Xbox one X + Phillips Hue Sync + HDR?

Diskutiere Xbox one X + Phillips Hue Sync + HDR? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen Ich hab da mal eine sehr spezielle Frage. Ich benutze derzeit mit meiner Ps4 und meiner Xbox one beim spielen über Windows das...
K

KevinJohn91

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich hab da mal eine sehr spezielle Frage.

Ich benutze derzeit mit meiner Ps4 und meiner Xbox one beim spielen über Windows das Phillips Hue Sync. Damit passen sich dann ausgewählte Leuchten farblich dem Bild an, dass funktioniert auch einwandfrei.
Dafür muss ich das Bild auf einen Rechner streamen und hue sync arbeiten lassen, mache dann den Bildschirm aus und lasse den Rechner links liegen, das Bild sowie der Ton der Konsolen werden ja weiter normal zum TV geleitet, wo diese direkt angeschlossen sind.
Das Problem ist, dass beim streamen scheinbar HDR deaktiviert wird, alle Spiele haben zwar ingame noch die HDR settings (obwohl die ja bei SDR deaktiviert sind), der TV schaltet aber nicht mehr in den HDR modus (Zwei HDR TVs getestet, den lg oled e7 sowie einen von Samsung).
Daraufhin stellt sich mir dann die Frage ob trotz des streamings auf dem PC, trotzdem in voller Qualität (4k) auf dem Hauptfernseher übertragen wird, wie als würde ich nicht streamen.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit entweder Hue Sync anders zu verwenden oder HDR zu aktivieren?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Such mal auf reddit. Da hat einer das erklärt wie das mit der Xbox One funktioniert. Bin jetzt aber zu faul zum suchen. Is zu warm :D

Aber auf reddit gehen und in die Suche: "Xbox One Phillips Hue Sync" wirste hinkriegen denk ich :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich denke mal das liegt dadran, dass dein Bild was auf den PC gestreamed wird nicht in HDR dort empfangen werden kann, weil dein Gerät, dass es dort annimmt, kein HDR kann.
 
K

KevinJohn91

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Auf Reddit wird genau die Methode erklärt, nur kann ich dann eben nicht in HDR spielen.

Also müsste man der Xbox vorgaukeln, dass mein Laptopmonitor HDRfähig ist.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Was er nicht ist. Also HDR wirst du nicht hinbekommen.
 
Thema:

Xbox one X + Phillips Hue Sync + HDR?

Xbox one X + Phillips Hue Sync + HDR? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hue sync app xbox one

    ,

    xbox one x philips hue

    ,

    hue play xbox one x

    Oben