Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Like Tree1Likes

Soundbar, Xbox One, Fernseher, HD-Receiver verbinden

Diskutiere Soundbar, Xbox One, Fernseher, HD-Receiver verbinden im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, erst einmal: Ich bin neu hier. Habe viel gelesen, aber nichts passendes für mein Anliegen gefunden. Ich ziehe demnächst um und möchte deswegen ...


  1. #1
    tobsen23
    Question

    Soundbar, Xbox One, Fernseher, HD-Receiver verbinden

    Hallo zusammen,

    erst einmal: Ich bin neu hier. Habe viel gelesen, aber nichts passendes für mein Anliegen gefunden. Ich ziehe demnächst um und möchte deswegen ein möglichst optimales Entertainment-System aufbauen.

    Dazu werde ich einen Fernseher (Samsung UE46F6500), eine Xbox One, eine Soundbar (Wahrscheinlich Sony HT-CT660) und einen Receiver (wahrscheinlich von Sky) verwenden.

    Meine Wunschvorstellung sieht so aus:
    Ich gehe ins Wohnzimmer, sage "Xbox einschalten" und der Fernseher, die Soundbar und der Receiver gehen an. Der Ton wird über die Soundbar ausgegeben und ich kann entweder per Sprachbefehle oder mit der Fernbedienung des Receivers die Lautstärke ändern.

    Der Hintergrund ist, dass ich möglichst nur die Receiver-Fernbedienung verwenden möchte, weil darüber TV laufen wird, ich umschalten will usw. usf.

    Das Ganze dann aber halt über die Xbox One, das heißt die Verbindung von Receiver HDMI Out zu Xbox One HDMI In steht eigentlich schon einmal fest. Ich weiß übrigens, dass ich momentan die Set-Top-Box noch nicht über die One steuern kann,das kommt aber hoffentlich bis August ;-)

    Aber wie verbinde ich das ganze jetzt? Stecke ich den Receiver in die One, die One in die Soundbar HDMI In und die Soundbar über HDMI Out an den Fernseher? Könnte ich dann die Lautstärke über die Receiver-Fernbedienung bzw. die Xbox One ändern? Würden alle Geräte angehen, wenn ich die Xbox einschalte?

    Wenn ich logisch überlege, empfindet die Xbox ja die Soundbar als TV und müsste diese miteinschalten. Die Soundbar müsste daraufhin den Fernseher anschalten. Wenn ich jetzt also zur Xbox sage "lauter" müsste die Soundbar lauter werden? Was passiert aber, wenn meine Freundin die Sprachsteuerung nicht nutzen möchte, und die Receiver-Fernbedienung für die Lautstärke verwenden will? Wird das Signal dann soweit durch die One geschleift, dass auch Receiver und Soundbar kommunizieren können? Wäre der Fernseher dann tatsächlich nur noch bildgebend?

    Und bekomme ich dann optimale Klangqualität?

    Ich hoffe, jemand hat ne Antwort. Am liebsten wäre mir ja das optische Kabel, aber dann lässt sich die Soundbar ja leider nicht mehr über andere Fernbedienungen steuern...

    Achja, zu guter Letzt: Jemand ne Ahnung wann sich die Set-Top-Boxen via X1 steuern lassen?

  2. Anzeige
    Hallo tobsen23,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AkiWTFOo
    Seitwann hat eine Soundbar einen HDMI in/out?

    Dachte die laufen über optischen Soundin/out.

    Dementsprechend würdest du den Receiver in die Box stecken, Optischout der Box in die Soundbar und das wärs schon.

    Ob dann auch alles angeht weiß ich nicht.

  4. #3
    Thöme82
    Ob die Xbox die Soundbar einschaltet wage ich zu bezweifeln. Glaube die kann nur AV Reciever und TV´s schalten. Mit meinem Av Reciever klappt das. Auch lauter und leiser per Sprachbefehl funktioniert.

  5. #4
    tobsen23
    Die Soundbar hat drei Hdmi Eingänge und einen Ausgang. Fungiert die dann nicht wie ein Receiver?

    Das Problem mit dem optischen Kabel ist die fehlende Steuerung, sonst könnte ich das optische Kabel ja auch in den TV stecken.

  6. #5
    AkiWTFOo
    Wo wäre das Problem die SOundbar manuell einzuschalten?
    Wenn du Xbox ein sagst bist du ja sowieso erstmal nur auf dem Dashboard, viel hören wirst du ja dort noch nicht

  7. #6
    tobsen23
    Dann brauche ich aber wieder zwei Fernbedienungen, und muss seperat lauter und leiser machen, will aber maximal eine Fernbedienung verwenden, und nein, keine all in one Fernbedienung.

  8. #7
    AkiWTFOo
    Du kannst dir doch so eine All in One Fernbedienung kaufen. Die lassen sich doch mittlerweile auf alles programmieren, das wird auch sicher mit deiner Soundbar gehen. Dann bräuchtest du eine für alles.

    Wieso willst du das nicht?

  9. #8
    D0itD
    Also die Soundbar geht nicht automatisch an am optischem Eingang. Bei mir geht nichtmal der TV an an HDMI..

  10. #9
    tobsen23
    Hab mit diesen all in one Fernbedienungen, mittlerweile 2 ausprobiert, keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht. Außerdem wäre das ein zusätzlicher Kostenpunkt.

    @Dennis: Mit der Soundbar oder der X1?

  11. #10
    Thöme82
    Das Signal zum einschalten der Geräte usw kommt doch nicht über HDMI oder optische Kabel sondern über den IR Blaster. Wie ihr das verkabelt ist vollkommen wurst. Der IR Blaster muss mit euren Geräten sprechen können.

  12. #11
    tobsen23
    Aber dazu muss der IR Blaster doch wissen, welches Gerät dran hängt, oder? Und das erfährt die X1 doch nur über Hdmi oder?

  13. #12
    D0itD
    Zitat Zitat von tobsen23 Beitrag anzeigen
    Hab mit diesen all in one Fernbedienungen, mittlerweile 2 ausprobiert, keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht. Außerdem wäre das ein zusätzlicher Kostenpunkt.

    @Dennis: Mit der Soundbar oder der X1?
    X1 meinte ich jetzt. Soudnbar aber auch. ich muss immer alles seperat anstellen. Finde das auch doof.

    Mein Blu Ray Player und der TV sind beide von Samsung, da geht das automatisch.
    So bringt einem die ganze "Xbox Einschalten" Kinect Sache recht wenig..

  14. #13
    tobsen23
    Wie hast du das ganze denn verbunden, Dennis?


    Ich habe auch einen Samsung Tv und der geht soweit ich weiß mit an, wenn die X1 hochfährt.

  15. #14
    Exodus
    Dennis hast du bei der xbox als Tv Samsung eingegeben? Denn ich hab auch Samsung und meiner geht an.

  16. #15
    D0itD
    Ohhh! Danke Exodus! Das ist ja mal geil. Ich hab den damals nur kalibriert.

    Jetzt geht der TV mit an. super!

    Meine LG Soundbar geht auch 3 Stufen lauter/leiser, wenn ich den Befehl "lauter/leiser über Kinect gebe.

    cool

  17. #16
    Gurkensepp
    Mein phillips geht nicht mehr mit an seit ich die box mal komplett zurück gesetzt habe. Bzw. vorher hat sich der tv ein/umgeschaltet und dann ist aber "keine sender installiert" angezeigt worden. Lauter leiser machen geht aber per Sprache.

  18. #17
    Dino
    Geht auch mit aus wenn man es einstellt.

    habe mein heim Kino am TV (beides samsung) und habe am TV eingestellt daß das heimkino mit dem TV ausgeht oder auch über die Xbox lauter und leiser wird.

  19. #18
    D0itD
    Ich hab die Soundbar direkt an der Box. Und m ein PC ist auch noch in der Soundbar. 2 optische Eingänge

  20. #19
    tobsen23
    Kurzes Update: Habe das Ganze einfach mal getestet und es funktioniert reibungslos!

    Also Soundbar über HDMI Out in der ARC HDMI IN meines Fernsehers. Dann die X1 einfach in einen zweiten HDMI Eingang im TV, bei AV-Geräte im Xbox Menü Sony eingeben und schon geht alles an und aus, wenn die Xbox hochfährt bzw. ausgeht. Ich weiß nicht, ob jetzt wirklich die X1 die Soundbar steuert, oder mein TV, der ja direkt mit der Soundbar verbunden ist, aber das ist mir eigentlich schnuppe, funktioniert jedenfalls!

    Es geht übrigens auch, wenn die X1 in einen der HDMI-Eingänge der Soundbar gesteckt wird reibungslos mit der automatischen Steuerung. Aber dann muss man bei der Soundbar jedesmal den richtigen HDMI Eingang wählen. Bei meiner Lösung gibt die Soundbar einfach den TV-Sound wieder und steht immer automatisch auf TV...

  21. #20
    tobsen23
    Hab übrigens grade gelesen, dass Microsoft am OneGuide und Set-Top-Box Unterstützung für Europa arbeitet!

    YES!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Handy mit Xbox one verbinden: Kann man eigentlich das nokia lumia 920 mit der ONE verbinden u z.b. Musik rüber laden ? Sent from my RM-821_eu_euro2_413 using Tapatalk



  2. Xbox one mit der Anlage verbinden.: Wollte mal fragen wie man seine one mit der Anlage verbindet. :) Muss man das mit dem spdif kabel machen? Oder gibts da noch ein anderen weg ? ...



  3. Xbox One mit Boxen verbinden: Hi ich bin neu hier, aber ich habe frisch eine Xbox One bekommen. Mit ihr spiele ich über HDMI mit einem "PCs Monitor" jedoch weiß ich nun nicht, wie...



  4. REceiver im Fernseher: Hallo, also ich hab ein LG TV und nutze den eingebauten Receiver, wie kann ich diesen mit der Xbox verbinden? Ist es denn überhaupt möglich? ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

soundbar für xbox one

soundbar xbox one

xbox one soundbar

sky receiver an soundbar anschließenxboxone soundbar geht nichtsoundbar an xbox one anschließensoundbar mit xbox one verbindensoundbar nur an fernseher konsoleoptisches kabel soundbar an receiverxbox on tv verbinden receiverW905 ps4 mit anlagesky receiver über xbox one steuernprobleme soundbar xbox onesamsung soundbar mit receiver und tv verbindensky receiver und ue46f an einer fernbedienungprobleme sky receiver soundbarps4 und xbox one an tv anschliessenkein ton xbox one nach soundbarsoundbar 2 hdmi in xbox one anschliessenplaystation receiver tv arc hdmi soundbarsoundbar über sky steuernsky fernbedienung soundbarxbox an fernseher oder yamaha anschliessenxbox nur an soundbarsoundbar an sky receiver anschließen

Stichworte