Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree3Likes
  • 1 Post By kreXpharm
  • 2 Post By Boarder76

Xbox App am PC erstellen (Windows 10)

Diskutiere Xbox App am PC erstellen (Windows 10) im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Moin, habe auf dem PC Windows 10 laufen. Zu Beginn einiges entfernt, quasi das System entschlackt. Durch die Xbox One, die ich morgen erhalte, möchte ...


  1. #1
    Spide_R

    Xbox App am PC erstellen (Windows 10)

    Moin,

    habe auf dem PC Windows 10 laufen. Zu Beginn einiges entfernt, quasi das System entschlackt. Durch die Xbox One, die ich morgen erhalte, möchte ich die Xbox App am PC installieren, um grundsätzlich mal Zugriff vom PC aus auf die Konsole zu haben.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Xbox App auf dem PC finde etc.?

    Wichtig zu erwähnen, Windows 10 hat einige Suchfunktionen, die beim Systemstart immer im Hintergrund laufen und Ressoursen ständig fressen.
    Search Index etc. - deshalb sind einige Funktionen nicht aufrufbar, weil ich sie ausgeschaltet hatte - keine Ahnung mehr welche Schritte ale ausgeführt wurden (schon länger her).
    Beispiel Windows Taste drucken und dann auf Suchen klicken..da passiert dann nichts, kein Suchfenster erscheint,

    Falls ihr mir also helfen wollt, dass ihr hiermit Bescheid wisst, Windows Taste + Suchen nicht möglich.

    Ach, mir fällt ein, beim Windows 10 installieren damals, war die Xbox App und viele andere Apps vorinstalliert. DIesen ganzen App Kram, da ich ein Old-School Typ bin, hatte ich gelöscht. Vielleicht auch für Euch wichtig, für den Helfen Support.

    Danke !

  2. Anzeige
    Hallo Spide_R,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sonnenphil
    Über die Store App kannst du dir ganz normal die Xbox App herunterladen.

    Store App zu finden unter
    links in der Taskleiste auf das Win Symbol klicken -> bis unten auf alle Apps -> bis zu S scrollen -> Store aufrufen -> und in die Suchleiste eingeben

  4. #3
    Spide_R
    Zitat Zitat von Sonnenphil Beitrag anzeigen
    Über die Store App kannst du dir ganz normal die Xbox App herunterladen.

    Store App zu finden unter
    links in der Taskleiste auf das Win Symbol klicken -> bis unten auf alle Apps -> bis zu S scrollen -> Store aufrufen -> und in die Suchleiste eingeben
    nicht aufgelistet...

  5. #4
    Archie Medes
    Bei mir ist der Store auch bei Alles auf einen Blick.

    Windowssymbol clicken und dann 1x rechts runter scrollen.
    Da ist unter anderem auch die Xbox app.

  6. #5
    kreXpharm
    Also wenn der Store gar nicht erst aufgelistet wird, wirst du um die PowerShell nicht herumkommen: Windows 10 Store App wieder installieren Deskmodder Wiki

    Wenn aber selbst deine Suche nicht mehr funktioniert würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen dein System über die PC-Einstellungen "aufzufrischen" und dann mal nicht wahllos alles rauszuhauen was geht...

  7. #6
    Kabooom85
    So kann man sein System auch schon im Vorfeld schrotten.

    Die App kann man nur übern Store installieren.

  8. #7
    Boarder76
    Am einfachsten, du setzt Windows neu auf.
    Und dann:

    "Don't touch a running system!"

    "Never change a winning Team!"

    "Never look away, when a girl is naked!"

Ähnliche Themen


  1. Habe xbox Live Gold kann aber weder Spiele erstellen noch spielen beitreten: Hi Leute habe eben einen Gutschein für Xbox Live Gold eingelöst und versuche jetzt immer wieder Spiele zu erstellen oder in Spiele zu joinen, aber es...



  2. Kann man ein Xbox Live Hauptkonto unter 18 Jahren erstellen ?: Hallo,mich würde gerne einmal interressieren ob man sich bei einer Xbox One ein Hauptkonto für Xbox Live unter 18 Jahren erstellen kann und wenn...



  3. Spieler auf der Xbox One erstellen ohne Emailadresse: Hallo Liebe Forengemeinde, da meine suche über Google erfolglos blieb, suche ich hier nun um Hilfe. Ich möchte für meine Tochter auf der Xbox...



  4. Xbox live Gamercard erstellen wie?: Hallo liebe forenmitglieder,wie erstelle ich eine eigene Gamercard? Mfg: Marc B


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: