Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree7Likes

XBOX ONE in anderem Raum stellen und von dort aus bedienen?!

Diskutiere XBOX ONE in anderem Raum stellen und von dort aus bedienen?! im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo =) ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne die Xbox-One in den Keller stellen und vom Wohnzimmer aus bedienen. Der "Luftweg" vom Bedienplatz ...


  1. #1
    Jogi89
    Smile

    XBOX ONE in anderem Raum stellen und von dort aus bedienen?!

    Hallo =)

    ich habe mal eine Frage:

    Ich würde gerne die Xbox-One in den Keller stellen und vom Wohnzimmer aus bedienen. Der "Luftweg" vom Bedienplatz zur XBox One sind nur ca.6m aber dazwischen ist eine 30cm dicke Wand, Das HDMI-Kabel liegt bereits und die Verbindung zum TV im Wohnzimemr steht.

    Ich habe es schon so probiert, aber der Controller bricht die Verbindung zur Xbox immer wieder ab.
    Wäre es möglich die Reichweite des Controllers zu erhöhen?
    Eventuell den Bluetooth-Empfänger ausbauen und per Leitung bis ins Wohnzimmer zu verlegen?
    Oder kann man die USB-SLOTS an der Xbox verwenden, um eine USB-Verlängerung bis ins Wohnzimmer zu verlegen und dort den "Wireless-Adapter"(https://www.otto.de/p/xbox-one-wirel...onId=510879227) anzuschließen? Eventuell funktioniert dieser ja an der XBOX?

    Hat vielleicht jemand sonst eine Idee?

    Vielen Dank =)

    Bin um jeden Beitrag dankbar =)

    P.S.: Der Contoller muss unbedingt im Wohnzimemr Wireless funktionieren, ich möchte kein Micro-USB bis zur XBOX verlegen und dort kabelgebunden spielen.

  2. Anzeige
    Hallo Jogi89,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    NoPro Razzor
    Darf man fragen warum du die Box in den Keller gestellt hast? So schlimm sieht sie ja auch wieder nicht aus...

  4. #3
    Gurkensepp
    Mit einem Windows 10 Tablet verbinden. Da den Controller anschließen, mir dem Wireless Adapter. Wäre die einzige Möglichkeit für mir jetzt einfallt.

  5. #4
    NoPro Razzor
    Also um dir auch richtig zu helfen: https://xbox.uservoice.com/forums/25...oller-extender

    Der erste Beitrag (ist gleichzeitig der aktuellste): Der hat diesen Adapter für Windows gekauft und mit einem USB-Verlängerungskabel an die Xbox angeschlossen und es funzt. Seine Xbox ist wohl 60 ft weg. Das sind ca. 18-19 m

  6. #5
    Jogi89
    Nein, die Xbox sieht nicht so schlimm aus =) ..Nur habe ich ein Serverschrank im Keller und dort sind alle meine Gerätschaften drin, damit ich schön viel Platz im Wohnzimmer habe =) Habe es gerne Strukturiert haha...

    @Gurkensepp: Vielen Dank für den Vorschlag. Nur eventuell zu kompliziert. Einfach einschalten war eigetnlich mein Plan. Aber ist eine Überlegung wert.

    Hat jemand eventuell Erfahrungen mit dem Innenleben der XBOX? Vllt kann man den Bluetooth EMpfänger ausbauen und ins Wohnzimemr "verlängern"?


    @NoPro Razzor: Vielen Dank, werd ich mir gleich mal ansehen =) DANKE!
    Vielen lieben Dank =)

  7. #6
    NoPro Razzor
    Bin selber ITler und kann das total nachvollziehen - wobei ich meine Serverfarm im Geschäft betreibe Stromkosten und so

  8. #7
    Gurkensepp
    Also die Verbindung zum Controller ist nicht über bluetooth. Wlan oder Funk ist das. Aber wenn das mit dem Wireless Adapter geht?

  9. #8
    Gouken89
    wenn man keine Probleme hat , dann eben welche schaffen ganz easy

  10. #9
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Gouken89 Beitrag anzeigen
    wenn man keine Probleme hat , dann eben welche schaffen ganz easy

    Ja kann man so sagen.....

    Zurück zum Thema. Du kannst das Gameplay und das komplette Dashboard auch an eine beliebige Stelle in deiner Unterkunft streamen. Sprich steck einen dieser Mini hdmi PC Sticks in ein TV Gera und schon haste das Spiel da wo du es willst. Wenn du dann noch diesen Wireless Stick an den Windows 10 stick pc anschließen tust, kannst du auch den Kontroller kabellos nutzen, hast den spielesound auch am Kontroller Anliegen und kannst sogar In ner Party quatschen (Uber pc Xbox App).
    Ist ne Überlegung wert wenn du da so flexibel sein möchtest.

  11. #10
    Jogi89
    Hallo

    so habe nun ein Xbox-Wireless-Stick gekauft und diesen per 8m usb-verlängerungskabel an die Xbox one gesteckt. Dies funktioniert aber nicht, auch ohne usb-Verlängerung wird der Controller nicht an dem Stick erkannt. Nun muss ich wohl oder über per micro-Usb Kabel zocken, dass an der Usb-Verlängerung hängt oder per Wireless-Stick, der am Pc über Remote verbunden ist zocken. Da habe ich aber das Gefühl das die Reaktionszeiten des Controllers langsamer sind, kann auch Einbildung sein.

