Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
Like Tree7Likes

How To: Xbox One auf Windows 10 streamen

Diskutiere How To: Xbox One auf Windows 10 streamen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Ich mache es über Switch, bei mir geht vom Router ein Kabel ins Wohnzimmer. Switch verteilt weiter. Andere Frage. Habe heute Win 10 installiert, so ...


  1. #41
    nockel
    Ich mache es über Switch, bei mir geht vom Router ein Kabel ins Wohnzimmer. Switch verteilt weiter.

    Andere Frage. Habe heute Win 10 installiert, so schön und gut. Nun will ich von der Xbox auf den PC streamen geht auch. Jetzt habe ich als Monitor einen 40" TV dran und dann ist das Bild abgeschnitten. Sonst geht es, Vollbild auf den TV.

  2. Anzeige
    Hallo NoPro Razzor,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Warzone
    Ich kann gar nicht streamen. Die App bricht dabei immer ab -.-

  4. #43
    Sunyracer
    @nockel Auflösung anpassen. Sprich geh mal in deine pc Einstellungen.

  5. #44
    xKingTidusx
    Mal ne Frage,bei mir ist das streamen unmöglich,es hängt einfach so hinter her das es unmöglich ist zu bedienen.
    Hab eine 50K Leitung Glasfaser,Download Geschwindigkeit und Ping sind in den meisten Spielen sehr gut.
    Also kann es kaum meine Leitung sein,liegt es vielleicht an Ports und sowas ?

  6. #45
    Meenzer
    Erst mal die Technik verstehen.
    Dein Internet ist s.... egal was du hast. Ich Streame dir hier bei mir zu Hause von der One auf den PC in voller Auflösung auch wenn ich nur eine 2MBit Leitung ist Internet hätte.

    Es kommt auf dein Netzwerk zu Hause an. Meine One und der PC hängen an einem Switch der 1GBit kann.

    Was für eine Netzwerk hast du? Wo hängt was dran?

  7. #46
    xKingTidusx
    Pc und XBox sind beide über WLAN verbunden,Schwierigkeiten gibt es bezüglich Download Geschwindigkeit,Empfang und Ping nicht.

    Mit Netzwerk meinst du den Anbieter?
    Ich habe Telekom mit dem Speedport.

    Hab von der Materie kein Plan,falls du noch was brauchst sag Bescheid.

  8. #47
    DeinTeddybaer
    Bei Verbindungen in einem Heimnetzwerk kommt es einzig und allein auf den Router an, mit dem die Geräte verbunden sind. Bei dir ist das eben der Speedport.
    Man könnte im Grunde auch einen Router kaufen, über den gar keine Internetverbindung erfolgt, wo man nur Geräte miteinander verbindet.

  9. #48
    NoPro Razzor
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Pc und XBox sind beide über WLAN verbunden,Schwierigkeiten gibt es bezüglich Download Geschwindigkeit,Empfang und Ping nicht.

    Mit Netzwerk meinst du den Anbieter?
    Ich habe Telekom mit dem Speedport.

    Hab von der Materie kein Plan,falls du noch was brauchst sag Bescheid.
    Hier mal ein kleines Bild um dir das du verdeutlichen:



    Alles Unterhalb der gestrichelten Linie ist dein lokales Netzwerk(LAN = local area network), was im Prinzip nur von dir und deinen netzwerkfähigen Geräte genutzt wird. Und darauf kommt es beim Streamen an. Die Xbox und den streaming Client nur via WLAN zu verbinden ist das Worst-Case-Scenario. Denn WLAN ist einfach extrem anfällig für Einbrüche und Paketverlust. Du solltest wenigstens deine Xbox per Netzwerkkabel mit deinem LAN verbinden. Und wenn du dazu noch einen alten und schlechten Router benutzt, dann bringt dir auch das nichts...Ein aktueller Router, der nach dem ac-Standard funkt, sowie ein Tablet/Notebook, der das ebenfalls kann wäre die beste Lösung.

  10. #49
    xKingTidusx
    Also ich geh mal davon aus das der Speedport relativ neu bzw aktuell ist.
    Vor 2 Jahren erst haben die bei uns Glasfaserkabel gelegt und mit neuer Hardware ausgestattet.
    Kann heute mal die genaue Bezeichnung suchen.
    Also meint ihr,dass liegt am WLAN Signal?

  11. #50
    NoPro Razzor
    Ich kann nur Vermutungen anstellen. Ist aus der Ferne immer etwas schwer eine Diagnose zu erstellen. Wenn du einen Bekannten hast, der sich etwas mit der Materie auskennt, dann soll der sich das nochmal anschauen. Was für ein Tablet/Notebook/PC nutzt du denn zum streamen? Auf jeden Fall noch die Typenbezeichnung des Speedports mitliefern.

  12. #51
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von NoPro Razzor Beitrag anzeigen
    Ich kann nur Vermutungen anstellen. Ist aus der Ferne immer etwas schwer eine Diagnose zu erstellen. Wenn du einen Bekannten hast, der sich etwas mit der Materie auskennt, dann soll der sich das nochmal anschauen. Was für ein Tablet/Notebook/PC nutzt du denn zum streamen? Auf jeden Fall noch die Typenbezeichnung des Speedports mitliefern.
    Ich werde gleich den Namen vom Speedport suchen.
    Ich nutze einen starken Tower PC.

  13. #52
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von NoPro Razzor Beitrag anzeigen
    Ich kann nur Vermutungen anstellen. Ist aus der Ferne immer etwas schwer eine Diagnose zu erstellen. Wenn du einen Bekannten hast, der sich etwas mit der Materie auskennt, dann soll der sich das nochmal anschauen. Was für ein Tablet/Notebook/PC nutzt du denn zum streamen? Auf jeden Fall noch die Typenbezeichnung des Speedports mitliefern.
    So, hab endlich wieder Internet.

    Hab den Speedport W723V Typ A,50K VDSL Leitung.

  14. #53
    White69
    Habe jetzt meine Xbox one mit ein Windows 10 über Netzwerk. verbunden. Streaming funktioniert wunderbar
    Nur habe ich kein 5.1 am PC.
    Habe den Pc mit ein AV Receiver über HDMI angeschlossen. Alle anderen Spiele die direkt vom PC abspielen funktioniert 5.1
    Warum nicht mit der Xbox One über Streaming ??

  15. #54
    StormShadow
    Guten Morgen,

    habe ein eigenartiges Problem, mittlerweile seit Monaten mit dem Streaming zwischen XBO u. PC. Sowohl der PC, als auch die XBO hat eine sehr gute Verbindung zum Internet (über 60Mbit). Ich kann über die XBO auf mein NAS zugreifen und HD streamen ohne Lags. Beim PC natürlich detto.
    Eigenartigerweise scheint aber die Verbindung zwischen diesen beiden Geräten jedoch nicht so ganz zu funktionieren. Verkabelt ist über Ethernet.
    Streamingtest ergibt, wenn überhaupt, nur ein Niedrig. Als ich das System im Winter das erste Mal getestet habe, hatte ich durchgehend sehr gute Verbindungen.

    Als Router fungiert die Fritzbox 6490.

    Könnte es eine Einstellungssache sein?
    Eventuell hat ja jemand eine Idee bzw. hatte bereits mit diesem Problem zu tun.

    Danke im Vorfeld!

  16. #55
    baum2k
    Hast du mal gestreamt? Was passiert dann? Bricht das Streaming ab?

  17. #56
    nockel
    Habe bei mir auch trotz Gigabit Verkabelung ruckler. Test zeigt alles mit gut an aber live ist es am ruckeln.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen


  1. Xbox und Windows 10 - PC-Spiele auf der One streamen: Xbox One Spiele sollen am PC gespielt werden können. Umgekehrt aber auch. Mit Windows 10 sollen Spiele auch auf der Konsole laufen. 18549 Diese...



  2. Streamen auf Windows 10 geht nicht: Hallo, habe in der XBOX unter Voreinstellung "Spiel-Streaming" zulassen aktiviert (bin im Preview Programm) Unter Windows 10 - XBOX App...



  3. Spiele auf Windows 10 PC streamen: Hallo zusammen, Ich habe am Pc bereits die Windows 10 Beta im Einsatz und frage mich jetzt wie das mit dem streamen von Spielen mit der One...



  4. Windows Pc auf die One streamen geht nicht !: Guten abend liebe gemeinde ich wollte gerade den stream einstellen komischerweise geht es nicht ich habe xbox video runtergeladen habe auch den...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

windows 10 xbox verbinden klappt nicht