Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Like Tree20Likes

XBox One komplett zerlegt (Reparatur-Tutorial auf Deutsch)

Diskutiere XBox One komplett zerlegt (Reparatur-Tutorial auf Deutsch) im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Wie auch schon bei den Vorgängerkonsolen konnte ich es nach dem Kauf der XBox One nicht lassen, einen Blick in's Innenleben zu riskieren und mir ...


  1. #1
    Konsolenschrauber
    Post

    XBox One komplett zerlegt (Reparatur-Tutorial auf Deutsch)

    Wie auch schon bei den Vorgängerkonsolen konnte ich es nach dem Kauf der XBox One nicht lassen, einen Blick in's Innenleben zu riskieren und mir die verbaute Technik mal etwas genauer an zu schauen. Das dabei die Garantie verloren geht, sollte natürlich jedem klar sein, der auch nur plant die Festplatte aus zu tauschen aber das war es mir Wert für das was ich zu sehen bekam. Sowohl die Festplatte als auch die Lasereinheit des verbauten Slot-In Lauwerks läßt sich relativ einfach tauschen, falls es mal notwendig sein sollte. Da ich leider keine neue S-ATA Festplatte zur Hand hatte, konnte ich leider nicht feststellen, ob eine gewöhnliche Notebook-Festplatte mit der XBox One zusammenarbeitet oder nicht bzw. ob eine spezielle Formattierung oder gar MBR notwendig ist (allerdings gehe ich stark davon aus das dem nicht so ist). Ich bin mir allerdings sicher, das es schon bald Jemand herausfinden wird. Hier zunächst mal ein Videotutorial zum kompletten Zerlegen der Konsole, der verbauten Komponenten sowie dem Zusammenbau am Ende des Videos im Zeitraffer. Und bevor Jemand fragt: Ja, die Konsole läuft noch, so wie alle anderen zuvor auch.



    Viel Spaß beim Anschauen und Kommentieren!

  2. Anzeige
    Hallo Konsolenschrauber,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Du kannst es ja nicht lassen, lieber Cousin! Hoffe sie ist wieder in Funktion!! Grüße,aus erftstadt!

  4. #3
    darkangel
    Sehr schönes Video. Wollte meine Box auch schon öffnen, hab es dann aber erst einmal sein lassen. Erstmal muss gespielt werden bevor eine größere Festplatte reinkommt

  5. #4
    Boarder76
    Der konsplenschrauber hat gute Videos, was das angeht. Er baut alles auseinander und wieder zusammen! Mal abgesehen davon einen netten inernetradiosender ganz alla retrostyle im Bereich Computer und konsolenmusik!

  6. #5
    Konsolenschrauber
    Nun übertreib mal nicht. Das es meine Leidenschaft ist weißt Du ja schon aus C64-Zeiten.

    Bis morgen Abend werden noch 2 Videos folgen, die den neuen Kinect-Sensor sowie den Controller mal etwas genauer beleuchten und da gab es einige Überraschungen, insbesondere beim Kinect. Das Ding verfügt scheinbar über eine eigene CPU und 128MB Ram, so das man rein theoretisch sogar eigene Programme oder gar Homebrew ausführen könnte. Ich bitte um noch etwas Geduld, bis ich die Videos fertig geschnitten habe.

  7. #6
    darkangel
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Er baut alles auseinander und wieder zusammen!
    Sieht bei mir nicht anders aus Als Kind hab ich immer von meinen Eltern sau ärger bekommen wenn ich was auseinander genommen habe ^^ Jetzt bekomm ich es mit meiner Frau zu tun

    Naja ok, ab und an hilft Sie mit bzw. muss helfen Letzte Hilfestellung war bei 2 aktuellen 27" iMac.

    Aber nebenher noch ein Video zu erstellen, Respekt. Kenn das von meinen Entwickler Tutorials. Ich zeichne die oft auf und muss viel schneiden. Bin da immer bissle aufgeregt bei

  8. #7
    Boarder76
    Habe eine Kopie und Probleme und Hilfe gestellt! Dient zur Hilfe beim auseinander bauen,Wer es will! Dort aber Thema geschlossen, da nur Info! Hier darf natürlich weiter diskutiert werden!

  9. #8
    NexsusXP
    Sehr cooles Video

    Interessant, das innere mal so detailliert zu sehen, da hat sich MS ja viel platz gelassen um nach 2-3 Jahren die erste Slim raus zubringen :P

  10. #9
    OPC85
    schon schade das du keine hdd zur hand hattest zum testen, wäre interesssant gewesen

  11. #10
    Boarder76
    Zitat Zitat von OPC85 Beitrag anzeigen
    schon schade das du keine hdd zur hand hattest zum testen, wäre interesssant gewesen
    Bring ihn nicht auf dumme Gedanken! Der macht das sonst noch!!!

  12. #11
    OPC85
    *g* ^^go go go

    irgendwann wird es schon mal einer wagen

  13. #12
    Konsolenschrauber
    Okay, wird nachgeholt! Mich hätte es ehrlich gesagt auch interessiert und im Nachhinein fiel mir noch ein, das ich noch eine kleinere HDD rumliegen habe. Ärgerlich, das ich zu spät dran gedacht habe (kann es allerdings nur mit einer kleineren 250GB HDD von Seagate testen). Da jetzt die Garantie eh futsch ist, sollte es kein Problem sein, das Gerät nochmal zu öffnen. Ich melde mich dann in Kürze mit dem Testergebnis.

  14. #13
    Konsolenschrauber
    Hier die beiden anderen Videos mit Infos zum Innenleben des Kinect-Sensors und dem Controller.





    Bei letzteren ist mir ein kleines Mißgeschick beim Ablösen einer der Schultertasten passiert, den ich als "Outtake" im Video drin gelassen habe. Zum Glück ist der Taste nichts passiert.

    Zum Thema Festplatte habe ich leider bisher nichts Positives zu vermelden. Es existieren zwar Meldungen, das andere Festplatten verbaut werden können, doch kann ich das bisher nicht bestätigen. Ich habe es allerdings nur mit einer kleineren HDD testen können, eine Samsung ST250LM004 (ehem. Seagate). Eigentlich sollte die Platte bis auf die Größe technisch kompatibel sein. Bei mir verhält es sich allerdings so, das es beim Einschalten beim "XBox One" Logo stehen bleibt und das nun schon seit fast 30Min. Man hört das irgendwas an der Platte gemacht wird, so als ob sie formattiert wird aber das sollte eigentlich nicht solange dauern. Ich lasse den Test noch bis heute Abend ca. 22 Uhr laufen, um zu sehen ob sich doch nochwas tut. Es könnte ja sein, das doch eine Komplettformattierung notwendig ist, was bei der PS3 auch mal eben 12-15 Stunden dauern kann. Genauso kann es natürlich sein, das die Platten eine bestimmte Größe haben müssen und nicht kleiner als die verbaute sein dürfen. Da ich aber leider derzeit keine größere Platte im Haus habe, kann ich das nicht weiter testen. Die Jetzige habe ich schon extra für diesen Test aus meiner externen ICY Box ausgebaut, welche eigentlich als PVR-Platte am SAT-Receiver dient.

    Hängt man die XBox One Platte übrigens an einen gewöhnlichen PC werden insgesamt 5 NTFS-Partitionen mit Namen "System Update 2", "Temp Content", "System Support", "System Update" sowie "User Content" angezeigt. Darauf befinden sich dann meist riesige Dateien zwischen 1-10GB sowie Dateien mit Lizenzsschlüsseln als Dateiname. Der Inhalt der größeren Dateien wird vermutlich wie schon bei der XBox 360 verschlüsselt sein (kann man mit einem USB-Stick am PC ersehen).

  15. #14
    Konsolenschrauber
    Andere Festplatte funktioniert definitiv nicht! Wurde mittlerweile auch von einem anderen User mit einer TB-Festplatte bestätigt. Hier mal ein Video dazu:





  16. #15
    Boarder76
    Cousin, du bastlergott!

  17. #16
    slimmer2
    Super Video.
    Jetzt weis ich wie man vorgehen muss zum Kühler reinigen

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

  18. #17
    OPC85
    Nix mit 2 tb platte .. Vorerst .. Sicher nur ne Frage der zeit

  19. #18
    Sosu
    Hmmm...einfach eine leere Festplatte reinhängen stelle ich mir generell etwas schwer vor, das sich doch das OS auf der Platte befindet. Ein PC fährt ja auch nicht mehr hoch, wenn man die Festplatte einfach gegen eine leere tauscht.

    Hat mal jemand versucht vorher die alte Festplatte zu clonen?

  20. #19
    Konsolenschrauber
    Wenn es so möglich wäre, wie es einige Webseiten (z.B. iFixit) behaupten, dann müßte die Konsole die wichtigsten Daten von selbst anlegen und die Platte auch formattieren.

    http://www.ifixit.com/Teardown/Xbox+One+Teardown/19718

    Übrigens habe ich es jeweils mit und ohne Formattierung (NTFS) getestet. In beiden Fällen startete die Konsole nicht und es gab auch keine Abfrage ob die Platte formattiert werden soll. Es mag sein, das man durch Manipulation bzw. Übertragung & Anpassung der Daten von der Originalplatte eine weitere an's Laufen bekommt. Aber für 99% aller User wäre das keine Lösung.

  21. #20
    Sosu
    Wo steht denn bei ifixit, dass die Xbox mit einer anderen Festplatte funktioniert? Da steht nur, was man machen muss, um sie zu wechseln. Von einem funktionierendem Tausch steht da nichts.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Titanfall - Tutorial/Introduction Video: http://www.youtube.com/watch?v=Wiaq_LDI5DQ Ich kann es kaum erwarten Titanfall in meine XBox One zu schmeissen :D


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one öffnen anleitung

xbox one festplatte tauschen anleitung

xbox one öffnen deutsch

xbox one zu familie hinzufügen tut

Anleitung Anweisung titanfall

titanfall anleitubg

sat receiver zerlegt

xbox one s öffnen anleitung

xbox one x tutorial german aufschrauben

Stichworte