Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
Like Tree10Likes

ADSL vs VDSL vs Kabel etc.

Diskutiere ADSL vs VDSL vs Kabel etc. im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; So meine Freunde, erste Nacht in der neuen Wohnung Dovado Pro im Bridge Modus mit 3 (drei.at) Huawei HUAWEI E3272 LTE Modem. (80mbit - 100mbit) ...


  1. #41
    chief attila
    So meine Freunde,

    erste Nacht in der neuen Wohnung

    Dovado Pro im Bridge Modus mit 3 (drei.at) Huawei HUAWEI E3272 LTE Modem. (80mbit - 100mbit)
    Fritzbox 7490
    Xbox One verkabelt.

    Nat -Typ: Mittel.

    Ich hatte in meiner alten Wohnung Kabel (Chello von UPC) und habe die Xbox One als Exposed Host in der Fritzbox 7490 freigegeben. Das Netzwerk ist ja noch immer das selbe jetzt. Nur eben davor der Dovado Pro.

    Was muss ich tun - damit ich wieder NAT TYP offen habe.

    LG an alle

  2. Anzeige
    Hallo Erasox,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    chief attila
    An alle User hier im Forum die drei verwenden.

    Loggt euch in der Kundenzone ein. und dort gibt es einen Punkt: OpenInternet
    der ist standardmäßig deaktiviert.
    Ich habe ihn aktiviert. Die Dovado Pro und den Stick neu gestartet und hatte sofort NAT TYP offen


  4. #43
    chief attila
    Fazit: so schlecht is LTE ja gar nicht.

    80bis 100mbit download :/

    geht eh

  5. #44
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von chief attila Beitrag anzeigen
    Fazit: so schlecht is LTE ja gar nicht.

    80bis 100mbit download :/

    geht eh
    Klar, außer eben, wenn es gedrosselt wird.

  6. #45
    chief attila
    ja da soll so eine Einführung kommen. wenn das passiert dann nehm ich eh den flat 150 vertrag.

  7. #46
    Anilman
    Bei mir dauerts noch bis ich das hybrid teil bekomme.
    16mbits/2,4 bekomme ich mit meinem handy permanent mit dem lte 50 mal gucken ob es voll anliegt wenn ja dann auf 100mbits

    Hauptsache mehr download speed mit 6000 gehts schon zum surfen usw aber ist zu wenig.

    Hat einer von euch dsl hybrid und 2 balken? Was geht bei euch an speed?

  8. #47
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Bei mir dauerts noch bis ich das hybrid teil bekomme.
    16mbits/2,4 bekomme ich mit meinem handy permanent mit dem lte 50 mal gucken ob es voll anliegt wenn ja dann auf 100mbits

    Hauptsache mehr download speed mit 6000 gehts schon zum surfen usw aber ist zu wenig.

    Hat einer von euch dsl hybrid und 2 balken? Was geht bei euch an speed?
    Ich habe nur LTE mit 1 bis 2 von 10 Balken. Habe den max Speed meines Vertrages mit 7,2MBit/s.

  9. #48
    sapri
    Hey anilman:

    Habe ja das DSL Hybrid mit dem neune Speedport-Hybrid. LTE Option M bis 50 MBit. Basis ist DSL 6 MBit.

    Im Fenster steht der Router, Richtung nächster LTE Mast (grob).

    Empfangsstärke: 2 von 5 Balken, manchmal 3, aber dann nur kurz.

    Speed über WLAN am Handy: 18-30 MBit down, 4-7 MBit up, Ping < 50 ms
    Speed über LAN/D-LAN 650 am PC eine Etage tiefer: 15-30 MBit down

    Am WE habe ich eine externe LTE Antenne installiert (an der Terasse neben dem Fenster wo der Router steht). Dadurch kann ich eine störende Ecke am Haus umgehen.

    Ergebnis: 5 von 5 Balken Empfang!

    Speed über WLAN am Handy: 25-35 MBit down, 11 MBit up, Ping < 50 ms
    Speed über LAN/D-LAN 650 am PC eine Etage tiefer: 53 Mbit down (Stichprobe, 1.Versuch gestern), 10-12 MBit up, Ping < 35 ms

    Testdownload Spiel via Steam: 5,8 bis 6,3 Mbyte (!) pro Sekunde

    Geht gut los! Hat sich gelohnt das Teil!

  10. #49
    chief attila
    ich hab ca 25-29 ping

  11. #50
    Anilman
    Ich frage mich ob das handy mobilfunk gleich ist wie hybrid lte.

    Mein iphone 6 hat drausen lte 2von5 balken ebenfalls am fenster
    16mbits gingen ja durchgehen.

    Ich denke ne antenne dürfte da kaum was bringen wobei das unschön aussehen würde
    Ich freu mich wenn wirklich 50mbits anliegen würden zumal selbst 16mbits auch super wären aber 15€ schon viel wäre für nur 16mbits

    Muss noch 3 wochen oderso noch warten bis bei mir alles geht.
    Immerhin kann ich zocken aber das kabel inet fand ich dennoch besser als dsl wegen der ping.

