Ergebnis 1 bis 8 von 8

Xbox One anschliessen, Ton

Diskutiere Xbox One anschliessen, Ton im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo erstmal zusammen, werde bald Besitzer einer Xbox One mit Kinect sein ;-) Bin schon am durchplanen, wie ich alles anschliessen werde... • Kabelreceiver per ...


  1. #1
    newmie2205

    Xbox One anschliessen, Ton

    Hallo erstmal zusammen,

    werde bald Besitzer einer Xbox One mit Kinect sein ;-) Bin schon am durchplanen, wie ich alles anschliessen werde...

    • Kabelreceiver per HDMI an Xbox
    • Xbox per HDMI an TV (hat bei Bedarf: Toslink out / Kopfhörer out)
    • Toslink von Xbox zu Bose Cineamte GS II 2.1 Soundsystem (hat auch noch einen Chinch-In)

    Werde quasi alles nur noch über die Xbox steuern: TV, BluRay, Netflix, Games.

    Am liebsten wäre es mir, nur noch die Xbox One Fernbedienung nutzen zu "müssen", heisst: auch die Lautstärke regel ich nur noch mit dieser, und zwar bei allen Medien, heisst: TV, BluRay, GameSound.

    Ist es machbar, der Fernbedienung zu lernen:

    1) "Wenn ich auf Laut/Leise drücke, dann änder mir die Lautstärke am Bose 2.1?" für diesen Fall wäre die Lautstärke am TV komplett auf 0 gesetzt...

    oder muss das Ganze dann anders angeschlossen werden?

    Danke im Voraus!

  2. Anzeige
    Hallo newmie2205,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dachillaz
    Ich vermute dazu muss dein Bose Geräte (wenn es möglich ist) per HDMI mit der Xbox verbunden werden.
    Hat das Gerät HDMI In / out?

  4. #3
    newmie2205
    Zitat Zitat von dachillaz Beitrag anzeigen
    Hat das Gerät HDMI In / out?
    nein.


    Andere Möglichkeit wäre denke ich, den Toslink an der One wegzulassen, und vom TV den Toslink out zu verwenden

    könnte ich dann die TV Lautstärke mit der One Fernbedienung ändern ?

  5. #4
    dachillaz
    Wenn du per HDMI an den TV gehst und der TV einen Toslink Ausgang hat, ist es glaub möglich, dass du (da du den TV als TV Gerät bei der Xbox einrichten kannst und somit auch steuern) dann die Lautstärke über die Xbox regulieren kannst

  6. #5
    newmie2205
    Top. Ich hoffe das funktioniert

  7. #6
    dachillaz
    Ja wie gesagt, wenn die Xbox dein TV Gerät erkennt (und Kinect angeschlossen ist) dann sollte sich allgemein die Lautstärke über die Xbox regulieren lassen.
    Korrigiert mich, wenn ich da falsche liege.

  8. #7
    Archie Medes
    Die Lautstärke, kannst du auch mit Kinect steuern. Sagst "Xbox lauter" oder "Xbox leiser" und schwupps wirds lauter oder leiser

  9. #8
    newmie2205
    Ich frage deswegen so kleinlich nach, weil es bei mir aktuell so ist: schaue ich über den Receiver fern (per hdmi angeschlossen) , kann ich mit der TV Fernbedienung machen was ich will - da tut sich nix. Heißt für mich das Audio Signal des Receivers wird einfach durchgegeben an das Bose via Toslink out des TVs. ( kann die Lautstärke halt mit der Receiver Fernbedienung ändern)

Ähnliche Themen


  1. one controller inkl headset an pc anschliessen: moin moin weiss jemand ob dies funktioniert? man kann ja ohne probleme den one kontroller am pc anschliessen um damit zu zocken ind jetzt...



  2. PC Monitor und Fernseher an Xbox anschliessen?: Die Xbox one hat ja zwei HDMI Ausgänge oder? Ich würde gerne ein Ausgang für meinen Fernsehen nehmen und per HDMI anschliessen und den anderen für...



  3. Hilfe !!! Xbox One-Samsung Heimkino richtig einstellen/anschliessen ??!: Hallo zusammen... bin neu hier also nicht sauer werden falls ich iwas falsch mache,bitte:rolleyes: Ich hab mir ein samsung heimkino zugelegt...



  4. XO an LCD Monitor anschliessen?: hallo liebes forum, habe gestern eine XBox One bekommen :D und würde diese gern an meinem pc monitor anschliessen. mein monitor: benq t2210hd...



  5. Xbox, Sky Reciever und Heimkino, wie am besten anschliessen?: Hallo zusammen, ich wollte gerade meine Xbox anschliessen, jetzt hab ich das Problem, das am TV nur 2 HDMI Anschlüsse sind, diese aber schon mit...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: