Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree7Likes

Xbox One Medienfernbedienung

Diskutiere Xbox One Medienfernbedienung im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Vor wenigen Wochen stellte Microsoft sein neues Zubehör vor. Neben dem neuen Stereo-Headset und dem Headset-Adapter kam auch die Medienfernbedienung. Mit dieser soll Filme schauen ...


  1. #1
    Fischbrezel
    Post

    Xbox One Medienfernbedienung

    Vor wenigen Wochen stellte Microsoft sein neues Zubehör vor. Neben dem neuen Stereo-Headset und dem Headset-Adapter kam auch die Medienfernbedienung. Mit dieser soll Filme schauen noch bequemer werden.

    Die Xbox One Medienfernbedienung setzt auf ein schlichtes aber sehr ansehnliches Design, auf den ersten Blick wirkt sie etwas klumpig, aber der schein trügt. Durch die abgerundete Rückseite aus rutschfesten Silikon liegt die Medienfernbedienung perfekt in der Hand. Auf der Vorderseite befinden sich 21 Tasten, unter anderem die OneGuide-Taste. Das besondere an den Tasten ist, sie leuchten auf wenn man die Fernbedienung in die Hand nimmt oder sie bewegt.
    Die Einrichtung der Fernbedienung erfolgt in Null Komma nichts. Einfach die Batterien rein, auf das Xbox-Symbol drücken und fertig!

    Microsoft setzt bei seiner Medienfernbedienung auf ein Infrarotsignal welches es ermöglich die Xbox One aus bis zu 9 Metern Entfernung bedienen zu können, vorausgesetzt es befindet sich nichts zwischen der Konsole und der Fernbedienung. Auch ohne Kinect funktioniert die Steuerung per Fernbedienung. Wie bereits erwähnt, verfügt die Medienfernbedienung über eine Bewegungsgesteuerte Tastenhintergrundbeleuchtung. Ausserdem verspricht Microsoft die steuerung der Grundfunktionen von Fernsehern und Verstärkern (Lautstärkeregelung, Stummschaltund. An- und Ausschalten).

    Der Inhalt fällt leider etwas mager aus, 2 Tage Probemitgliedschaft sucht man hier vergebens. Geliefert wird nur die Medienfernbedieung mit zwei AAA-Batterien von Duracell und die Anleitung.


    Bitte schreibt mir eine PN was noch ergänzt werden muss und nicht hier drunter, damit der Thread nicht zu getextet wird, danke.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Xbox One Medienfernbedienung-dsc_0205.jpg   Xbox One Medienfernbedienung-dsc_0206.jpg   Xbox One Medienfernbedienung-dsc_0209.jpg  

  2. Anzeige
    Hallo Fischbrezel,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nero1977
    Also ich hab sie mir gekauft und sie funktioniert tadellos!
    Kann bequem durchs dashboard navigiern,bei meinem Dolby receiver
    die Lautstärke mit ihr einstellen!
    Auch das mit der beleuchtung der fernbedienung die
    angeht wenn man sie in die hand nimmt ist ne schöne sache.
    Mich hatte es halt genervt wenn ich auf amazon Serien geschaut hab
    immerzu den controller wieder anzuschalten.
    Kurzum bin sehr zufrieden mit dem Teil und den preis find ich auch total ok

  4. #3
    Sosu
    Die ist super. Das Wechseln der Kanäle bei meinem SAT-Receiver geht ohne Probleme und das obwohl ich echt einen Exot habe.

  5. #4
    CalimeroX
    Also könnt ihr damit jetzt Receiver + AVR + Xbox selbst (logischerweise) steuern?
    Ist das für den Receiver nicht unpraktisch ohne Zahlen und ohne EPG Knopf zB??
    Oder auch Aufnahme Taste, oder am Receiver ins Archiv mit den aufgezeichneten Sachen, das kann man damit doch alles nicht, oder etwa doch?

  6. #5
    Sosu
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Also könnt ihr damit jetzt Receiver + AVR + Xbox selbst (logischerweise) steuern?
    Ist das für den Receiver nicht unpraktisch ohne Zahlen und ohne EPG Knopf zB??
    Oder auch Aufnahme Taste, oder am Receiver ins Archiv mit den aufgezeichneten Sachen, das kann man damit doch alles nicht, oder etwa doch?
    EPG hast du über die Xbox und die Anpassung der Kanäle kommt wohl noch.

  7. #6
    PrinceCr0wn
    Die sieht ja schick aus


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  8. #7
    CalimeroX
    EPG über die Xbox? :O Seit wann geht das denn oO Hab ich was verpasst?

