Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Like Tree7Likes

Schrift auf der One S leicht verschwommen

Diskutiere Schrift auf der One S leicht verschwommen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo Zusammen, gestern wollte ich etwas im Store suchen und dann ist mir auf einmal ein Problem aufgefallen. Wenn ich auf der Couch sitze ist ...


  1. #1
    klIckX bT

    Schrift auf der One S leicht verschwommen

    Hallo Zusammen,

    gestern wollte ich etwas im Store suchen und dann ist mir auf einmal ein Problem aufgefallen. Wenn ich auf der Couch sitze ist die Schrift (zum Beispiel bei der Eingabe eines Suchbegriffes) leicht verschwommen bzw. es wirkt für mich so, als ob die Buchstaben in den Kacheln einen hellen Rahmen haben. Dadurch ist es sehr anstrengend den Text zu lesen oder einzugeben.

    Bilder und dergleichen sehen wunderbar aus. Auch beim Spielen ansich fällt mir nichts auf. Vielleicht ist es auch der Kontrast zwischen den weißen Buchstaben und den schwarzen kacheln...

    Wenn ich näher an den TV gehe, sehe ich alles ohne Probleme. Die One S ist auf 1080p eingestellt, da mein TV kein 4K unterstützt. Auch habe ich bereits bei den Bildoptionen vom TV nachgeschaut und nichts gefunden, was das Problem beheben könnte.

    Bei der One habe ich alle Einstellungen ausprobiert und es hat sich leider nichts geändert. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee wonach ich noch schauen kann?
    Kater hat eine Kalibirerung erwähnt aber ich wüsste nicht wo ich da hin muss. Habe das Bild vom TV jetzt zurückgesetzt und es ist leicht besser geworden.

    Vielen Dank.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Schrift auf der One S leicht verschwommen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DeinTeddybaer
    Ich habe eine Lösung gefunden https://www.fielmann.de/

  4. #3
    KamiKateR 1990
    Klingt für mich so als wären da die Kontrast, Helligkeit und Schärfe Werte falsch. Ich hab dir gestern schon gesagt mal das Bild kalibrieren.

  5. #4
    klIckX bT
    Ja und wo und wie? Und nix Fielmann ich seh sonst alles optimal

  6. #5
    DeinTeddybaer
    In den XBox Einstellungen bei den Sehhilfen gibt es auch eine Kalibrierungshilfe, wo dir auch gesagt wird, welche TV Einstellungen du verändern sollst.

  7. #6
    klIckX bT
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    In den XBox Einstellungen bei den Sehhilfen gibt es auch eine Kalibrierungshilfe, wo dir auch gesagt wird, welche TV Einstellungen du verändern sollst.
    Trollst du wieder oder ist das wirklich so? Ich hatte bei der Xbox keine weiteren Einstellungen gefunden.

  8. #7
    DeinTeddybaer
    Ist schon etwas her, dass ich das genutzt habe, aber irgendwo gab es so eine Hilfe in den Einstellungen. Kann natürlich sein, dass das woanders liegt. Könnte auch bei Videoausgabe liegen.
    Und ich trolle nie
    Alles was ich sage und schreibe ist für voll zu nehmen und sollte lieber zum Nachdenken anregen Dabei könnt ihr noch etwas lernen und euer Verständnis vom Universum und den Grundlagen allen Lebens erweitern

  9. #8
    klIckX bT
    Okay dann Suche ich heute Abend mal

  10. #9
    Predator X
    Sauf halt nicht so viel, dann ist auch nichts verschwommen.

    #Björnsiehtverschwommen

  11. #10
    klIckX bT
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Sauf halt nicht so viel, dann ist auch nichts verschwommen.

    #Björnsiehtverschwommen
    Ein Bär sieht nie verschwommen!

  12. #11
    freakyboy86
    Kann sein, dass du an deinem TV zu viel Schärfe eingestellt hast


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #12
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass du an deinem TV zu viel Schärfe eingestellt hast


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Wenn er auf dich hört, aber meine Aussage ignoriert, bin ich etwas pissed. XD

  14. #13
    freakyboy86
    Vielleicht wirke ich einfach vertrauenswürdiger


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #14
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wirke ich einfach vertrauenswürdiger


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ich bitte dich, der Kollege is mein Rocket League 2on2 Buddy gewesen xD und ich troll doch auch nur in 6 von den 8 tausend posts... :( xD

  16. #15
    freakyboy86
    Vielleicht hast du so schlecht gespielt, dass er dir nun nicht mehr vertraut


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  17. #16
    Archie Medes
    Wer auf kacke baut, hats verdient zu stinken

  18. #17
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du so schlecht gespielt, dass er dir nun nicht mehr vertraut


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nope. Haben ziemlich gut im Team gespielt.

  19. #18
    freakyboy86
    Dann keine Ahnung. Vielleicht hat er sich in dich verliebt und da die Liebe nicht erwidert wird, mag er dich nicht mehr


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  20. #19
    graf von keks
    Auch wenn du schreibst das du in den tv einstellungen geschaut hast.
    Habe ich ähnliche probleme wenn ich bestimmte filter am tv einschalte.
    Einige einstellungen beziehen sich auf die schärfe wenn diese an sind dann hab ich ein tolles bild aber die schrift z.b. hat solche macken wie du sie beschreibst.
    Am besten zu erkennen auf ntv wenn der text unten durchläuft.
    Ich habe die meisten filter ausgestellt und alles passt.

  21. #20
    klIckX bT
    So guten Morgen,

    Kami keine Panik du bist mein Buddy. Ich hatte aber nur gestern die Zeit kurz reinzuschauen. Die Schärfe am TV ist auf 100%. Ist so als standard eingestellt. Wenn ich das runtergestellt habe, habe ich allerdings keinen Unterschied gesehen. Ich kann mich erst die Tage mehr damit auseinandersetzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Merkwürdige Schrift/Sprache seit Update: Hallo! Habe zu diesem Thema nichts finden können, deshalb frage ich einfach mal in einem neuen Thread nach, ob hier auch andere seit dem letzten...



  2. Fallout 4 nach beenden der Quest Kelloggs Gedanken alles verschwommen: Hey also ein Freund von mir hat folgendes Problem. Nach beenden der Quest kelloggs Gedanken ist das ganze Spiel nur noch verschwommen. Am Anfang...



  3. Nachziehen bei Schrift/Bildern wenn man sich schnell in Menüs bewegt?: Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende eine neue Xbox One und habe seit 4 Jahren eine 360 :-) Nun weiß ich nicht ob das subjektiv an...



  4. Destiny zu leicht?:



  5. Settings App seit August Update mit komischer Schrift: Hallo...seit dem August Update hat die Settings (Einstellungs - App) eine komische Schriftart...siehe Foto... Wer hat das auch?


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one schriftart