Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Like Tree7Likes

XBOX an Soundbar anschließen

Diskutiere XBOX an Soundbar anschließen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, ich habe mir eine Teufel Cinebar 52 THX gekauft. Ich habe die Bar bis jetzt über Ihren HDMI Out mit dem Fernseher über ...


  1. #1
    Gorash

    XBOX an Soundbar anschließen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Teufel Cinebar 52 THX gekauft. Ich habe die Bar bis jetzt über Ihren HDMI Out mit dem Fernseher über die ARC HDMI Schnittstelle verbunden und das funktioniert soweit auch.

    Wie verbinde ich jetzt am besten die Xbox mit der Soundbar ? Klar ist ja ich verbinde die XBOX mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher über den HDMI Anschluss der Xbox auf dem HDMII Out steht. Nehme ich dann den HDMI in und verbinde den mit der Soundbar ?

    Die Soundbar hat auch noch 2 Optical Anschlüsse. Soll ich die nehmen ?

    Danke

  2. Anzeige
    Hallo Gorash,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    D0itD
    Letztlich isses lachs. Ich nehm den optischen Ausgang der xbox für die Soundbar.

  4. #3
    Gorash
    Ich habe jetzt nur die XBOX mit dem TV verbunden sollte dann nicht über den Anschluss der mit der Bar verbunden ist das Signal durchgeschleift werden oder muss ich noch ein HDMI Kabel von der xbox zur Bar verbinden. Muss ich im Menu der Box noch was einstellen ?

  5. #4
    Dino
    Kann deine Soundbar durchschleifen ?
    Wenn ja: Xbox hdmi out in soundbar hdmi in und soundbar out in den Fernseher

  6. #5
    eclipZz
    Ich würde die Xbox einfach über den optischen Ausgang mit der Soundbar verbinden. Ansonsten können auch viele Fernseher das digitale Soundsignal durchschleifen: Also Xbox via HDMI mit TV verbinden und TV via Toslink mit Soundbar. Aber ist doch eigentlich egal, welche der Varianten nun genutzt wird.

  7. #6
    Dino
    Wenn toslink dann direkt von der box in die Soundbar

  8. #7
    semaphor34
    Kann dein Soundbar HDMI(ARC) durchschleifen? Wenn ja, dann würde ich HDMI ARC am Fernseher nutzen. Also. Von x1 zu Soundbar und schließlich zu TV.
    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  9. #8
    Dino
    Da brauchst kein ARC für

  10. #9
    D0itD
    Zitat Zitat von eclipZz Beitrag anzeigen
    Ich würde die Xbox einfach über den optischen Ausgang mit der Soundbar verbinden. Ansonsten können auch viele Fernseher das digitale Soundsignal durchschleifen: Also Xbox via HDMI mit TV verbinden und TV via Toslink mit Soundbar. Aber ist doch eigentlich egal, welche der Varianten nun genutzt wird.
    Das denk ich auch..

  11. #10
    Gorash
    Gut,

    da meine Bar HDMI ARC kann, verbinde ich den zweiten Anschluss der Xbox per HDMI mit der Bar und den anderen mit dem TV also XBOx Tv. Da ich schon ein HDMI vom TV zur Soundbar habe ist dann alles okay richtig ?

  12. #11
    Dino
    Vergiss den HDMI IN der Box komplett,der is für die Soundbar nicht von relevanz !

  13. #12
    DARK-THREAT
    Also ich habe meine Soundbar über den optischen Eingang angeschlossen. Ist am bequemsten.

  14. #13
    Dino
    Wenn die Soundbar kein HDMI durchschleifen kann bleibt ja nichts anderes übrig...

  15. #14
    D0itD
    Leute, das einfachste ist doch so:

    Xbox per hdmi an TV
    Soundbar per optisch an tv.

    Ich schliesse zwar auch lieber direkt an bix an den optischen aber so isses doch easy..

  16. #15
    Gorash
    Jetzt ohne Quatsch... Was ist dieses Durchschleifen. Ich habe eine Ausschnitt aus der Anleitung hochgeladen. Es ist die Cinebar 52THX von Teufel ja sie kann Arc und ich habe das ding mit meinem TV per HDMI verbunden und ja es funktioniert. Also was brauche ich jetzt noch. Hier die Grafik und die Bar hat 4 HDMI Eingänge

    XBOX an Soundbar anschließen-ohne-titel.jpg

  17. #16
    D0itD
    Verstehe nicht, was jetzt noch dein Ziel ist ??

  18. #17
    Gorash
    Ich will die Xbox an der Fernseher anschließen und den Sound über die Soundbar ausgeben.

  19. #18
    wolle1982
    Die Grafik sagt doch alles aus was du brauchst. Du schließt einfach alle hdmi Geräte die was abspielen können (xbox, blu Ray, sat reciever was weiß ich) in den hdmi in (1-4) der soundbar an. Dann noch ein kabel vom hdmi out der soundbar an den tv und es läuft. ....

  20. #19
    Archie Medes
    Die Box per HDMI an den Eingang mit ARC des TV´s und den Ton dann vom ARC abgreifen und zur Soundbar schicken. So geht das.
    ARC = Audio Reverse Channel.
    Zum abgreifen des Tones und externer Verarbeitung.

  21. #20
    Gorash
    Ah jetzt raff ich es aber ich habe soviel ich weis nur einen ARC HDMI am Fernseher und den nutze ich grade zur Verbindung mit der Bar. Also einfach den HDMI in einen anderen Port stecken und schauen ob Sound kommt, wenn nein HDMI vom Fernseher zur Bar und Optisch von Box zu Soundbar ? Wenn ja muss ich dann eigentlich in der Box im Menü noch was einstellen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Soundbar, Xbox One, Fernseher, HD-Receiver verbinden: Hallo zusammen, erst einmal: Ich bin neu hier. Habe viel gelesen, aber nichts passendes für mein Anliegen gefunden. Ich ziehe demnächst um und...



  2. Problem mit Einschalten von Soundbar: Moin Leute, ich hab mir beim Cyber Monday eine lg Soundbar gekauft LG NB3530A 2.1 Soundbar mit wireless Subwoofer (300 Watt, USB) schwarz:...



  3. Soundbar Experten unter uns ?: Servus, Habe seit heute mit meiner Soundbar Probleme , der Subwoofer verbindet sich nicht mehr mit meiner Soundbar. Habe die Yamaha Yas-201, ...



  4. XBOX One -> Soundbar-> Fernseher: Hallo liebe Community ich besitze den Panasonic 42GTW60 und als Soundbar die JBL SB400 und habe ein paar Fragen zu den Bild und Toneinstellungen....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

soundbar anschließen

soundbar an receiver anschließenxbox one an soundbar anschließen soundbar an xbox one anschließenanschlussplan sky receiver blue ray player und tvteufel soundbar thx 52 anschließen xbox one sound über soundbarsoundbar anschliessenteufel subwoofer an receiver anschließenhorizon und sky und heimkino anschließenanschlussplan heimkinosoundbar richtig anschließenteufel soundbar thx 52soundbar receiver blue Ray anschließensoundbar receiver tv anschließentv blue ray soundbar anschließencinebar thx 52 probleme mit dem durchschleifen der xbox oneteufel anschließentc7200 richtig anschließensoundbar subwoofer anschlussxbox tv anschließen anleituesoundbar anschließen mit ps4heimkino blu ray player sky receiver anschließenxbox one s per Bluetooth mit soundbar verbindensky receiver und festplatte anschließen