Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree4Likes

xbox one und 4K

Diskutiere xbox one und 4K im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Es heißt ja, das die Xbox One 4K unterstützt. Ich frage mich allerdings zu welchem Thema, Film, Spiel, Multimedia? Da die Spiele ja überwiegend in ...


  1. #1
    JamesBond2015

    xbox one und 4K

    Es heißt ja, das die Xbox One 4K unterstützt. Ich frage mich allerdings zu welchem Thema, Film, Spiel, Multimedia?

    Da die Spiele ja überwiegend in 720/ 1080p laufen.

    und wie das dann auf einem 4K wirkt. Vielen Dank

  2. Anzeige
    Hallo JamesBond2015,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BASH4Y0U
    Filme Ja, spiele NEIN

  4. #3
    JamesBond2015
    Das heißt, das herkömmliche Blurays in 4K hoch slalliert werden? Hat das schon jemand ausprobiert?

  5. #4
    BASH4Y0U
    eine 4k BLu Ray unterstützung ist zurzeit nicht möglich

    das kommt wohl erst noch

  6. #5
    JamesBond2015
    Nee ich meinte herkömmliche Blurays

  7. #6
    D0itD
    4k und xbox one ist zur Zeit ein reiner Marketingbegriff, der ziemlich leer ist..

  8. #7
    Greeksniper01
    Da wird so schnell nix mit 4k laufen!

  9. #8
    DARK-THREAT
    Aktuell wären, wegen HDMI 1.4, nur Filme in 24p möglich.

  10. #9
    SamFlynn
    es gibt keine blu-rays die wirklich 4k haben . "normale" blu-rays werden auch nicht auf 4k hochskaliert.

  11. #10
    Bigdanny
    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-ne...bestaetigtSoll Ende des Jahres kommen die 4k Bd 100gb gross!
    Bei mir könnte es heuer schon so weit sein für einen 4k TV

  12. #11
    D0itD
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Aktuell wären, wegen HDMI 1.4, nur Filme in 24p möglich.
    Was nur noch 24p ? Nichtmal mehr 720p ? muhahaha

  13. #12
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Was nur noch 24p ? Nichtmal mehr 720p ? muhahaha
    24p ist die offizielle Bezeichnung für Kinoformat in 24 FPS.
    Schau mal auf einer BluRay, dort steht immer 1080/24p

  14. #13
    D0itD
    Zitat Zitat von JamesBond2015 Beitrag anzeigen
    Das heißt, das herkömmliche Blurays in 4K hoch slalliert werden? Hat das schon jemand ausprobiert?
    Und womit soll derjenige sich das Anzeigen lassen ?

  15. #14
    Meenzer
    die Frage ist ja auch... kann das jetzige Laufwerk die kommenden 100gb Bd lesen.

  16. #15
    elnino79
    Also ich glaube das 4k gaming erst mit der nächsten generation kommt.
    Im moment denke ich reicht die rechenleistung einfach nicht aus.

  17. #16
    XoneSTEF
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    die Frage ist ja auch... kann das jetzige Laufwerk die kommenden 100gb Bd lesen.
    Solte es mal BluRays mit 4k Inhalten geben kann kein aktueller Bluray Player was damit anfangen,dazu müssen neue BluRay Player gekauft,die mit den "größeren" Disk
    (100GB)was anfangen können.

    Zu dem ganzen Thema 4k auf BluRay gibt es bis jetzt ja nur gerüchte wer weiss wann es dafür die ersten Geräte geben wird

  18. #17
    Fischbrezel
    die One (Und die PS3.5) können spiele in 4K darstellen. Aber Ich bezweifle, dass es AAA Titel sind! So kleine Indy/Arcadespiele sind möglich, finde Ich. Ich würde meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen, aber Ich finde, dass es zur Zeit möglich sein sollte von der Leistung her!

  19. #18
    Hydra
    kommt drauf an,von der 360 hatte man auch bei weitem nicht so viel erwartet wie sie im nachhinein doch konnte^^

  20. #19
    elnino79
    Zitat Zitat von XoneSTEF Beitrag anzeigen
    Solte es mal BluRays mit 4k Inhalten geben kann kein aktueller Bluray Player was damit anfangen,dazu müssen neue BluRay Player gekauft,die mit den "größeren" Disk
    (100GB)was anfangen können.

    Zu dem ganzen Thema 4k auf BluRay gibt es bis jetzt ja nur gerüchte wer weiss wann es dafür die ersten Geräte geben wird
    Soweit ich weiss sollen erste wirckliche 4k player anfang 2015 kommen.
    Angeblich von Sony und Panasonic

  21. #20
    Meenzer
    Ich erwähne gerne nochmal das 4k im vergleich zu 1080p die vierfache anzahl an pixel hat. Die one müsste also viermal so viel pixel berechnen. Das ist eine unglaublich hohe Rechenleistung die da fehlt, wenn man ein spiel bei gleicher grafik nur in der Auflösung von 1080p auf 4k erhöht.
    Es ist möglich, aber mit verlust von viel, sehr viel an details und sonstigen effekten.
    Schaut euch mal im pc bereich um was die für Hardware fahren um bf4 in 4k zu fahren. Ich weis man solls nicht vergleichen, aber man kann da erahnen was nötig ist um spas mit 4k zu haben.
    Bedenkt... bei 4k habt ihr nen riesen fernseh. Da fällt schon eher texturematch und soweiter auf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one 4k blu ray

4k xbox one

xbox one auf 4k tv

kann die xbox one 4k

xbox one 4k bluraykann Xbox one 4kunterstützt xbox one 4kxbox one 4k fernseherxbox ine 4 k4k blu ray 2015 forum4k blu ray xbox oneps4 4k4k tv xbox one hat wer4k fernseher für xbox onexbox one 4 k 4k fernseher xbox onexbox one4k4 k auf x box onex box 4kxbox one 24pxbox one an 4k tvxbox one4k tv forumx box one 4k4k auf xbox one