Xbox One Controller Lunar White da defekt zerlegt, Teile über wer kann helfen.

Diskutiere Xbox One Controller Lunar White da defekt zerlegt, Teile über wer kann helfen. im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, Ich bin Neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael bin 30 besitze selbst leider keine Xbox gehe jedoch 1x die Woche...
T

Taifun55

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich bin Neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael bin 30 besitze selbst leider keine Xbox gehe jedoch 1x die Woche zu einer Zockerrunde und habe mir daher einen Controller Lunar white gekauft.

Da dieser nun nach rund 6 Monaten nicht mehr richtig funktioniert hatte ( A Taste hängt ) wollte ich diesen auf Garantie einsenden. Da jedoch weder der Händler noch Microsoft diesen umtauschen wollten ( da scheinbar ne Limitierte Ausgabe ) und ich nur die Info erhalten haben das Sie mir den in schwarz umtauschen würden oder Geld zurück habe ich diesen nun selbst zerlegt. Soweit so gut. Hat auch alles ohne Probleme geklappt.
Es lag ein kleines Körnchen unter der A taste weshalb diese nicht richtig reagiert hatte.

Beim Zusammenbau habe ich jedoch festgestellt das 2 kleine weiße rechteckige Plastikteilchen über waren mit einer Nut und Feder.

Wo die Hingehören keine Ahnnung da ich diese beim Zerlegen nicht wirklich gesehen hatte.

Auch bei Div. Videos konnte ich keine Info dazu sehen wo dies hin gehört.

vielleicht hat ja von euch noch einer ne Idee.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Geht denn alles ohne Probleme ? Wenn ja dann verzichte auf die zwei kleinen Teilchen :)
 
T

Taifun55

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
das konnte ich bisher leider noch nicht testen. Da ich Ihn bisher noch nicht komplett wieder zusammen gebaut habe. Wollte es nur ungern 2x machen wenn jemand weiß wo diese Teile hin gehören.

Komme auch erst wieder nächste Woche an eine Xbox ran um dies zu testen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kannst du vll Bilder von den Teilen schicken? Hier gibts diverse Leute die das Ding schon auseinander gebaut haben. Ich denke die werden dir das verraten können
 
T

Taifun55

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
ja klar kein Problem anbei


IMG-20160709-WA0003.jpg
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ok mit den Bildern dabei, und deiner Aussage, dass es um Nut und Feder geht, weiß ich immerhin das du nen technischen Hintergrund hast. :D

Bin gespannt ob die Bastler hier was sagen können, hab meinen noch nie aufgehabt.
 
T

Taifun55

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
:p ja doch hab schon sehr viel in meinem Leben zerlegt und wieder zusammen gebaut. Bisher hat auch wirklich alles geklappt und denke doch das ich keine 5 linken Finger habe.

Aber die Teile sind mir einfach beim Zerlegen durch gegangen. Weiß jetzt nicht ob diese vllt nur als Platzhalter dienen das der Pad vllt nicht Knarzt oder ob die wirklich einen wichtigen hintergrund haben.
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Hab meine Controller auch schon zweimal auseinandergebaut aber die Teile habe ich dafür nicht rausnehmen müssen, hab die noch nie gesehen. Komisch.
 
T

Taifun55

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
hast du auch den Lunar White ? evtl. sind diese nur hier verbaut


ich mein wenn er funktioniert wäre es mir egal :D

aber ich habe nur immer ungern Teile über wenn ich weiß das die doch Irgendwo hin gehören denn Irgendjemand wer auch immer hat sich ja was dabei gedacht die Teile zu verbauen :D:p
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vielleicht sollten die die einzelnen Seiten zusammenhalten? Also vielleicht Clips die dazwischen gesteckt werden?
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
hast du auch den Lunar White ? evtl. sind diese nur hier verbaut


ich mein wenn er funktioniert wäre es mir egal :D

aber ich habe nur immer ungern Teile über wenn ich weiß das die doch Irgendwo hin gehören denn Irgendjemand wer auch immer hat sich ja was dabei gedacht die Teile zu verbauen :D:p
Dann solltest du den Controller halt nicht ohne Kenntnisse zerlegen und falls doch dann aber nach Anleitung bzw Video. ^^
 
T

Taifun55

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
deine Antwort ist nicht wirklich Hilfreich. Bitte vllt einmal den Kompletten Kontext lesen.

Ich habe mir zuvor rund 10 Videos angesehen wie dieser Zerlegt wird daher wusste ich auch wie dieser Zerlegt wird und es hat ja auch alles klappt.

Auf allen 10 videos sowie online auf Ersatz und Reparatur Seiten wird keine Info über diese 2 Teile gegeben. Auch nicht in Div. Videos wo man komplette Kontroller Bauteile Sieht.

und wenn andere Leute schreiben das diese Bauteile bei Ihrem Controller nicht verbaut sind kann ich leider auch nicht sehen das dieser vllt im Lunar Controller verbaut sind
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Deinem Text kann ich lediglich entnehmen das du ANSCHLIEßEND Videos geschaut hast um zu gucken wo die Teile hin gehören.
 
T

Taifun55

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
naja ich bin nicht ganz doof und nehme in Kauf das ich keine Garantie mehr an nem Controller habe wenn ich keine Ahnung habe wie dieser Zerlegt wird.

Soweit so gut. Videos wurden wie geschrieben angesehen aber diese 2 Bauteile sind auf keinem Video und auch nicht in einer Bauteileübersicht zu sehen.

Daher die Frage ob vllt jemand einen Lunar White schon zerlegt hat und gesehen hat wo dies hin kommt.
 
Thema:

Xbox One Controller Lunar White da defekt zerlegt, Teile über wer kann helfen.

Xbox One Controller Lunar White da defekt zerlegt, Teile über wer kann helfen. - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition

    Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition: Moin, ich habe einen Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition zu verkaufen, unbenutzt und versiegelt im Karton. (Bilder...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden

    Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google Stadia Controller mit der XBOX Series S zu verbinden? Sowohl per USB...
  • Ähnliche Themen

    Oben