Ergebnis 1 bis 19 von 19

Zwei Xbox One auf Nat-Typ Offen stellen

Diskutiere Zwei Xbox One auf Nat-Typ Offen stellen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo :/ Folgendes Problem: Ich habe eine Fritzbox 7390. Bisher hatte ich meine Xbox One als Exposed Host. Dies ging damit dann alles wunderbar. Nun ...


  1. #1
    Homesick

    Zwei Xbox One auf Nat-Typ Offen stellen

    Hallo :/

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine Fritzbox 7390. Bisher hatte ich meine Xbox One als Exposed Host. Dies ging damit dann alles wunderbar.

    Nun hat mein Bruder aber auch eine Xbox gekauft. Nun schaffe ich es aber nicht beide Konsolen auf Nat-Typ Offen zu stellen. Man kann ja nur eine Box als Exposed Host stellen. Gleichzeitig kann ich aber auch nur an einer Konsole die Portfreigabe erteilen. Schalte ich UPNP an, schaltet nur eine Konsole die entsprechenden Ports frei.

    Was kann man da machen? Bin auch bereit neue Hardware zu kaufen wenn es sein muss :/

    Danke

  2. Anzeige
    Hallo Homesick,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chief attila
    Servus - ich denke nicht das dies möglich ist.
    Ich würde mal beim FritzBox! - Support nachfragen. Die sind sehr schnell und kennen sich wirklich gut aus!

  4. #3
    wolle1982
    Du musst doch in der FritzBox nur den teredo filter deaktivieren. Jedenfalls ist es in der 6360 so und dazu stand hier vorgestern eine ganz leichte anleitung zu.

  5. #4
    wolle1982
    Hier das how to von avm:

    Deaktivieren Sie den Teredo-Filter in der FRITZ!Box:
    Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
    Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
    Deaktivieren Sie die Option "Teredo-Filter aktiv".
    Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

  6. #5
    Homesick
    Zitat Zitat von chief attila Beitrag anzeigen
    Servus - ich denke nicht das dies möglich ist.
    Ich würde mal beim FritzBox! - Support nachfragen. Die sind sehr schnell und kennen sich wirklich gut aus!
    Der FritzBox Support schiebt die Schuld auf die Xbox One aber empfiehlt am Ende nicht wirklich eine Lösung leider :/

    Zitat Zitat von wolle1982 Beitrag anzeigen
    Du musst doch in der FritzBox nur den teredo filter deaktivieren. Jedenfalls ist es in der 6360 so und dazu stand hier vorgestern eine ganz leichte anleitung zu.
    Dies habe ich damals gemacht für meine Xbox One. Ist also weiterhin so eingestellt. Trotzdem kriege ich es nicht zum laufen :/

    Wie gesagt, ich kaufe auch gerne einen neuen Router oder so :/

    Zitat Zitat von wolle1982 Beitrag anzeigen
    Hier das how to von avm:

    Deaktivieren Sie den Teredo-Filter in der FRITZ!Box:
    Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
    Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
    Deaktivieren Sie die Option "Teredo-Filter aktiv".
    Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
    Habe ich so schon gemacht. Bringt nix. Entweder ist eine auf Nat Typ Mittel und eine auf Nat Typ Offen oder beide auf Nat-Typ Mittel.

  7. #6
    wolle1982
    Ich hatte es damals auch manuell über bearbeiten der Firmware gemacht. Mittlerweile gab es ein update der Firmware. Eventuell schaust du mal nach ob deine FB aktuell ist. Bei mir funzt es seitdem anstandslos

  8. #7
    Homesick
    Zitat Zitat von wolle1982 Beitrag anzeigen
    Ich hatte es damals auch manuell über bearbeiten der Firmware gemacht. Mittlerweile gab es ein update der Firmware. Eventuell schaust du mal nach ob deine FB aktuell ist. Bei mir funzt es seitdem anstandslos
    Ist aktuell. Bei dir funzt es mit zwei Xbox Ones? Hier geht es nämlich um Zwei Geräte. Bei einem geht es bei mir auch.

  9. #8
    wolle1982
    Zitat Zitat von Homesick Beitrag anzeigen
    Ist aktuell. Bei dir funzt es mit zwei Xbox Ones? Hier geht es nämlich um Zwei Geräte. Bei einem geht es bei mir auch.
    Ehrlich gesagt habe ich das nicht probiert. Habe aber seitdem update auch die exposed host funktion wieder rausgenommen. Das schon versucht?

  10. #9
    chief attila
    Upnp aktiviert?

  11. #10
    Homesick
    Zitat Zitat von chief attila Beitrag anzeigen
    Upnp aktiviert?
    Jup, bringt auch nichts

  12. #11
    umsonst
    Hast du die Fritzbox neu gestartet? Das war bei mir seinerzeit die Lösung für den teredo-Filter...