  9. #8
    Sosu
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    EPG über die Xbox? :O Seit wann geht das denn oO Hab ich was verpasst?
    Nennt sich OneGuide.

  10. #9
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Nennt sich OneGuide.
    Ach den gibt es jetzt schon :O ich dachte der kommt noch! Fuck my life, ja ich konfigurier ihn gerade, weiss nur nicht, was ich hier für nen TV Anbieter, also Sat Anbieter, habe

  11. #10
    Sosu
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Ach den gibt es jetzt schon :O ich dachte der kommt noch! Fuck my life, ja ich konfigurier ihn gerade, weiss nur nicht, was ich hier für nen TV Anbieter, also Sat Anbieter, habe
    Entweder HD+ oder einfach Astra. Dann kannst du aber die Kanäle noch nicht anpassen.

  12. #11
    elogugu
    kann nur astra sein oder hot bird


    with Tapatalk!

  13. #12
    CalimeroX
    Astra 19.2 All Channels oder Astra 19.2 FTA?^^ Hab gerade schonmal einfach einen genommen, aber wenn ich dann den Befehl Kanal nach oben sende, klappt es nicht.

  14. #13
    Sosu
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Astra 19.2 All Channels oder Astra 19.2 FTA?^^ Hab gerade schonmal einfach einen genommen, aber wenn ich dann den Befehl Kanal nach oben sende, klappt es nicht.
    All Channels = Auch PayTV
    FTA (Free To Air) = Nur freie

  15. #14
    CalimeroX
    Achso ok. Ja dann All Channels. Aber ich kann nicht den Sender wechseln.
    Kann es daran liegen das zwischen Receiver und Xbox ein HDMI Splitter ist?

  16. #15
    Sosu
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Achso ok. Ja dann All Channels. Aber ich kann nicht den Sender wechseln.
    Kann es daran liegen das zwischen Receiver und Xbox ein HDMI Splitter ist?
    Kannst du nur über den OneGuide nicht wechseln oder auch über die entsprechenden Tasten auf der Fernbedienung?

    Hast du einen Sky Receiver?
    Dann solltest du Sky als Anbieter einstellen.

  17. #16
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Kannst du nur über den OneGuide nicht wechseln oder auch über die entsprechenden Tasten auf der Fernbedienung?

    Hast du einen Sky Receiver?
    Dann solltest du Sky als Anbieter einstellen.
    Ich habe die Remote nicht, ich wusste ja bis gerade gar nicht, dass der One Guide jetzt verfügbar ist^^ Bin jetzt hier etwas Offtopic tut mir Leid.

    Ich hab keinen Sky Receiver, er ist Sky lizensiert, aber nicht von Sky.

    Habe es jetzt mit Sky probiert, aber die Testbefehle während der Konfiguration funktionieren trotzdem nicht :x

    Edit: Habe es jetzt ohne den HDMI Splitter dazwischen probiert, daran liegt es auch nicht.

    Ich mache mal nen extra Thread auf, ich sau hier alles voll. Vllt kann ein Mod hier aufräumen, sorry :3

  18. #17
    Sunyracer
    Bin mit dem Ding auch sehr zufrieden. Entspanntes Filme ansehen ohne Kontroller. Schicke Tischdecke übrigens.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  19. #18
    Fischbrezel
    Das ist ein Bandana auf einem Holzstuhl ^^

  20. #19
    Sunyracer
    Band....? Ok ne Serviette.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  21. #20
    paule4130
    hab mir die auch bei amazon für 18 Euro und ein paar zerquetschte gekauft. bin super zufrieden.
    Kanäle umschalten und Lautstärke regeln funktioniert prima und man muss nicht immer wieder den controller anmachen oder warten bis die smartglass app sich neu verbunden hat.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one fernbedienung anleitung

xbox one fernbedienung einstellen

xbox one update

xbox one fernbedienung aufnehmen

xbox one lautstärke regeln ohne Medienfernbedienung

xbox one medienfernbedienung nur.mit kinect tv steuern

xbox one fernbedienung nur mit kinect

xbox one fernbedienung zahlentasten

xbox one fernbedienung programmierbar

xbox one medienfernbedienung anleitung

xbox one astra fta oder

xbox one fernbedienung programmieren

Xbox One Medien-Fernbedienung manual

xbox one fernbedienung ausschalten

xbox one astra

xbox one fernbedienung deaktivieren

Stichworte