Ergebnis 1 bis 5 von 5

Auf Sega Megadrive, Japan Titel spiele?

Diskutiere Auf Sega Megadrive, Japan Titel spiele? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute, Hätte eine Frage, weiß jemand ob auf einem Sega Megadrive II, auch japanische Spiele spielbar sind. In Japan war ja das Megadrive, unter ...


  1. #1
    PanicMaker

    Auf Sega Megadrive, Japan Titel spiele?

    Hallo Leute,

    Hätte eine Frage, weiß jemand ob auf einem Sega Megadrive II, auch japanische Spiele spielbar sind. In Japan war ja das Megadrive, unter dem Namen Sega Genesis bekannt. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es einen Region Lock gab oder ob es wie beispielsweiße beim Gameboy ist, der hatte ja keine Region Lock und man konnte auch japanische Titel spielen.

    Würde mich sehr über Antworten freuen.

  2. Anzeige
    Hallo PanicMaker,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KumbaYaMyLord
    Könntest im Sega Forum ne Antwort finden oder unseren Mod Sosu fragen.
    http://forums.sega.com/

  4. #3
    sts2000
    Soviel ich weiß brauchst du da einen Adapter, nennt sich megakey.

  5. #4
    RobbyRobb
    soweit ich das noch halbweg weiß hatten die wie bei snes eine andere modul form und das gerät mußte einen ntsc umbau haben weil die spiele sonst zu langsam waren

  6. #5
    langer715
    Hallo,
    In Japan hieß das Mega Drive auch Mega Drive, hatte aber ein anderes Symbol und die Module sahen anders aus. Das konnte man mit einem Adapter lösen, oder auf die grobe tour mit einer Feile, den Modulschacht anpassen. Hab ich bei meiner gemacht um Gleylancer spielen zu können. In den USA hieß das Mega Drive Genesis, die Module paßten auch mit dieser Modifikation, ob sie zu langsam waren weiß ich gar nicht mehr, hatte nur ein Spiel, Humans, war ein Lemming clone, da kam es nicht auf Geschwindigkeit an.

Ähnliche Themen


  1. SEGA - Neues Yakuza in Arbeit: Bei Sega wird am nächsten Teil der Yakuza-Serie (Ryuu ga Gotoku) gearbeitet. Das haben Produzent Masayoshi Yokoyama und Toshihiro Nagoshi von Sega...



  2. E3 2014 - Das Lineup von SEGA: Sega hat sein Spiele-Lineup für die E3 (10.06.14 - 12.06.14) bekanntgegeben: Alien: Isolation (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) Sonic Boom:...



  3. Alien: Isolation - Wie Creative Assembly SEGA überzeugen konnte es zu machen: Die Entwicklung von Alien: Isolation bei Creative Assembly begann mit einem kleinen Prototypen, erstellt von einer Handvoll Fans rund um Alistair...



  4. Forza 5 - Flaggschiff-Titel für Japan: Für Microsoft ist Forza Motorsport 5 das wichtigste Spiel für den japanischen Xbox One Start 2014, das ein Flaggschiff-Titel im Hinblick auf...



  5. Artikel: Sega plant Sonic-Spiel für Xbox 720: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: