...
  • Headest Problem

    Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
  • Xbox one adapter leuchtet orange

    Xbox one adapter leuchtet orange: Wenn ich den adapter an den Strom schließe leuchtet er weiß, das Xbox startgeräusch kommt und nach ca 10-20 sekunden springt es auf orange und das...
  • Xbox Tv Adapter

    Xbox Tv Adapter: Hey, kann man Kabel eigentlich immer noch über den laufen lassen oder ist der mittlerweile komplett unnütz? Fand das immer ganz nett, neben dem...
  • Xbox Wireless Adapter verbindet nicht mit Controller

    Xbox Wireless Adapter verbindet nicht mit Controller: Ich habe Probleme meinen Xbox Controller über den Wireless Adapter mit Windows zu verbinden. Über das direkte USB Kabel funktioniert es, aber der...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Adapter lässt Rollstühle zu Xbox-Controllern werden

      Neuer Adapter lässt Rollstühle zu Xbox-Controllern werden: Finde das eine coole Idee für Leute in Rollstühlen :)...
    • Headest Problem

      Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
    • Xbox one adapter leuchtet orange

      Xbox one adapter leuchtet orange: Wenn ich den adapter an den Strom schließe leuchtet er weiß, das Xbox startgeräusch kommt und nach ca 10-20 sekunden springt es auf orange und das...
    • Xbox Tv Adapter

      Xbox Tv Adapter: Hey, kann man Kabel eigentlich immer noch über den laufen lassen oder ist der mittlerweile komplett unnütz? Fand das immer ganz nett, neben dem...
    • Xbox Wireless Adapter verbindet nicht mit Controller

      Xbox Wireless Adapter verbindet nicht mit Controller: Ich habe Probleme meinen Xbox Controller über den Wireless Adapter mit Windows zu verbinden. Über das direkte USB Kabel funktioniert es, aber der...

    Sucheingaben

    xbox one umbau

    ,

    xbox one umbau möglich

    ,

    XBox One 3 5mm Klinkenbuche Belegung

    ,
    xbox one adapter umbau
    , xbox one headset belegung, 4 polig klinkenstecker belegung xbox one, xbox one headset adapter löten, xbox one headset umbau, xbox360 kabel umbauen, klinkenstecker belegung microsoft headset, xbox one klinkenanschluss Belegung , xbox one umbau möglich 2018, farbbelegung xbox 360 mono headset, 2.5mm klinke auf 3.5mm klinke xbox one, xbox 360 klinkenanschluss 4 polig, xbox klinkenstecker belegung, klinkenbelegung xbox one, xbox one klinke adapter 3 auf 4 polig, belegung kopfhörer xbox360, xbox kabel umbauen, xbox one controller klinke umbau, kontaktbelegung klinkenstecker xbox, Xbox one kinect kabelbelegung, headset xbox kontaktbelegung, belegung kabel kopfhoerer x box
    Oben