Xbox Lüfter überhitzung?

Diskutiere Xbox Lüfter überhitzung? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Liebes Xbox Forum!, Ich besitze schon seit knapp einen Jahr eine Xbox One und mir fällt immer wieder auf das die Obere Seite (wo glaubig...
Denomite

Denomite

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebes Xbox Forum!,
Ich besitze schon seit knapp einen Jahr eine Xbox One und mir fällt immer wieder auf das die Obere Seite (wo glaubig auch der Lüfter ist) oft sehr warm ist.An manchen Tagen ist er auch sehr Heiß beim antasten was auch an den Temperaturen draußen liegen kann.Das Netzteil ist dennoch nicht so, es ist eher Lauwarm. Ist das denn Normal?

MfG
Denomite
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Also da kommt schon ordentlich warme Luft raus, bei den Temperaturen erst recht. Man kann jetzt schlecht einschätzen wie warm deine wird, ohne selbst zu fühlen.

Hattest du denn schonmal Probleme? Also hat sich die Konsole abgeschaltet oder so?
 
Denomite

Denomite

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Nein, sowas hatte ich noch gar nicht. Aber wenn man die Hand schon an die Seite legt ist das schon eine Hitze,auch wenn man nich Reflex mäßig die Hand wegzuckt, so schlimm ist es nicht.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Naja, also ich würde mir nicht zu viele Gedanken drüber machen.

Ich weiss, dass bei meiner auch ziemlich warme Luft rauskommt, glaub habe noch nie gefühlt wie es an der Seite is, aber bei den Temperaturen die letzten Tage würde es mich nicht wundern, wenns noch ein bisschen wärmer wird als sonst.

Weiss gar nicht wie es bei Konsolen ist, aber Grafikkarten zB drosseln die Power, wenn sie zu heiß werden. Das merkt man dann auch beim Spielen, weil die FPS einbrechen etc. Der PC schaltet sich auch ab, bevor es zu heiß wird und Teile beschädigt werden könnten.

Ich würde mal schätzen bei Konsolen wird es nicht viel anders sein. Solange du bei der Benutzungen 0 Beeinträchtigung merkst, würde ich nicht weiter drüber nachdenkn :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei den Temperaturen können wir uns freuen, dass die heiße Luft nicht im Gehäuse bleibt.

Konsolen schalten sich wenn dann komplett ab oder beenden das Spiel. Die Leistung reduzieren geht ja man gar nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Denomite

Denomite

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Solange du merkst das der Lüfter arbeitet is alles gut: Hatte mal meine Konsole so zugestaubt, dass der Lüfter bis in den Hörbarenbereich hochgedreht hatte. Hab dann nen Staubsauger drangehalten und danach war alles wieder in Ordnung.
Also: Zettel dranhalten und gucken ob da nen Luftzug is, wenn wirklich nix sein sollte, stimmt was nich, wenn doch, brauchste dir keine Sorgen machen.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Die Leistung reduzieren geht ja man gar nicht:D
Seh ich nicht so. Die Stromzufuhr wird reduziert, die Karte kann eine gewisse Temperatur nicht überschreiten, ich kann in Ruhe abspeichern und den PC vernünftig herunterfahren.

Sollte es aus irgendeinem Grund doch zu warm werden schaltet er sich ja trotzdem ab. Aber mir ist lieber ich kann ihn vernünftig runterfahren, wenn es dazu kommen sollte.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Hatte schonmal versehentlich den lüfter zugemacht und ich habe 1 1/2 std gezockt und ist nichts passiert.
Selbst beim zocken keinen Unterschied.

Habe dann als es ruhig wurde gemerkt das die lüfter auf volle pulle laufen.

Die konsole verkraftet das locker.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Hat deine Konsole genug Platz?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Seh ich nicht so. Die Stromzufuhr wird reduziert, die Karte kann eine gewisse Temperatur nicht überschreiten, ich kann in Ruhe abspeichern und den PC vernünftig herunterfahren.

Sollte es aus irgendeinem Grund doch zu warm werden schaltet er sich ja trotzdem ab. Aber mir ist lieber ich kann ihn vernünftig runterfahren, wenn es dazu kommen sollte.
Ja, ich rede aber von der Konsole;) Und da noch Leistung weg nehmen? Da kann die ja nur noch aus gehen:D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.430
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Der Lüfter vom Woländer ist auch kaputt... duck & weg
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Meine steht im Schrank bei fast geschlossener Tür. Seit Release der One nie was passiert. Läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.... :cool::(y):
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mach das mit Kinect und das Ding is nach 3 Monaten tot.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mein Elite hat letztens wo es so extrem schwül war 2-3x am Abend den Turbo gestartet. Bin ich erschrocken. Musste erstmal erkunden woher das kam. Es war wirklich die Box.
Muss die wohl mal aussaugen. Normal hört man nix von der.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.430
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kinect im Schrank macht auch nicht wirklich Sinn! :D Wobei, mein Kinect liegt sogar im Schrank...aber weeeeeeiiiiittt weg von der Xbox! :p
Kann man Kinect eigentlich an eine PS4 anschließen um diese zu pimpen?
 
Thema:

Xbox Lüfter überhitzung?

Xbox Lüfter überhitzung? - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

    Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
  • Xbox One X - welche Lüfter passen?

    Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...
  • Ähnliche Themen

    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
    • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

      Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
    • Xbox One X Lüfter klackert?

      Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
    • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

      Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
    • Xbox One X - welche Lüfter passen?

      Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-luefter-ueberhitzung.31322/

    ,

    xbox one s temperatur

    ,

    Xbox One Temperatur auslesen

    ,
    xbox one überhitzt
    , Xbox One x HDR überhitzt, xbox one s Lüfter kühlt erst nach Überhitzungsschutz, xbox one s lüfter temperatur, xbox one lüfter kaputt, xbox x standfuss lüfter forum, kann die xbox one x überhitzen, hilfe xbox überhitzt bei red dead 2, Ps4 überhitzt bei Red dead redemption 2, xbox one x überhitzungsschutz, überhitzung xbox one, xbox one x hitzeproblem, xbox heiß in ruhe, ist es schlimm.wenn meine xbox zu heiß ist, xbox extrem heiß stürzt ab, Xbox one überhitzen, xbox one im Schrank stehen lassen überhitzt, xbox leistung drosseln, xbox one s überhitzung, xbox 360 one Temperatur Probleme, xbox one s meldung überhitzt , red dead 2 xbox x überhitzung
    Oben