Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
Like Tree1Likes

Soundbar, Xbox One, Fernseher, HD-Receiver verbinden

Diskutiere Soundbar, Xbox One, Fernseher, HD-Receiver verbinden im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Also irgendwie klappt bei mir nichts. Habe einen Sony W905 und eine Soundbar Yamaha YSP-2200. Habe die Soundbar an den TV angeschlossen an ARC. Die ...


  1. #21
    konanbaba
    Also irgendwie klappt bei mir nichts. Habe einen Sony W905 und eine Soundbar Yamaha YSP-2200. Habe die Soundbar an den TV angeschlossen an ARC. Die Xbox One und die PS4 habe ich an die Eingänge von der Soundbar angeschlossen. Die PS4 wird auch am TV unter Eingänge aufgelistet. Die Xbox leider nicht, und so muss ich immer mit der Soundbar Fernbedienung zwischen den HDMI Eingängen herschalten. Gibt es irgendwas, damit ich über die TV Fernbedienung auch auf den Eingang der Xbox zugreifen kann? Benutze ja die Soundbar Fernbedienung nur, um auf den HDMI Eingang der Xbox zuzugreifen. Hoffe konnte es halbwegs erklären

  2. Anzeige
    Hallo tobsen23,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    D0hl
    Naja ich denke mal das dein Fernseher nicht unterscheiden kann welche Signale eingehen, da ja nur 1x HDMI out an der Soundbar ist.
    Könnte mir vorstellen, wenn du den HDMI In Port zwischen Xbox und Ps4 tauscht, wird die Xbox im Fernseher angezeigt.

    Vllt könntest du das testen:

    Du steckst die Xbox und die PS4 direkt am Fernseher an und schickst das Audiosignal über SPIDIF an deine Soundbar.
    Dann sollte man im Fernsehr einstellen können (zumindest bei meinem) über welche Lautsprecher der Sound ausgegeben werden soll. Solltest dann "Verstärker" oder so hernehmen.
    Dann müsstest es funktionieren, dass du deine Hdmi Eingänge über den Fernseher wählen kannst.

    Obs klappt kann ich dir nicht sagen müsstest du erst testen.

  4. #23
    konanbaba
    Was ist denn SPIDIF? Habe überlegt, beides direkt an den TV anzuschließen und dann jeweils ein Toslink Kabel von der Konsole zur Soundbar. Sollte doch auch klappen oder? Werde es nachher auf jedenfall mal Ausprobieren

  5. #24
    D0hl
    Sony/Philips Digital Interface ? Wikipedia

    So ziemlich das selbe funktioniert auch mit Toslink!

    Edit:

    Und jo das könnte auch klappen wobei ich mir nicht sicher bin ob du dann nicht trotzdem die Audioquelle auswählen musst.

    Wenn beide Systeme laufen würden wäre der Sound ja dann gemischt und das kann ich mir nicht vorstellen.

  6. #25
    konanbaba
    Verstehe nicht, wieso die Box kein CEC hat. Das ist so angenehm bei der Playstation. Vllt hat man ja die chance und es könnte mit einem Update kommen

  7. #26
    tobsen23
    Also, ich habe kein einziges optisches Kabel angeschlossen. Wenn ich den hdmi out meiner soundbar an den arc hdmi in meines tv stecke, gibt der TV den Sound automatisch immer über die Soundbar wieder.
    Soll heißen: auf der Soundbar bin ich immer im input tv. So fungiert sie quasi als externer Lautsprecher. Da kann ich die restlichen hdmi Eingänge meines tv mit andren Geräten besetzen.

    Zum Thema Stereo: Woran erkenne ich, welche Soundsignale bei mir ankommen? Also wenn ich über meine Set top Box durch die X1 eine Blu Ray gucke, fühle ich mich vom Sound umrundet, hört sich super an!

  8. #27
    mza287
    Zitat Zitat von konanbaba Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, wieso die Box kein CEC hat. Das ist so angenehm bei der Playstation. Vllt hat man ja die chance und es könnte mit einem Update kommen
    Gibt es da immer noch keine neuen Erkenntnisse? Mich stört das auch massiv.

  9. #28
    mza287
    Zitat Zitat von konanbaba Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, wieso die Box kein CEC hat. Das ist so angenehm bei der Playstation. Vllt hat man ja die chance und es könnte mit einem Update kommen
    Da gibt's wohl immer noch keine neuen Erkenntnisse oder? Stört mich auch massiv das ganze. Bei der Playstation klappte das immer super

  10. #29
    Gurkensepp
    Die Box hast doch cec? Zumindest berichten einige davon.

  11. #30
    Commander Axxel McCool
    Ach bei mir klappt das auch nicht. Fragt nicht wie oft ich da schon getüftelt habe. Also bei manchen funzt das wohl. Aber ich denke MS wird da noch patchen müssen. Ach nee das war ja Sony.

  12. #31
    mza287
    Sie hat offenbar kein richtiges cec. Nur diesen IR Blaster. Was auch immer das bedeuten soll.

    In den Geräten die dass nämlich unterstützen gibt es ein Menü W8 man cec bzw HDMI Steuerung einschalten kann

  13. #32
    sLe3pYx
    Hab mir die seiten nicht alle durch gelesen aber hab das setup auch so
    Receiver in Xbox Xbox in TV soundbar an TV oder Xbox per optical ( habs an tv so kann ich Musik über soundbar per Bluetooth und Xbox über TV)
    Oder receiver in die Xbox
    Xbox in die soundbar (HDMI in)
    Soundbar an TV (HDMI out)

    Der sky receiver sollte klappen den hatte ich auch schon mit ein und ausschalten auch musst mal gucken ob du bei Xbox die Geräte richtig eingestellt hast und bei dem ein/ausschalt Optionen alles stimmt

  14. #33
    DeinTeddybaer
    Alsó ich hatte auch einen Receiver von Sky, der hat aber nicht automatisch die Quelle gewechselt.

  15. #34
    mza287
    Wo müsste man denn hin schreiben wenn man cec haben möchte. Das die das vielleicht per Update bringen.

  16. #35
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von mza287 Beitrag anzeigen
    Wo müsste man denn hin schreiben wenn man cec haben möchte. Das die das vielleicht per Update bringen.
    Nintendo of Europe GmbH
    Nintendo Center
    63760 Grossostheim
    Germany


    .......nee, Moment.....


    hach jetzt bin ich ganz durcheinander.

  17. #36
    hiphauer
    Ich hab meine Soundbar Samsung HW-J450 2.1 Soundbar (300W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) schwarz: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video per optisch an der One angeschlossen.

    Welche Einstellungen sind an der Xbox richtig?

    Optisches Audio
    Stereo nicht komprimiert
    oder
    Bitstream-Ausgabe

    Bitstream-Format
    DTS Digital Surround
    oder
    Dolby Digital

  18. #37
    Dino
    Bitstream
    .........

  19. #38
    hiphauer
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Bitstream
    .........
    DTS Digital Surround
    oder
    Dolby Digital?

  20. #39
    Dino
    Was unterstützt deine Anlage ?

  21. #40
    hiphauer
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Was unterstützt deine Anlage ?
    Ich hätte nicht gefragt, wenn ich die Antwort wüsste.

    EDIT: Laut google wird beides unterstützt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Handy mit Xbox one verbinden: Kann man eigentlich das nokia lumia 920 mit der ONE verbinden u z.b. Musik rüber laden ? Sent from my RM-821_eu_euro2_413 using Tapatalk



  2. Xbox one mit der Anlage verbinden.: Wollte mal fragen wie man seine one mit der Anlage verbindet. :) Muss man das mit dem spdif kabel machen? Oder gibts da noch ein anderen weg ? ...



  3. Xbox One mit Boxen verbinden: Hi ich bin neu hier, aber ich habe frisch eine Xbox One bekommen. Mit ihr spiele ich über HDMI mit einem "PCs Monitor" jedoch weiß ich nun nicht, wie...



  4. REceiver im Fernseher: Hallo, also ich hab ein LG TV und nutze den eingebauten Receiver, wie kann ich diesen mit der Xbox verbinden? Ist es denn überhaupt möglich? ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

soundbar für xbox one

soundbar xbox one

xbox one soundbar

sky receiver an soundbar anschließenxboxone soundbar geht nichtsoundbar an xbox one anschließensoundbar mit xbox one verbindensoundbar nur an fernseher konsoleoptisches kabel soundbar an receiverxbox on tv verbinden receiverW905 ps4 mit anlagesky receiver über xbox one steuernprobleme soundbar xbox onesamsung soundbar mit receiver und tv verbindensky receiver und ue46f an einer fernbedienungprobleme sky receiver soundbarps4 und xbox one an tv anschliessenkein ton xbox one nach soundbarsoundbar 2 hdmi in xbox one anschliessenplaystation receiver tv arc hdmi soundbarsoundbar über sky steuernsky fernbedienung soundbarxbox an fernseher oder yamaha anschliessenxbox nur an soundbarsoundbar an sky receiver anschließen

Stichworte