Soundbar, Xbox One, Fernseher, HD-Receiver verbinden

Diskutiere Soundbar, Xbox One, Fernseher, HD-Receiver verbinden im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Also irgendwie klappt bei mir nichts. Habe einen Sony W905 und eine Soundbar Yamaha YSP-2200. Habe die Soundbar an den TV angeschlossen an ARC...
konanbaba

konanbaba

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
konanbaba
Also irgendwie klappt bei mir nichts. Habe einen Sony W905 und eine Soundbar Yamaha YSP-2200. Habe die Soundbar an den TV angeschlossen an ARC. Die Xbox One und die PS4 habe ich an die Eingänge von der Soundbar angeschlossen. Die PS4 wird auch am TV unter Eingänge aufgelistet. Die Xbox leider nicht, und so muss ich immer mit der Soundbar Fernbedienung zwischen den HDMI Eingängen herschalten. Gibt es irgendwas, damit ich über die TV Fernbedienung auch auf den Eingang der Xbox zugreifen kann? Benutze ja die Soundbar Fernbedienung nur, um auf den HDMI Eingang der Xbox zuzugreifen. Hoffe konnte es halbwegs erklären :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Naja ich denke mal das dein Fernseher nicht unterscheiden kann welche Signale eingehen, da ja nur 1x HDMI out an der Soundbar ist.
Könnte mir vorstellen, wenn du den HDMI In Port zwischen Xbox und Ps4 tauscht, wird die Xbox im Fernseher angezeigt.

Vllt könntest du das testen:

Du steckst die Xbox und die PS4 direkt am Fernseher an und schickst das Audiosignal über SPIDIF an deine Soundbar.
Dann sollte man im Fernsehr einstellen können (zumindest bei meinem) über welche Lautsprecher der Sound ausgegeben werden soll. Solltest dann "Verstärker" oder so hernehmen.
Dann müsstest es funktionieren, dass du deine Hdmi Eingänge über den Fernseher wählen kannst.

Obs klappt kann ich dir nicht sagen :cool: müsstest du erst testen.
 
konanbaba

konanbaba

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
konanbaba
Was ist denn SPIDIF? :D Habe überlegt, beides direkt an den TV anzuschließen und dann jeweils ein Toslink Kabel von der Konsole zur Soundbar. Sollte doch auch klappen oder? Werde es nachher auf jedenfall mal Ausprobieren :D
 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Sony/Philips Digital Interface ? Wikipedia

So ziemlich das selbe ;) funktioniert auch mit Toslink!

Edit:

Und jo das könnte auch klappen wobei ich mir nicht sicher bin ob du dann nicht trotzdem die Audioquelle auswählen musst.

Wenn beide Systeme laufen würden wäre der Sound ja dann gemischt und das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
konanbaba

konanbaba

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
konanbaba
Verstehe nicht, wieso die Box kein CEC hat. Das ist so angenehm bei der Playstation. Vllt hat man ja die chance und es könnte mit einem Update kommen :)
 
T

tobsen23

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Also, ich habe kein einziges optisches Kabel angeschlossen. Wenn ich den hdmi out meiner soundbar an den arc hdmi in meines tv stecke, gibt der TV den Sound automatisch immer über die Soundbar wieder.
Soll heißen: auf der Soundbar bin ich immer im input tv. So fungiert sie quasi als externer Lautsprecher. Da kann ich die restlichen hdmi Eingänge meines tv mit andren Geräten besetzen.

Zum Thema Stereo: Woran erkenne ich, welche Soundsignale bei mir ankommen? Also wenn ich über meine Set top Box durch die X1 eine Blu Ray gucke, fühle ich mich vom Sound umrundet, hört sich super an!
 
M

mza287

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Verstehe nicht, wieso die Box kein CEC hat. Das ist so angenehm bei der Playstation. Vllt hat man ja die chance und es könnte mit einem Update kommen :)
Gibt es da immer noch keine neuen Erkenntnisse? Mich stört das auch massiv.
 
M

mza287

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Verstehe nicht, wieso die Box kein CEC hat. Das ist so angenehm bei der Playstation. Vllt hat man ja die chance und es könnte mit einem Update kommen :)
Da gibt's wohl immer noch keine neuen Erkenntnisse oder? Stört mich auch massiv das ganze. Bei der Playstation klappte das immer super
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Die Box hast doch cec? Zumindest berichten einige davon.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ach bei mir klappt das auch nicht. Fragt nicht wie oft ich da schon getüftelt habe. Also bei manchen funzt das wohl. Aber ich denke MS wird da noch patchen müssen. Ach nee das war ja Sony. ;)
 
M

mza287

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Sie hat offenbar kein richtiges cec. Nur diesen IR Blaster. Was auch immer das bedeuten soll.

In den Geräten die dass nämlich unterstützen gibt es ein Menü W8 man cec bzw HDMI Steuerung einschalten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Hab mir die seiten nicht alle durch gelesen aber hab das setup auch so
Receiver in Xbox Xbox in TV soundbar an TV oder Xbox per optical ( habs an tv so kann ich Musik über soundbar per Bluetooth und Xbox über TV)
Oder receiver in die Xbox
Xbox in die soundbar (HDMI in)
Soundbar an TV (HDMI out)

Der sky receiver sollte klappen den hatte ich auch schon mit ein und ausschalten auch musst mal gucken ob du bei Xbox die Geräte richtig eingestellt hast und bei dem ein/ausschalt Optionen alles stimmt
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Alsó ich hatte auch einen Receiver von Sky, der hat aber nicht automatisch die Quelle gewechselt.
 
M

mza287

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Wo müsste man denn hin schreiben wenn man cec haben möchte. Das die das vielleicht per Update bringen.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Wo müsste man denn hin schreiben wenn man cec haben möchte. Das die das vielleicht per Update bringen.
Nintendo of Europe GmbH
Nintendo Center
63760 Grossostheim
Germany


.......nee, Moment.....


hach jetzt bin ich ganz durcheinander.
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soundbar, Xbox One, Fernseher, HD-Receiver verbinden

Soundbar, Xbox One, Fernseher, HD-Receiver verbinden - Ähnliche Themen

  • Xbox one s an Soundbar sennheiser Ambeo plus

    Xbox one s an Soundbar sennheiser Ambeo plus: Hallo zusammen. tv ist Lg oleg g3. Verbunden mit Soundbar über hdmi earc. Funzt tadellos. Die x Box geht per hdmi in Soundbar. Beim starten kurz...
  • Lg GP 9 Soundbar mit Xbox verbinden

    Lg GP 9 Soundbar mit Xbox verbinden: Hey Leute, habe mir heute von LG den GP9 gekauft , da mein LG GP950-B keine Lautsprecher hat. Den GP 9 kann man über Bluetooth, USB und über...
  • xbox x an Teufel soundbar

    xbox x an Teufel soundbar: Hallo und vorab sorry, wenn ich hier eine Frage stelle die evtl schon beantwortet ist. Ich habe die Xbox X weil wir keinen extra Blueray-Player...
  • HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht

    HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht: Hallo liebe Community! Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe! Zuerst möchte ich euch einmal erläutern, welche Geräte ich nutze: Xbox Series X...
  • XBOX One -> Soundbar-> Fernseher

    XBOX One -> Soundbar-> Fernseher: Hallo liebe Community ich besitze den Panasonic 42GTW60 und als Soundbar die JBL SB400 und habe ein paar Fragen zu den Bild und Toneinstellungen...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox one s an Soundbar sennheiser Ambeo plus

      Xbox one s an Soundbar sennheiser Ambeo plus: Hallo zusammen. tv ist Lg oleg g3. Verbunden mit Soundbar über hdmi earc. Funzt tadellos. Die x Box geht per hdmi in Soundbar. Beim starten kurz...
    • Lg GP 9 Soundbar mit Xbox verbinden

      Lg GP 9 Soundbar mit Xbox verbinden: Hey Leute, habe mir heute von LG den GP9 gekauft , da mein LG GP950-B keine Lautsprecher hat. Den GP 9 kann man über Bluetooth, USB und über...
    • xbox x an Teufel soundbar

      xbox x an Teufel soundbar: Hallo und vorab sorry, wenn ich hier eine Frage stelle die evtl schon beantwortet ist. Ich habe die Xbox X weil wir keinen extra Blueray-Player...
    • HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht

      HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht: Hallo liebe Community! Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe! Zuerst möchte ich euch einmal erläutern, welche Geräte ich nutze: Xbox Series X...
    • XBOX One -> Soundbar-> Fernseher

      XBOX One -> Soundbar-> Fernseher: Hallo liebe Community ich besitze den Panasonic 42GTW60 und als Soundbar die JBL SB400 und habe ein paar Fragen zu den Bild und Toneinstellungen...

    Sucheingaben

    soundbar für xbox one

    ,

    soundbar xbox one

    ,

    sky receiver an soundbar anschließen

    ,
    xbox one soundbar
    , xbox on tv verbinden receiver, optisches kabel soundbar an receiver, soundbar mit xbox one verbinden, soundbar an xbox one anschließen, xboxone soundbar geht nicht, soundbar nur an fernseher konsole, sky receiver über xbox one steuern, W905 ps4 mit anlage, ps4 und xbox one an tv anschliessen, soundbar des fernsehers auf sky schalten, xbox nur an soundbar, hd recorder mit soundbar verbinden, xbox und fernseher an soundbar anschliessen, xbox an fernseher oder yamaha anschliessen, Wie kann man mit der Fernbedienung von TV auf XBOX ONE umschalten, sky receiver sonysoundbar , probleme sky receiver soundbar, probleme soundbar xbox one, kein ton xbox one nach soundbar, wie schließe ich eine soundbar an die xbox one an optisch, soundbar an fernseher anschließen
    Oben