  12. #51
    Marces
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Bei mir dauerts noch bis ich das hybrid teil bekomme.
    16mbits/2,4 bekomme ich mit meinem handy permanent mit dem lte 50 mal gucken ob es voll anliegt wenn ja dann auf 100mbits

    Hauptsache mehr download speed mit 6000 gehts schon zum surfen usw aber ist zu wenig.

    Hat einer von euch dsl hybrid und 2 balken? Was geht bei euch an speed?
    Habe zwar nur LTE da Hybrid nicht geht bei mir,und so 2-3 Balken aber ist irgendwie egal bei mir ob 2 oder 3 Balken ändert nix bei mir an der Leistung sind immer so zwischen 25-35 Mbit.

  13. #52
    Anilman
    Bei dem 800mhz funknetz sind es eh unter 50mbits im inet lese ich auch oft von ca 20mbits.
    Die mit ü50 mbits sind die mit 1800 2600 mhz

    mal sehen ich hoffe es geht ü 50mbits

    Wenn ich schon lese manche haben 110 mbits mit dsl....

    Gäbe ist bei meiner wohnung kabel inet hätte ich schon 200mbits

  14. #53
    sapri
    Haste schon mal hier geschaut?

    https://www.t-mobile.de/netzausbau/0...5400-_,00.html

    Bei meiner Adresse geht nur LTE bis 50 MBit und das liegt auf dem 800 MHz Band. Daher auch meine Antenne mit 800 MHz. Die 50 MBit stimmen ja auch bei mir.

    P.S.: Die Karte ist recht genau, man kann auch sehen in welcher Richtung der nächste LTE-Mast steht, falls man sich danach ausrichten möchte.

  15. #54
    Ardossus
    Zitat Zitat von chief attila Beitrag anzeigen
    An alle User hier im Forum die drei verwenden.

    Loggt euch in der Kundenzone ein. und dort gibt es einen Punkt: OpenInternet
    der ist standardmäßig deaktiviert.
    Ich habe ihn aktiviert. Die Dovado Pro und den Stick neu gestartet und hatte sofort NAT TYP offen

    Super Tipp- getestet und funktioniert

  16. #55
    chief attila
    Servus ardossus,

    ja haben mir die leute vom lteforum.at gesagt.

    freut mich das es auch bei dir funktioniert hat!!!

  17. #56
    Frostbite
    *kann gelöscht werden*

  18. #57
    Ardossus
    Noch ein Tipp für den WEBGATE von DREI- wenn man Probleme hat mit Instabilität beim WLan, dann auf den WEBGATE zugreifen und den WLAN Kanal manuell einstellen, auf Kanal 1, 6 oder 11

  19. #58
    Anilman
    hab mein dsl hybrid freigeschaltet bekommen
    hatte davor nur 6000 leitung jetzt geht mind 20 000
    aber das bei nur 1 lte balken,habe testweise mal den router an die fensterbank(außen) hingelegt und hatte dann 2-3 balken.ich hatte dann für ne kurze zeit bei 2 balken gegen mittag 55 000 rausbekommen also das leitungs maximum was möglich ist.

    habe mir jetzt ne mimo antenne gekauft dazu fenster durchführung mal sehen wie es dann gegen mittwoch ausschaut.

    finde es so schon deutlich besser gerade bei downloads macht es schon so viel aus.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen


  1. Hochwertige Audio-Kabel: Klinke->Cinch und Cinch-Y-Subwoofer Kabel: Hallo an alle, habe noch zwei schöne Audio-Kabel übrig, sehr gute Qualität und in Top-Zustand: 1: InLine Cinch/Klinke Kabel, 2x Cinch...



  2. Antennenkabel / Kabel Adapter: Servus, folgendes Problem: meine Freundin hat ihren Fernseher mitgebracht und der hat leider nur einen Kabelanschluss. Da wir hier aber Antenne...



  3. Kabel Deutschland?: Moin, ich hab mal eine Frage.. und zwar haben wir bislang immer vodafone gehabt und wollen nun wechseln. Höchst wahrscheinlich auf die 100mbit von...



  4. An Kabel Deutschland Kunden: Ich habe seit geraumer Zeit festgestellt, dass mein Receiver automatisch von 1080i auf 720p wechselt. Schalte ich dann auf 1080i stürtzt er meistens...



  5. Kabel Fernsehen auf Xbox One?!: Hallo Leute ich frage mich die ganze Zeit wie man Kabel fernsehen an die xbox one anschließen soll, denn Kabel fernsehen hat man ja normal keinen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kabel oder dsl zum online spielen

ADSL VDSL site:.de

adsl vs adsl2 ping

dsl vs kabel online games

dsl vs kabel online spiele

dsl vs kabel ping

kabel vs dsl spiele

ping adsl vs vdsl

kabel vs lte ping

kabel oder dsl ping

adsl vdsl kabel ping

vdsl oder ADSL für online games

vdsl vs kabel call of duty

black ops 3 mit 384 kbits spielen auf ps4

online spielen vdsl dsl kabel