Ergebnis 1 bis 5 von 5

Xbox one X + Phillips Hue Sync + HDR?

Diskutiere Xbox one X + Phillips Hue Sync + HDR? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo Zusammen Ich hab da mal eine sehr spezielle Frage. Ich benutze derzeit mit meiner Ps4 und meiner Xbox one beim spielen über Windows das ...


  1. #1
    KevinJohn91

    Xbox one X + Phillips Hue Sync + HDR?

    Hallo Zusammen

    Ich hab da mal eine sehr spezielle Frage.

    Ich benutze derzeit mit meiner Ps4 und meiner Xbox one beim spielen über Windows das Phillips Hue Sync. Damit passen sich dann ausgewählte Leuchten farblich dem Bild an, dass funktioniert auch einwandfrei.
    Dafür muss ich das Bild auf einen Rechner streamen und hue sync arbeiten lassen, mache dann den Bildschirm aus und lasse den Rechner links liegen, das Bild sowie der Ton der Konsolen werden ja weiter normal zum TV geleitet, wo diese direkt angeschlossen sind.
    Das Problem ist, dass beim streamen scheinbar HDR deaktiviert wird, alle Spiele haben zwar ingame noch die HDR settings (obwohl die ja bei SDR deaktiviert sind), der TV schaltet aber nicht mehr in den HDR modus (Zwei HDR TVs getestet, den lg oled e7 sowie einen von Samsung).
    Daraufhin stellt sich mir dann die Frage ob trotz des streamings auf dem PC, trotzdem in voller Qualität (4k) auf dem Hauptfernseher übertragen wird, wie als würde ich nicht streamen.

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit entweder Hue Sync anders zu verwenden oder HDR zu aktivieren?

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Xbox one X + Phillips Hue Sync + HDR?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    baum2k
    Such mal auf reddit. Da hat einer das erklärt wie das mit der Xbox One funktioniert. Bin jetzt aber zu faul zum suchen. Is zu warm

    Aber auf reddit gehen und in die Suche: "Xbox One Phillips Hue Sync" wirste hinkriegen denk ich

  4. #3
    KamiKateR 1990
    Ich denke mal das liegt dadran, dass dein Bild was auf den PC gestreamed wird nicht in HDR dort empfangen werden kann, weil dein Gerät, dass es dort annimmt, kein HDR kann.

  5. #4
    KevinJohn91
    Auf Reddit wird genau die Methode erklärt, nur kann ich dann eben nicht in HDR spielen.

    Also müsste man der Xbox vorgaukeln, dass mein Laptopmonitor HDRfähig ist.

  6. #5
    baum2k
    Was er nicht ist. Also HDR wirst du nicht hinbekommen.

Ähnliche Themen


  1. G sync / Freesync für Konsolen-Spiele von Vorteil?: Hallo. Viele schwören inzwischen auf G Sync oder Freesync, was in aktuellen Monitoren und sogar Fernseher (nvidia) verbaut ist. Ist G Sync auch bei...



  2. Fallout 4, Sync schlägt fehl.: Hey Leute, ich hab meine Xbox auf Werkseinstellungen gesetzt und alle Spiele auch neu runtergeladen, aber sobald ich Fallout 4 starte versucht es...



  3. AC Unity Sync Punkte sammeln: Halli, wollte mal fragen ob es ausser den Story missionen noch andere Möglichkeiten gibt die Punkte zu kriegen.



  4. Grafik der One auf LG Fernseher besser als auf meinem Phillips: Hallo. Ich habe festgestellt das wenn ich Xbox auf dem LG Fernseher (neuer) spiele die Grafik besser ist als auf dem anderen Fernseher von Phillips....



  5. Spielstand Sync in Endlosschleife: Hallo zusammen, Habe heute nach ca. einem Monat wieder Forza Horizon 2 gestartet. Doch gleich nach dem Start kommt das Popup: Daten für Forza...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

hue sync app xbox one

xbox one x philips hue

hue play xbox one x