Ein paar Fragen zur Videoeinstellung der "Bone"

Diskutiere Ein paar Fragen zur Videoeinstellung der "Bone" im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Boxer, habe mal wieder eine kurze Frage, und zwar kann man ja bei den Videoeinstellungen die Farbtiefe in drei Stufen, also von 24 bit bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Boxer, habe mal wieder eine kurze Frage, und zwar kann man ja bei den Videoeinstellungen die Farbtiefe in drei Stufen, also von 24 bit bis 36 bit einstellen. Ich sehe aber ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen den einzelnen Stufen, weiß allerdings auch nicht, was genau mein TV beherrscht, in der Anleitung steht leider nix darüber. Kann es den TV eigentlich schädigen, wenn man eine Farbtiefe auswählt, die der TV dann ggf. nicht beherrscht oder bleibt das Bild dann einfach schwarz?

Auf was sollte ich es stellen? Habe einen Samsung UE40H5070. Alle drei Varianten zeigen ein Bild, nur leider keinen Unterschied.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob man auch dieses "24p" anhaken sollte. Soll wohl besser für Filme sein, aber würden dann die Games nicht auch alle nur mit 24 FPS laufen?

Klärt mich bitte auf.

Gruß

Danny
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was ist der/die "Bone"?
 
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Jaaaa, der X-Knochen, aber bitte mal was zum Thema...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Welche Farbtiefe dein TV unterstützt, solltest du in dem entsprechenden Datenblatt finden. Bei herkömmlichen LCD/LED-TVs kannst du davon ausgehen, dass sie eine maximale Farbtiefe von 24bit unterstützen.

Stellst du auf der One dennoch eine höhere Farbtiefe ein, passiert folgendes:

Das Farbspektrum wird für den TV über eine zu breite Bandbreite dargestellt. Das bedeutet das die äußeren Ränder der Farbpalette nicht korrekt dargestellt werden. Mit anderen Worten: es gibt zuwenig Abstufungen in dunklen und hellen Bereichen. Dunkle Stellen werden demnach mit weniger Details im Farbverlauf dargestellt, womit einfach alles viel zu dunkel erscheint. In hellen Bereichen passiert das gleiche, da ist es aber nicht so auffällig. Gerade bei sehr dunklen Spielen geht einfach viel verloren (Crushed Black)

Stelle im Zweifelsfall deine Xbox also einfach 24bit und alles ist gut. Sollte dein TV trotzdem mehr können, wird er dennoch die 24bit korrekt erkennen und alles so darstellen, wie er es soll.
 
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Dunkle Stellen werden demnach mit weniger Details im Farbverlauf dargestellt, womit einfach alles viel zu dunkel erscheint.
Achso, jetzt wo du's sagst, könnte sein, dass alles über 24 Bit minimal dunkler wirkte, aber kaum erwähnenswert. Gut, dann lasse ich es auf 24 Bit.

Was ist jetzt eigentlich mit dieser 24p Einstellung? Sollte man diese aktivieren?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Achso, jetzt wo du's sagst, könnte sein, dass alles über 24 Bit minimal dunkler wirkte, aber kaum erwähnenswert. Gut, dann lasse ich es auf 24 Bit.

Was ist jetzt eigentlich mit dieser 24p Einstellung? Sollte man diese aktivieren?
Die ist nur wichtig bei BluRay Wiedergabe. BluRays sind normalerweise im Format 1080p24. Bedeutet eine Auflösung von 1920x1080 bei 24 Bildern pro Sekunde.

Wenn diese Option aktiviert ist, schaltet die Xbox One automatisch in diesen Modus, anstatt die 24 Bilder pro Sekunde auf 50 oder 60 hochzurechnen. Die 24 Bilder sind der Wiedergabe von Filmen 50 oder 60 Bildern pro Sekunde vorzuziehen.
 
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Ach, kann ich mit dem Ding auch Blu Ray Filme abspielen? Das wär ja cool, dachte, das geht nur mit Sony. MS ist doch da damals mit ihrem Blu-Ray-System übelst baden gegangen. Aber dann würde ich natürlich das 24p aktivieren, die Spiele würden dann aber weiterhin laufen wie immer oder würden die dann auch nur noch mit 24 Bildern laufen?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ach, kann ich mit dem Ding auch Blu Ray Filme abspielen? Das wär ja cool, dachte, das geht nur mit Sony. MS ist doch da damals mit ihrem Blu-Ray-System übelst baden gegangen. Aber dann würde ich natürlich das 24p aktivieren, die Spiele würden dann aber weiterhin laufen wie immer oder würden die dann auch nur noch mit 24 Bildern laufen?
Natürlich kann die Xbox One BluRays abspielen. :D
Die 24Bilder pro Sekunde werden nur bei Filmen genutzt. Keine Angst. Das hat keinen Einfluss auf die Spiele. :)
 
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die Hilfe. :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Xbox one spielt sogar 3D blue rays ab und das macht sie sogar ziemlich gut.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Zum Thema "damals MS badengegangen bei Blurays":
Du redest sicher von der Xbox360 und dem externen zukauflaufwerk für HD DVD´s (KEINE Bluray!).
Das Format Bluray hat sich verständlicherweise durchgesetzt, da die PS3 eine ebenfalls sehr verbreitete Konsole war aber gleichzeitig das Bluraylaufwerk STANDARD war. Bei der 360 hätte man es sich dazukaufen müssen, was natürlich Zusatzkosten gewesen wären.
Dadurch hat die HD DVD auch einfach keine Schnitte mehr gehabt.
Und somit hat dann MS das mit der HD DVD auch gar nicht weiterversucht und stattdessen einfach das Bluraylaufwerk in die One gepackt (so nen Fehler machen die auch sicher kein zweites mal).

Und zur Bluraywiedergabe auf der One: Jap die ist astrein auch bei 3D Blurays!
Ich guck mir sehr gerne zuhause mal nen 3D Film an, weil das auf meinem TV tatsächlich sogar Kinoähnlich ist. :D
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ich sag immer "Scheisskiste" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen zur Videoeinstellung der "Bone"

Ein paar Fragen zur Videoeinstellung der "Bone" - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

    Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
  • Neuling hat ein paar Fragen

    Neuling hat ein paar Fragen: Hallo muss mich erstmal entschuldigen da ich absolut Null Ahnung von XBox habe :-) Ich hab mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Xbox One...
  • Turtle Beach 800x und ein paar Fragen

    Turtle Beach 800x und ein paar Fragen: Hallo, hat hier noch jemand das 800x? Habe da doch ein paar kleine Fragen: - Wie kann ich den jeweiligen Modus wählen? (z.B.Movie/Action) -...
  • Ein paar Kode Fragen

    Ein paar Kode Fragen: Ich bin relativ neu bei Project Spark und Frage mich wie folgendes geht: -Einstellen das die Anzeige (z.b. für Leben) ein anderes Design hat...
  • Ein paar Fragen zum Thema Andocken (Bild in Bild)

    Ein paar Fragen zum Thema Andocken (Bild in Bild): Hallo Leute, ich glaube ich blicke bei der Andocken funktion noch nicht so durch. Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel keine Ahnung...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

      Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
    • Neuling hat ein paar Fragen

      Neuling hat ein paar Fragen: Hallo muss mich erstmal entschuldigen da ich absolut Null Ahnung von XBox habe :-) Ich hab mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Xbox One...
    • Turtle Beach 800x und ein paar Fragen

      Turtle Beach 800x und ein paar Fragen: Hallo, hat hier noch jemand das 800x? Habe da doch ein paar kleine Fragen: - Wie kann ich den jeweiligen Modus wählen? (z.B.Movie/Action) -...
    • Ein paar Kode Fragen

      Ein paar Kode Fragen: Ich bin relativ neu bei Project Spark und Frage mich wie folgendes geht: -Einstellen das die Anzeige (z.b. für Leben) ein anderes Design hat...
    • Ein paar Fragen zum Thema Andocken (Bild in Bild)

      Ein paar Fragen zum Thema Andocken (Bild in Bild): Hallo Leute, ich glaube ich blicke bei der Andocken funktion noch nicht so durch. Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel keine Ahnung...

    Sucheingaben

    xbox one videoeinstellung auch für Spiele

    ,

    xbox one videoeinstellungen

    ,

    content

    Oben