    Sorry für die miese Formatierung des Textes, schreibe per Handy

    Wollte euch nur Informieren, dass der Stick an der Xbox nicht funktioniert, habe es eine Stunde getestet.

    Danke bis bald

  12. #11
    Gurkensepp
    Warte noch bis Donnerstag, da kommt ja das große Update für die One. Vielleicht gehts dann.

  13. #12
    Sunyracer
    Moment mal..... Was steht den bitte auf der Schachtel bzw in der Beschreibung des Wireless Sticks? Genau. Für Windows 10 PCs! nicht für ne Verlängerung an der Xbox. Lesen Freunde, lesen.......

  14. #13
    Gurkensepp
    Die Xbox wird auch Windows10

  15. #14
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Die Xbox wird auch Windows10


    Richtig. Ein Windows 10 Gerät aber kein Windows 10 PC. Klingt wie ein blödes Wortspiel ist aber der kleine Unterschied.
    Könntest ja ansonsten auch erwarten, dass jedes beliebige Stück PC Hardware an der one funktioniert. Mano informiert euch doch einfach mal bevor ihr Grütze in die Welt setzt.

  16. #15
    Gurkensepp
    Hab ich geschrieben windows 10 pc?!? Lese mal richtig bevor du so ein Gesülze in die Welt setzt...

  17. #16
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Hab ich geschrieben windows 10 pc?!? Lese mal richtig bevor du so ein Gesülze in die Welt setzt...

    Dann achte Du bitte auf deine Formulierung. Wenn du auf meinen Hinweis das der Stick für Windows 10 PCs gedacht ist erwidertest, dass auch die Xbox Windows 10 bekommt, so liegt der Gedankenfehler wohl auf deiner Seite. Also Gehirn einschalten und dann erst schreiben

  18. #17
    Gurkensepp
    Achsoooo jetzt bekommt sie Xbox dock kein Windows 10! Also gibt's auch Windows 10 mobile. Verdammte scheiße...

  19. #18
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Achsoooo jetzt bekommt sie Xbox dock kein Windows 10! Also gibt's auch Windows 10 mobile. Verdammte scheiße...

    Sag mal was willst du eigentlich sagen? Der Stick funktioniert nicht an der Xbox und wird es auch nicht. Windows 10 gibt es für mobile Geräte, für die Xbox und für den pc nur sind diese Versionen nicht 100% identisch. Mensch Gurke das muss ich dir doch nicht erklären.
    Es gibt nunmal keine Möglichkeit die Reichweite des Kontrollers zu verlängern.
    Nochmal zum verinnerlichen. Der Stick heißt Xbox One Wireless Stick für Windows 10 PC. Falls Du einen hast, in der Dashboard Preview biste ja, kann's du mal ganz locker probieren das da nix passiert. Also ist es Quatsch hier solche, sicher gutgemeinte, Tips zu geben.
    So und nu komm wieder runter. Ich mag dich😘

  20. #19
    Gurkensepp
    Auch wenn auf der Xbox kein vollwertiges Windows drauf ist kann es usb Unterstützung für verschiedenste Dinge geben, wie z.b. Maus, usb Headsets oder Wireless Sticks.

  21. #20
    Jogi89
    Cool Down Jungs!

    Ich betreibe mal Aufklärung: Aus Post #4 ekam ich den Tip von einem User hier, den Wireless Stick an die Xbox-One anzuschließen und so zu testen. Er hat sich dazu auf ein englischsprachiges Forum bezogen, da hat einer das angeblich so gemacht!

    Ich wollte es ausprobieren und es hat nicht funktioniert!
    Ich warte noch bis das Update kommt und probiere es halt nochmal, ansonsten muss ich es halt anders lösen.

    Ich wollte nur, dass hier sonst keiner das Umsonst ausprobiert, falls jemand auch so ein "Blödsinn" vor hat wie ich

    Bis dann =)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox in anderen Raum streamen?: Hallo, ist es möglich die Xbox One auch in einen anderen Raum zu streamen um auf einem anderen TV zu spielen? Die Xbox One steht im Wohnzimmer,...



  2. Suche xbox one Mitspieler aus dem Raum Ulm: Hallo suche mal auf diesen weg ein paar Spieler aus dem Raum Ulm. Wenn jemand Interesse hat zum gemeinsamen zocken einfach melden. Frauen sind...



  3. Suche xbox one Spieler aus dem Raum Ulm und Umgebung.: Hallo suche mal auf diesen weg ein paar Spieler aus dem Raum Ulm. Wenn jemand Interesse hat zum gemeinsamen zocken einfach melden. Frauen sind...



  4. Colin McRae Dort XONE/PS4: Es wurden ja mal Bilder von dem Spiel veröffentlicht....Ausserdem hat man ja gesagt, dass es 2014 kommen soll.... Weiß man da schon was??? Ich...



  5. NSA spionierte unter anderem bei World of Warcraft und Xbox LIVE: Neuen Dokumenten von Edward Snowden zufolge (New York Times, The Guardian und ProPublica berichten) sollen die NSA sowie GCHQ auch Spieler ins Visier...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: