Xbox One an zwe Tvs anschließen

Diskutiere Xbox One an zwe Tvs anschließen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne zwei fernseher an die Xbox anschließen. Sprich anstatt das ich z.B. youtube oder skype an meine spiele andocke...
H

heavyjan

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne zwei fernseher an die Xbox anschließen.

Sprich anstatt das ich z.B. youtube oder skype an meine spiele andocke und dadurch 1/4 des bildschirms verloren geht soll dies auf dem zweiten Bildschirm laufen.....

Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren? Wenn ja wie?

Danke
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Die Xbox hat nur ein HDMI Ausgang-Anschluss - also kann man dementsprechend auch nur einen TV anschließen.
 
H

heavyjan

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

das sie nur einen ausgang hat ist mir klar, deswegen ja die Frage... Vllt mit einem Adapter oder so?
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Es gibt glaube ich einen HDMI Splitter. Allerdings zeigen dann beide TV-Geräte das selbe Bild.
Also kein andocken auf den zweiten TV.
 
R

RobbyRobb

Guest
So eine funktion gibt es bei der xbox nicht wirds auch sicher nie geben.
Da hilft kein Adapter das müßte schon in das OS entwickelt werden aber das will keiner das ist eine Konsole und kein PC ......
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Schon alleine der Einstiegsbeitrag zeigt, dass es zumindest einer will... ;)
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Häng an deine 2. TV einen Raspberry, damit kannst du sogar noch mehr machen. Kostenpunkt ca. 50 Euro
 
R

RobbyRobb

Guest
Schon alleine der Einstiegsbeitrag zeigt, dass es zumindest einer will... ;)
Es ist eine Konsole mit einem Hdmi Out der nunmal nur einen Bildschirm ansteuern kann was selbst bei einem Pc nicht anders ist die hardware ist für sowas nunmal nicht ausgelegt.
Und wegen einem wird MS sicher nicht die Komplette Hardware Neu machen .....
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Es ist eine Konsole mit einem Hdmi Out der nunmal nur einen Bildschirm ansteuern kann was selbst bei einem Pc nicht anders ist die hardware ist für sowas nunmal nicht ausgelegt.
Und wegen einem wird MS sicher nicht die Komplette Hardware Neu machen .....
Muss ja auch keine neue Revision sein. Ein HDMI-Splitter mit Xbox Logo drauf und ein Softwareupdate würden ausreichen für MS. ;)
 
R

RobbyRobb

Guest
Und wie wollen die mit einem Splitter der eigentlich nur das bild vermehrfacht Quasi einen 2ten Desktop ansteuern.
So einfach ist das dann nun auch wieder nicht.
Beim pc Brauchst ja auch eine Grafikkarte die 2 Ausgänge hat.
Damit die Software auch weiß was auf welchem Desktop Dargestellt werden soll.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Das was der T.E. will geht nicht..
 
Kopfkrankes

Kopfkrankes

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
Kopfkrankes
Es geht zwar nicht aber man brauch am PC tatsächlich nicht unbedingt zwei Ausgänge. Man kann das durchaus mit Software lösen. Bei Windows geht das auch? Wir haben auf der Arbeit als Entwickler alle 2 Bildschirme. Da die Rechner aber nur ein Hdmi Ausgang haben, haben wir auch solche "splitter" wodurch 2 Bildschirme möglich sind.

Uns bevor jemand fragt: Nein man kann dadurch nicht nur den Bildschirm duplizieren sondern auch erweitern. Sonst würde es auch seinen Sinn verfehlen.
 
Thema:

Xbox One an zwe Tvs anschließen

Xbox One an zwe Tvs anschließen - Ähnliche Themen

  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-an-zwe-tvs-anschliessen.23675/

    ,

    xboxone 2 bildschirme

    ,

    xbox zwei bildschirme

    ,
    xbox auf 2 bildschirme splitten
    , Xbox sprich erweitern netzwerk, zwei bildschirme an xbox one, mw splitscreen bild auf zweiten ferhnsehe übertragen xbox one, Xbox Bild auf 2 Fernseher, wie kann mann mit der xbox one auf 2 fernsehen spielen , xbox bild auf 2 tv, xbox one splitscreen auf 2 fernseher, xbox one bildschirm erweitern, xbox one 2 fernseher anschließen, xbox one 2 bildschirme, zwe one
    Oben