Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
Like Tree15Likes

Xbox one adapter umbau mit einbau buchse

Diskutiere Xbox one adapter umbau mit einbau buchse im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; An Replayffm Ahhh hatte übersehen das man es dir schicken kann, na toll jetzt habe ich 3 mal 2,5 mm Klinken Anschluss bekommen von conrad ...


  1. #21
    DerJoeyJoe
    An Replayffm

    Ahhh hatte übersehen das man es dir schicken kann, na toll jetzt habe ich 3 mal 2,5 mm Klinken Anschluss bekommen von conrad Mensch.

    wie viel magst denn trotzdem dafür haben, wenn du es machst :-D

  2. Anzeige
    Hallo Replayffm,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Replayffm
    Schreib mich privat an dann sag ich dir den preis ;-)

  4. #23
    DerJoeyJoe
    Schnelle Frage bevor ich zum Media oder Saturn fahre und was falsch mache.

    Wollte gleich doch mal versuchen mein Headset selbst umzubauen, habe schon die 2,5 mm klinkenanschluss wie es hier benutzt wurde.

    Frage ist nun, wie wird das mit den kabeln gemacht, am controller kommt ja nur das micro rein und die Kopfhörer so gesehen am optischen Ausgang der Xbox.

    Heißt es also das dort zwei Kabel am Headset sind oder muss ich extra was dazu kaufen?

    Sry hatte nie ein Headset oder sonstiges deswegen bin ich da noch was neu drin.

    Vielleicht kann mit ja bitte jemand ein Bild zeigen, Posten wie es bei euch aussieht nach dem Umbau und dann den angeschlossenen Headset + Micro oder wie ihr es auch immer gemacht habt

    Und noch was zweites, wenn ich mir nur normale Kopfhörer hole, kann ich die dann such einfach so an die Xbox anschließen,?

  5. #24
    Master48
    Mal eine kurze Frage an die Fachleute von euch. Wenn ich mir das Headset umbaue ist es dann möglich Headsets vom Handy zu verwenden sofern diese natürlich einen klinkenstecker haben. Ich möchte darüber nur den Chat hören nicht den spielton.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  6. #25
    DerJoeyJoe
    Noch was kurzes, die bei pro Markt meinten ich sollte mal nachfragen, ob auch pc gaming Headset gehen würden, die haben zwar nur einen 3,5 Anschluss, dafür gibt es aber Adapter, was soll ich tun will suroundskund...5.1... Irgendwie mehr als nur tv und das doofe von Xbox -.- höre ja niemanden rechts oder links

  7. #26
    DerJoeyJoe
    So, habe es auch mal versucht, hoffe nur das es klappt habe noch kein gaming Headset nur normale Kopfhörer , extra dafür einen 2,5 mm auf 3,5 mm Adapter gekauft hoffe es klappt und ja ich weiß, es ist ein kleiner spalt da :-(



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Xbox one adapter umbau mit einbau buchse-uploadfromtaptalk1389812416164.jpg   Xbox one adapter umbau mit einbau buchse-uploadfromtaptalk1389812438473.jpg   Xbox one adapter umbau mit einbau buchse-uploadfromtaptalk1389812460740.jpg  

  8. #27
    corequad
    Hi, habe da mal ne frage, geht den dolby digital den die xbox kann ja noch kein dolby weder über hdmi noch optisch, man hört dan nur stereo oder wie macht ihr das oder welches headset habt ihr, das da dolby kommt ?

  9. #28
    Blackberry_oO
    würde mich auch mal interessieren

  10. #29
    Fissionaire
    Hallo zusammen,
    Die Xbox kann sehrwohl nicht nur über HDMI, sondern bereits jetzt auch über das optische Kabel 5.1 Sound ausgeben, - und zwar DTS 5.1. Lediglich DD 5.1 ist derzeit nicht möglich, aber warum sollte man das denn auch nutzen? DTS 5.1 ist besser. Doch dazu müssen die angeschlossenen Geräte DTS kompatibel sein. Viele namhafte Headsethersteller sind noch nicht in der Lage entsprechende Geräte zu liefern.
    Mein Beyerdynamic Headzone HT kann alle gängigen Formate verarbeiten und funktioniert wunderbar, ist aber nicht sehr budgetfreundlich.

  11. #30
    Blackberry_oO
    welchen querschnitt von kabel habt ihr genommen ? 0,5?

  12. #31
    Bullseye0815
    saubere Sache werde gleich mal zu conrad fahren danke dafür

    werde dein Post bei gegebener zeit es auch in meinem Forum Verlinken
    ___________________

    EDIT : Verlinkt geShared und dem MadCats Headset angepasst
    http://board.primewriter.de/viewtopic.php?f=103&t=558

  13. #32
    Spooner
    Hi all.

    Lese schon seit dem Release der XONE hier mit.
    Habe zum Adapter folgende Frage: Kann man diesen auch so modifizieren, dass ich mein Sennheiser PC 350 daran anschliessen kann? Bin hörgeschädigt, weshalb ich nicht jedes beliebige Headset verwenden kann. Mit dem Sennheiser jedoch habe ich schon Jahre lang am PC vernünftig kommunizieren können. Würde dabei nur den Chat hören bzw. übers Headset sprechen wollen.

    Anschlussstecker: 2 x 3.5 mm (Micro-/ Lautsprecherbüchse)

    Wäre nett, wenn ihr mich kurz aufklären könnt, ob es machbar ist.

    Vielen Dank schon mal.

  14. #33
    Fissionaire
    Hallo Spooner,

    zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass du eine Gelegenheit gefunden hast dich hier anzumelden.
    Zu deiner Frage:
    Der Headset Adapter liefert dir an vier Leitungen einen Mono-Ausgang für Kopfhörer und einen Mono-Eingang für Mikrofone. Dein Headset erwartet aber Stereo Inputs.
    Bei meinem Adapter habe ich zwei Stereo ⅛'' Kupplungen (3,5mm) hinten so verlötet, dass beide Kanäle verbunden sind.
    Darüber kommt dann nur der Chat und entsprechend geht das Mikrofon zur Box.
    Kurz und gut, yes you can!

  15. #34
    Spooner
    Danke dir. Hast du dafür auch eine Anleitung gefunden? Hab nochmals gegooglet. Finde nur Anleitungen mit einer Buchse. Wäre nett, wenn du vllt bisschen ausführlicher Stellung nehmen könntest. Bin im Headsetumbau noch nicht so bewandert. :-(

  16. #35
    Bullseye0815
    Also um mich nur mal kurz mit einzuklinken bei dem Trigger Headset von MadCats
    ist es mir möglich nun "jedes" signal das ich möchte in das Headset zu leiten bzw raus leiten

    xbox One / xbox 360 / PC / Laptop / Taplet / Handy / HandyHeadset usw..

    das Sennheiser kenne ich nicht aber das MadCats Headset hat diesen Adapter dabei >> http://ecx.images-amazon.com/images/...L._SL1500_.jpg

    dort kann ich alles anschließen mit einem 3,5mm Klinke steker
    und das mit diesem Tut

  17. #36
    Spooner
    Ja, das ist halt ein ganz anderes Headset... Lässt sich mit der Anleitung von hier bei mir nicht realisieren. Bräuchte deshalb auch eine andere :(

  18. #37
    Fissionaire
    Hallo Spooner,

    der Headsetadapter liefert vier Leitungen:
    blau - Lautsprecher - plus
    schwarz - Lautsprecher - Masse
    weiß - Mikrofon - plus
    kupfer - Mikrofon - Masse

    Ich habe meinen Originalkopfhörer zerlegt und das Headset abgelötet, so dass nur noch der Adapter und die Leitung übrig geblieben sind.
    Entscheidest du dich das Headset einfach abzuschneiden musst du beim Abisolieren der Innenleiter Vorsicht walten lassen, denn diese Leitungen sind winzig. Abisolieren der Innenleiter machst du am besten mit einem Feuerzeug!
    Jetzt kommen die ⅛'' (3,5mm) Kupplungen ins Spiel. Kauf besser ein Paar hochwertige und zwar die STEREO Ausführung.
    Unser Problem ist nun, dass die Stereokupplung gerne drei Leitungen hätten, der Adapter hat aber nur zwei - blau/schwarz für den Lautsprecher bzw. weiß/Kupfer für das Mikrofon.
    Wenn du dir die Stereo-Kupplungen auseinandergebaut anschaust, dann gibt es zwei Innenkontakte und die etwas längere Zunge, die die Krampe für die Zugentlastung trägt.
    Du lötest bei der ersten Kupplung schwarz an die Zunge (ist ein kleines Loch drin) und blau an BEIDE Innenkontakte.
    Bei der zweiten Kupplung kupfer an die Zunge und weiß an BEIDE Innenkontakte.
    Jetzt musst du nur noch die Kupplungen markieren, dass du nicht mit Kopfhörer und Mikrofon durcheinander gerätst.
    Da die Leitungen des Adapters mechanisch nicht allzu stabil sind, habe ich an die Kupplungen richtig stabile Leitungen gebaut und die Verbindung zum Adapter mittels einer kleinen Lötmuffe bewerkstelligt und diese dann mit Schrumpfschlauch isoliert und stabilisiert.

    So bekommst du aber NUR das auf dein Headset, was der Controller liefert - nicht den Spielesound aber das hast du ja in deiner Frage so gestellt.

  19. #38
    Fissionaire
    @Bullseye,

    wir versuchen hier den Partychat vom Controller abzugreifen, dafür ist das von dir gezeigte Teil leider nicht geeignet.

  20. #39
    Blackberry_oO
    Hi Leute,

    ich möchte das originale Headset von der Xbox One weiter benutzen, da ich über das wochenende meist bei meiner Freundin bin und keine lust habe immer die ganze Turtle Beach station mitzunehmen habe ich mir folgendes überlegt.

    Ich wollte das Kabel vom Headset durchschneiden und beim Adapter eine 2.5mm Buchse anbringen(auserhalb,nicht fest verbaut) und am anderen Ende wo das Kabel noch am headset hängt einen 2.5mm stecker. Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt ? Und was mache ich mit dem schwarzen Kabel in diesem Fall ? Da man ja das schwarze Kabel eig. nicht mit anlötet(Laut Videos von Youtube).
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Würde mich freuen danke.

    Grüße Blacky_oO

  21. #40
    Fissionaire
    Hi Blacky,

    ich denke, wenn du eine Masse totlegst, dann wird das wohl einen angeschlossenen Verstärker nicht groß stören, aber wenn du das originale Headset wieder anschließt wird die Teilfunktion ohne Masse nicht mehr funktionieren.
    Warum machst du nicht an die Schnittstelle eine vierpolige Klinkensteckerlösung und für die Verbindung zum Turtle Beach einen vier- auf dreipoligen Adapter?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. umbau des adapters: moin mal ne frage hat jemand von euch schon den umbau des adapters für die xbox 360 headsets gemacht und wenn ja funktioniert er etc! bin nämlich am...



  2. Artikel: Adapter für kabelgebundene Headsets geplant: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one umbau

xbox one umbau möglichxbox one adapter umbauxbox one headset belegung4 polig klinkenstecker belegung xbox onexbox one headset adapter lötenxbox one headset umbauXbox 360 Stecker Belegung headset3.5 klinke an xbox one anschliessenusb headset adapter auf 3.5klinke an xbox onexbox one kabel 3.5 auf 2.5Belegung headset xbox onexbox one headset cinch umbauenxbox one klinke adapter 2.5mm auf 3.5mmchat adapter kabel xbox one 3.5 klinke auf 2.5 buchseadapter umbau xbox onexbox one stereo headset lötenxbox one klinke adapter 3 auf 4 poligklinkenbelegung xbox onexbox 360 klinkenanschluss 4 polig2.5mm klinke auf 3.5mm klinke xbox onexbox one tv kabel lötenxbox one mono headset umbauXbox one adapterxbox one headset löten