Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By KumbaYaMyLord

Ungewöhnliches Problem mit 4K-Auflösung

Diskutiere Ungewöhnliches Problem mit 4K-Auflösung im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo Zusammen, vor zwei Wochen habe ich ungefähr zur selben Zeit einen neuen Fernseher (Samsung MU7009, 55 Zoll) und eine X-Box One S gekauft. Alles ...


  1. #1
    kam.dom

    Ungewöhnliches Problem mit 4K-Auflösung

    Hallo Zusammen,

    vor zwei Wochen habe ich ungefähr zur selben Zeit einen neuen Fernseher (Samsung MU7009, 55 Zoll) und eine X-Box One S gekauft. Alles natürlich mit dem Gedanke 4K-Qualität beim Streamen, aber auch bei UHD-Blue Rays genießen zu können.

    Alleine die X Box anzuschließen war kein Problem. Es fing erst dann lustig zu werden als ich versucht habe auf 4K umzustellen. So wie ich das verstanden habe, muss man erstmal dem Fernseher alleine sagen, er soll beim den bestimmten HDMI-Anschluss UHD-Inhalte erwarten. Das ging auch relativ einfach. Danach bin ich schnell in die Einstellung der Konsole gewechselt und wollte dort die Auflösung auf 4K umstellen. Das war auch möglich, allerdings kam danach eine Meldung vom Fernseher, dass an dem HDMI-Anschluss kein Gerät mehr angeschlossen sei.

    Treibt man das spielt umgekehrt: beim HDMI-Anschluss wird die Option UHD ausgeschaltet und bei der X-Box 4K eingeschaltet (das ist auch möglich, obwohl ich nicht verstehe wieso), wird zwar die X-Box erkannt, aber es gibt alle paar Sekunden ein schwarzes Bild.

    Hat jemand schon sowas gesehen und kann mir irgendwie weiterhelfen?

    Danke im Voraus für alle Antworten!
    Kamil

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Ungewöhnliches Problem mit 4K-Auflösung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Selim
    Soweit ich das kenne, muss das HDMI Kabel auch 4k fähig sein. Soweit das in Ordnung ist, würde ich Mal andere HDMI Eingänge am Fernseher nutzen und den Fernseher auch parallel updaten.

  4. #3
    Dino
    Das mitgelieferte Kabel der S ist 4K fähig

  5. #4
    Selim
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Das mitgelieferte Kabel der S ist 4K fähig
    Dann würde ich auf den Fernsehers tippen. Er sollte die anderen Anschlüsse nutzen und sollte es dennoch nicht funktionieren, so empfehle ich ihm, die one s an einem anderen Fernseher zu testen um Defekte an der Konsole und am Kabel auszuschließen

  6. #5
    KumbaYaMyLord
    Seltsame Threads

  7. #6
    Selim
    Zitat Zitat von kam.dom Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    vor zwei Wochen habe ich ungefähr zur selben Zeit einen neuen Fernseher (Samsung MU7009, 55 Zoll) und eine X-Box One S gekauft. Alles natürlich mit dem Gedanke 4K-Qualität beim Streamen, aber auch bei UHD-Blue Rays genießen zu können.

    Alleine die X Box anzuschließen war kein Problem. Es fing erst dann lustig zu werden als ich versucht habe auf 4K umzustellen. So wie ich das verstanden habe, muss man erstmal dem Fernseher alleine sagen, er soll beim den bestimmten HDMI-Anschluss UHD-Inhalte erwarten. Das ging auch relativ einfach. Danach bin ich schnell in die Einstellung der Konsole gewechselt und wollte dort die Auflösung auf 4K umstellen. Das war auch möglich, allerdings kam danach eine Meldung vom Fernseher, dass an dem HDMI-Anschluss kein Gerät mehr angeschlossen sei.

    Treibt man das spielt umgekehrt: beim HDMI-Anschluss wird die Option UHD ausgeschaltet und bei der X-Box 4K eingeschaltet (das ist auch möglich, obwohl ich nicht verstehe wieso), wird zwar die X-Box erkannt, aber es gibt alle paar Sekunden ein schwarzes Bild.

    Hat jemand schon sowas gesehen und kann mir irgendwie weiterhelfen?

    Danke im Voraus für alle Antworten!
    Kamil
    Würde das zum Markt bringen falls alles nicht klappt, also den Fernseher. Du bist noch in der Gewährleistung. Das wird tadellos ausgetauscht

Ähnliche Themen


  1. Aprilscherz Auflösung: Hallo liebe Coummunity, Es ist Zeit unseren keinen Aprilscherz auf zulösen. Nicht bei Allen hat es funktioniert, aber der Ein oder Andere hatte...



  2. Xbox One DVR Auflösung: Hey, weiß hier jemand zufällig wie hoch die Auflösung von DVR Aufnahmen ist ? Finde nur 2 Jahre alte Tests und ich bin mir ziemlich sicher das...



  3. Xbox ONE / Auflösung ändern: Guten Tag zusammen, Ich wollte fragen wie es sich verhält, und zwar hole ich Dienstag früh meine Xbox ONE ab sie ist gebraucht. Mein VGA...



  4. Auflösung BF Hardline: Laut einem Tweet vom Entxickler hat BF Hardline folgende Auflösunen: Xbox 720P PS4 900P. ...



  5. TV Auflösung 1366x768: Hi ich bin neu hier wegen folgendem grund: Bei meiner xbox360 konnte ich unter dem Menüpunkt "automatische Auflösung" eine Auflösung von 1366x768...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

samsung mu7009 xbox one x