  13. #12
    Homesick
    Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    Hast du die Fritzbox neu gestartet? Das war bei mir seinerzeit die Lösung für den teredo-Filter...
    Jup auch schon. Wie gesagt, mit einer Konsole geht es Problemlos. Beide Gleichzeitig, unmöglich.

  14. #13
    Jiksaw
    Ich hatte damals das gleiche Problem mit der x360. Einzige Lösung War ein neuer Router. Wenn du keine andere Lösung findest empfehle ich dir den Asus Router

  15. #14
    GrEy3001
    Vor dem Problem stand ich mit meiner 7490 auch, so habe ich zwei NAT: offen erreicht:

    Lösung
    Zuerst weise den Boxen jeweils eine feste IP zu:
    fritz.box->Heimnetzwerk->Bearbeiten-> Haken bei "diesem Gerät..."
    Dann eine der Boxen als Exposed Host einstellen, ggf. nochmal überprüfen ob die IP stimmt. Dann für die ZWEITE Box alle nötigen Portfreigaben erstellen (Bild). Anschließend beide Boxen sowie die Fritz!Box neu starten. dann sollte es gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  16. #15
    Homesick
    Zitat Zitat von GrEy3001 Beitrag anzeigen
    Vor dem Problem stand ich mit meiner 7490 auch, so habe ich zwei NAT: offen erreicht:

    Lösung
    Zuerst weise den Boxen jeweils eine feste IP zu:
    fritz.box->Heimnetzwerk->Bearbeiten-> Haken bei "diesem Gerät..."
    Dann eine der Boxen als Exposed Host einstellen, ggf. nochmal überprüfen ob die IP stimmt. Dann für die ZWEITE Box alle nötigen Portfreigaben erstellen (Bild). Anschließend beide Boxen sowie die Fritz!Box neu starten. dann sollte es gehen.
    Dies hatte ich gestern gemacht. Ging nicht. Mein Fehler war aber wohl, dass ich die Fritz Box danach nicht neugestartet habe. Ich versuche es heute nochmals und melde dann ob es ging. Danke schon mal

  17. #16
    Dino
    Hoffe daß ich nicht bald das gleiche Problem bekomme (speedport) da mein kleiner Bruder auch bald eine one bekommt.
    Bis jetzt geht es problemlos mit seiner PS4 und meiner One

  18. #17
    Angel
    ich habe auch 2 Boxen zuhause. Bei Beiden ist Nat Offen.

    Ich habe nur die Einstellungen in der AVM 6360 die Einstellungen runtergeladen und die TXT Datei nach Beschreibung abgeändert und zurückgeschrieben.

  19. #18
    Homesick
    Zitat Zitat von Applefan1975 Beitrag anzeigen
    ich habe auch 2 Boxen zuhause. Bei Beiden ist Nat Offen.

    Ich habe nur die Einstellungen in der AVM 6360 die Einstellungen runtergeladen und die TXT Datei nach Beschreibung abgeändert und zurückgeschrieben.
    Welche txt datei?

  20. #19
    Angel
    Schau dir mal mein Tutorial an.

Ähnliche Themen


  1. Anmeldung zur Xbox One und PS4 Beta offen: Bitte sehr und viel Erfolg: The Crew Beta - Register here! Official Website



  2. Xbox One: 6.000 Stellen bei Microsoft in Gefahr: Es ist ja überall, immer wieder ein Thema... Jetzt erwischt es auch Leute bei MS wie es scheint.. Xbox One: 6.000 Stellen bei Microsoft in Gefahr...



  3. Zwei neue Bundles, mit zwei Spielen, ab September 2014 verfügbar: Ab heute startet in den restlichen Europäischen Länder, die Pre-Order Phase der Xbox One, darunter sind Länder wie Schweiz, Niederlande, Dänemark und...



  4. Xbox One auf US Stellen und NFL vorteile genießen ?: Hallo erstmal alle zusammen. Dies ist mein erster eintrag hier :) Wie bereits klar ist kann man die Xbox ländlich gesehen umstellen. Wollte nun...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

zwei xbox one in einem netzwerk

2 xbox one in einem netzwerk

fritzbox portweiterleitung 2 xboxen

2 xbox gleichteitig nat typ offen

ports für 2 konsolen fritzbox

2 xbox one an fritzbox

xbox one s forza horizon 3 nat typ nicht verfügbar

xbox one exposed host

xbox one nat öffnen

nat auf offen stellen fritz box

zwei xbox one im netzwerk fritzboxexposed host zwei gerätexbox one einstellung an fritzbox 7430xbox one homesickxbox als exposed host2 oder mehr geräte mit NAT offennat typ öffnen fritzbox 6390 für zwei Konsolenfritz box 7430 zwei xbox one2 xbox one konsolen an einer fritzbox natmehrere ps4 exposed host2 geräte als exposedfritzbox 7430 portfreigabe xbox onefritzbox 2 mal exposed hostxbox one nat typ offen fritz box 7430nat typ für 2 geräten