Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree1Likes
  • 1 Post By RobbyRobb

Sound übers Headset

Diskutiere Sound übers Headset im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, ich habe ab heute das Chatpad und das Headset in gebrauch. Kann ich meine Xbox so einstellen, das der Sound nicht mehr vom ...


  1. #1
    aijko

    Sound übers Headset

    Hallo zusammen,

    ich habe ab heute das Chatpad und das Headset in gebrauch. Kann ich meine Xbox so einstellen, das der Sound nicht mehr vom Fernseher kommt sondern durchs Headset?

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Sound übers Headset. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tZunami77
    Generell geht das, ja. TV Sound abstellen und in den Einstellungen in der Xbox die Regler für den Spielesound hoch drehen. Geht´s nicht, würde ich sagen liegts am Headset. Welches hast du denn genau?

  4. #3
    aijko
    Ich habe das vom chatpad. Im Mixer höre ich etwas aber sonst nichts. auch nicht wenn ich Hdmi ausschalte

  5. #4
    RobbyRobb
    wenn das ein mono headset ist geht das natürlich nicht das ist nur für sprachübertragung

  6. #5
    Estacado
    Hier passt es ungefähr rein:

    Ich habe mir heute mal diese 30-Testtage-Dolby-Atmos-per-App gegönnt. Hierzu hätte ich ein paar Fragen:

    1. Ausgewiesen ist es für Stereoheadsets. Kann man das auch und wenn ja wie mit Virtual-Dolby-Headsets verwenden?

    2. Was meinen die Experten: Taugt dieses virtuelle Atmos etwas, sprich: Lohnen sich die 18€?

    3. Könnte man das Signal und wenn ja wie (habe Toslink) auch an den Receiver weiterleiten und würde das Sinn machen?

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  7. #6
    Kroegi
    1.
    Wenn man dem Virtual sagen kann es es nur in den Stereo Modus gehen soll (interne Audioverarbeitung), dann wahrscheinlich ja.

    2.
    Taugen tut es richtig was auf Atmos Heimkinosystemen, beim Kopfhörer ist es nicht ganz so stark, aber allemal besser als das versuchte Surround von anderen Headsetsystemen.

    3.
    Atmos kann nur über Hdmi 2.0b übertragen werden. TosLink ist zu langsam. Das Signal dann auf eine nicht Atmosphäre eigenen Receiver zu schicken macht darüber hinaus keinen Sinn weil der damit gar nichts anfangen kann. Der würde maximal Stereo wiedergeben und das Headset Atmos ist speziell auf die Audio Geometrie eines Headsets ausgerichtet, sprich Entfernungen und Volumen. Bringt also nichts.

  8. #7
    Dino
    Fürs Heimkino ist Atmos umsonst

  9. #8
    Estacado
    Danke!

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  10. #9
    xKingTidusx
    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, aber hab da mal eine Frage zu Dolby Atmos.
    Lohnt sich diese auch bei einem Stereo Headset?

    Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk

  11. #10
    illmotion
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, aber hab da mal eine Frage zu Dolby Atmos.
    Lohnt sich diese auch bei einem Stereo Headset?

    Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
    Man kann es testen... Also Probier es doch einfach aus .

    Es ist Simuliert. Also der Ton kommt von der Xbox in den Dolby Atmos Kompressor und dann auf deine Ohren.

    Gesendet von meinem OnePlus 5T mit Tapatalk Pro

  12. #11
    xKingTidusx
    Aber muss es das Spiel, bzw. die App nicht unterstützen?

    Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk

  13. #12
    xKingTidusx
    Ich nochmal, hab die App gekauft und damals Probezeit probiert, ging alles wunderbar.

    Jetzt aber kommt ständig eine Fehlermeldung, jemand eine Ahnung was ich tun kann?
    Headset ist am controller mit Kabel verbunden.

    Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk

  14. #13
    Kroegi
    Receiver kann kein Atmos, will aber von der Xbox aus damit beschickt werden. Musst mal in den Audio Einstellungen gucken

  15. #14
    xKingTidusx
    Ich habe aber nichts umgestellt, nach wie vor das gleiche Headset über Klinke angeschlossen als ich es kostenlos getestet habe.

    Daher kann ich mir das nicht erklären.

    Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Kein Headset Sound: Hallo, Ich habe vorhin bemerkt das ich über mein Gaming-Headset keinen Ton auf meiner Xbox One höre... Da es einen 3,5 mm Stecker hat habe ich es...



  2. Sound über Microsoft Xbox One Chat Headset: Guten Abend Ich habe ein Microsoft Xbox One Chat Headset welches am Gamepad angeschlossen werden kann. Ist es möglich den ganzen Sound (also vom...



  3. Chat Sound über TV und Headset hören mittlerweile möglich ?: Hey, ist es mittlerweile möglich den Chat Sound bei der one über das Headset und den TV zu hören? Ich hab 2 Stunden Google gequält und hier ewig...



  4. Xbox 360 Surround Sound Headset an die One?: TRITTON® Pro+ 5.1-Surround-Headset für Xbox 360® und PlayStation®3 | TRITTON Audio Dieses Headset ist, welches ich besitze. Gibt es irgendeine...



  5. xBox One Headset Surround Sound: Hat jemand Empfehlungen für mich ( max 400e ) ? Surround Sound wär schön aber ich wunder mich, kann der Adapter das überhaupt bei Headsets wie dem...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: