Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Like Tree2Likes

umbau des adapters

Diskutiere umbau des adapters im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; moin mal ne frage hat jemand von euch schon den umbau des adapters für die xbox 360 headsets gemacht und wenn ja funktioniert er etc! ...


  1. #1
    Kiwy812

    umbau des adapters

    moin mal ne frage hat jemand von euch schon den umbau des adapters für die xbox 360 headsets gemacht und wenn ja funktioniert er etc!
    bin nämlich am überlegen es auch zu machen !!!

  2. Anzeige
    Hallo Kiwy812,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    mikewoofer
    Ja habe ich . Und funktioniert bestens !!!

  4. #3
    Kiwy812
    echt geil kannst du mir vll genauer erklären was ich alles brauch und wie ich was löten muss und auf was ich alles aufpassen muss

  5. #4
    darkangel
    Solange du keine zwei linken Hände hast, stellt das keinerlei Probleme dar.

    Edit:

    Du benötigst lediglich eine 2,5 mm Steroe Buchse / Stecker mit Lötkontakten. Einen T6 Schraubendreher, einen Lötkolben und natürlich dein Xbox One Headset

  6. #5
    Kiwy812
    kann man des evtl kurz zusammen fassen wie alles gemacht wird weil auf den englischen beschreibungen blick ich net durch

  7. #6
    Mortifyer
    Gibts doch sogar als Videos auf Youtube!?

  8. #7
    Kiwy812
    haste nen link !? ich will halt nichts falsch machen bevor mein headset geschrottet ist

  9. #8
    darkangel
    1.)

    Du nimmst dir das Headset in der Hand und entfernst zuerst die "Socke" davon (Kp wie es eig. heißt).

    2.)
    Dadrunter befinden sich drei T6 Torx Schrauben. Die schraubst du nun ab und nimmst dabei das Plastik ab.

    3.)
    Entfern die Muschel und nehme die Kabel ab und separiere diese vorsichtig.

    4.)
    Schraube nun die 4 T6 Torx Schrauben auf dem grünen Plastik ab und entferne dies Plastikstück.

    5.)
    Zieh das Kabel jetzt mit etwas druck raus.

    6.)
    Nehm dir nun deinen Stecker nehm die Hülle runter und löte das die Kabel an.
    Du hast drei Punkte woran du die Kabel anlöten kannst.

    7.)
    Steck die Schutzkappe drauf.

    8.)
    Fertig ^^


    Es ist wirklich ganz einfach und im ernst selbst wenn es kaputt geht scheiss drauf. Das Headset ist sowieso nicht wirklich Qualitativ, aber was will man bei einem 20€ Headset erwarten.

  10. #9
    Kiwy812
    ja ok soweit kom ich schon mit aber das sind doch mehr kabel als drei und ich kann die doch net einfach wild irgendwo drauf löten ???? mann muss doch beachte das eine welches dann links oder rechts löten !

  11. #10
    darkangel
    Nehme dein Stecker auseinander und schau nach. Es sind nur drei nutzbare Lötpunkte vorhanden (linker, rechter Kanal sowie Masse) !

    Das Headset hat:

    Blau: links
    Schwarz: rechts
    Weiß: Micro+
    blank: Masse

  12. #11
    Kiwy812
    ok und wo löte ich weis und blank an ?

  13. #12
    darkangel

  14. #13
    Kiwy812
    muss ich eigentlich die kabel aus dem headset aus der muschel holen oder jkann ich des kabel einfach durch schneiden und dann die kabel rausholen hab kein 6er torx da

  15. #14
    Kiwy812
    Hab es jetzt soweit fertig ich höre alle mich hören alle aber jetzt sagen meine Leute sie hören sich über mein headset doppelt ?

  16. #15
    illmotion

  17. #16
    Kiwy812
    Soweit war ich auch schon blos manche sagen weiße Kabel auf rot andere sagen weis auf weis ! Und nichts funktioniert hab angeblich immer ein Echo

  18. #17
    mikewoofer
    Ich habe den Adapter selbst aufgemacht und dort ein Fertiges Kabel mit einem 2,5mm Klinkenstecker angelötet .

    An dem Kabel kommen 3 Adern raus . Eines gehört auf Mikrofon , eines auf Lautsprecher und an das dritte Massekabel habe ich noch ein zweites gelötet und dann an beide Massepunkte .

    Bei mir hallert nichts und alle verstehen mich gut .

  19. #18
    darkangel
    Zitat Zitat von mikewoofer Beitrag anzeigen
    Ich habe den Adapter selbst aufgemacht und dort ein Fertiges Kabel mit einem 2,5mm Klinkenstecker angelötet .

    An dem Kabel kommen 3 Adern raus . Eines gehört auf Mikrofon , eines auf Lautsprecher und an das dritte Massekabel habe ich noch ein zweites gelötet und dann an beide Massepunkte .

    Bei mir hallert nichts und alle verstehen mich gut .
    Du beziehst das hier sicherlich auf deinen Stecker bzw. Kabel wo du den One Adapter angelötet hast oder? Habe nämlich schon einige One Adapter erstellt und dort kommen 4 Adern raus ^^


    Blau: links
    Schwarz: rechts
    Weiß: Micro+
    blank: Masse

  20. #19
    mikewoofer
    Bei meinem Adapter wurde das Kabel nicht am Kopfhörer angelötet sondern direkt an der Platine .

    Auf der Platine sind 4 Anschlüsse .

    Bei einem normalen Klinkenstecker den man kauft . Kommen aber nur 3 Adern raus . Darum habe ich das das Masse Kabel genommen . Aus dem einen 2 gemacht und die dann an der Platine mit verlötet .

  21. #20
    Kiwy812
    Ich hab ein 4 Poliges stereo Kabel da mit 3,5 klinke ! Aber andere farben
    Masse -Braun- Grün-weis
    liege ich da richtig ?
    masse = ground
    braun=ground
    weis= mic
    Grün = Speaker

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one headset umbau

xbox one headset umbauen

xbox one headset adapter selber bauen

xbox one headset adapter umbau

xbox one headset löten

xbox one headset adapter amazon

xbox one adapter masse

xbox one adapter echo

xbox one turtle beach kabel löten

xbox one turtle beach adapter umbau

xbox one headset adapter löten

xbox standard headset umbau

headset xbox 360 adapter kabel anlöten

xbox one headset adapter echo

Headset Umbau Xbox One

sharkoon xbox one adapter

xbox 360 headset für xbox one umbauen

xbox one headset adapter

kann man die xbox one umbauen

xbox one headset adapter geht nicht mit sharkoonTurtle beach adapter lötenxbox 360 headset adapter selber bauenadapter umbau turtle beachheadset adapter xbox one selber machenHeadset mit 2 kabel löten