Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
Like Tree69Likes

Ein paar Fragen zur Videoeinstellung der "Bone"

Diskutiere Ein paar Fragen zur Videoeinstellung der "Bone" im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo Boxer, habe mal wieder eine kurze Frage, und zwar kann man ja bei den Videoeinstellungen die Farbtiefe in drei Stufen, also von 24 bit ...


  1. #1
    Danny

    Ein paar Fragen zur Videoeinstellung der "Bone"

    Hallo Boxer, habe mal wieder eine kurze Frage, und zwar kann man ja bei den Videoeinstellungen die Farbtiefe in drei Stufen, also von 24 bit bis 36 bit einstellen. Ich sehe aber ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen den einzelnen Stufen, weiß allerdings auch nicht, was genau mein TV beherrscht, in der Anleitung steht leider nix darüber. Kann es den TV eigentlich schädigen, wenn man eine Farbtiefe auswählt, die der TV dann ggf. nicht beherrscht oder bleibt das Bild dann einfach schwarz?

    Auf was sollte ich es stellen? Habe einen Samsung UE40H5070. Alle drei Varianten zeigen ein Bild, nur leider keinen Unterschied.

    Außerdem würde mich noch interessieren, ob man auch dieses "24p" anhaken sollte. Soll wohl besser für Filme sein, aber würden dann die Games nicht auch alle nur mit 24 FPS laufen?

    Klärt mich bitte auf.

    Gruß

    Danny

  2. Anzeige
    Hallo Danny,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KumbaYaMyLord
    Was ist der/die "Bone"?

  4. #3
    Sosu
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Was ist der/die "Bone"?
    xBox ONE

    Eine Abkürzung.

  5. #4
    reLayyy
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    xBox ONE

    Eine Abkürzung.
    10 Zeichen

    Name:  40c674c88606b351e6b0df07a4bfc734e7c1326b97eb7ee502d6304a6523b5a3.jpg
Hits: 123
Größe:  32,9 KB

  6. #5
    Danny
    Jaaaa, der X-Knochen, aber bitte mal was zum Thema...

  7. #6
    Sosu
    Welche Farbtiefe dein TV unterstützt, solltest du in dem entsprechenden Datenblatt finden. Bei herkömmlichen LCD/LED-TVs kannst du davon ausgehen, dass sie eine maximale Farbtiefe von 24bit unterstützen.

    Stellst du auf der One dennoch eine höhere Farbtiefe ein, passiert folgendes:

    Das Farbspektrum wird für den TV über eine zu breite Bandbreite dargestellt. Das bedeutet das die äußeren Ränder der Farbpalette nicht korrekt dargestellt werden. Mit anderen Worten: es gibt zuwenig Abstufungen in dunklen und hellen Bereichen. Dunkle Stellen werden demnach mit weniger Details im Farbverlauf dargestellt, womit einfach alles viel zu dunkel erscheint. In hellen Bereichen passiert das gleiche, da ist es aber nicht so auffällig. Gerade bei sehr dunklen Spielen geht einfach viel verloren (Crushed Black)

    Stelle im Zweifelsfall deine Xbox also einfach 24bit und alles ist gut. Sollte dein TV trotzdem mehr können, wird er dennoch die 24bit korrekt erkennen und alles so darstellen, wie er es soll.

  8. #7
    Danny
    Dunkle Stellen werden demnach mit weniger Details im Farbverlauf dargestellt, womit einfach alles viel zu dunkel erscheint.
    Achso, jetzt wo du's sagst, könnte sein, dass alles über 24 Bit minimal dunkler wirkte, aber kaum erwähnenswert. Gut, dann lasse ich es auf 24 Bit.

    Was ist jetzt eigentlich mit dieser 24p Einstellung? Sollte man diese aktivieren?

  9. #8
    Sosu
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Achso, jetzt wo du's sagst, könnte sein, dass alles über 24 Bit minimal dunkler wirkte, aber kaum erwähnenswert. Gut, dann lasse ich es auf 24 Bit.

    Was ist jetzt eigentlich mit dieser 24p Einstellung? Sollte man diese aktivieren?
    Die ist nur wichtig bei BluRay Wiedergabe. BluRays sind normalerweise im Format 1080p24. Bedeutet eine Auflösung von 1920x1080 bei 24 Bildern pro Sekunde.

    Wenn diese Option aktiviert ist, schaltet die Xbox One automatisch in diesen Modus, anstatt die 24 Bilder pro Sekunde auf 50 oder 60 hochzurechnen. Die 24 Bilder sind der Wiedergabe von Filmen 50 oder 60 Bildern pro Sekunde vorzuziehen.

  10. #9
    Danny
    Ach, kann ich mit dem Ding auch Blu Ray Filme abspielen? Das wär ja cool, dachte, das geht nur mit Sony. MS ist doch da damals mit ihrem Blu-Ray-System übelst baden gegangen. Aber dann würde ich natürlich das 24p aktivieren, die Spiele würden dann aber weiterhin laufen wie immer oder würden die dann auch nur noch mit 24 Bildern laufen?

  11. #10
    Sosu
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Ach, kann ich mit dem Ding auch Blu Ray Filme abspielen? Das wär ja cool, dachte, das geht nur mit Sony. MS ist doch da damals mit ihrem Blu-Ray-System übelst baden gegangen. Aber dann würde ich natürlich das 24p aktivieren, die Spiele würden dann aber weiterhin laufen wie immer oder würden die dann auch nur noch mit 24 Bildern laufen?
    Natürlich kann die Xbox One BluRays abspielen.
    Die 24Bilder pro Sekunde werden nur bei Filmen genutzt. Keine Angst. Das hat keinen Einfluss auf die Spiele.

  12. #11
    Danny
    Danke für die Hilfe. :-)

  13. #12
    Sosu
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Danke für die Hilfe. :-)
    Bitte Bitte

  14. #13
    Boarder76
    Die Xbox one spielt sogar 3D blue rays ab und das macht sie sogar ziemlich gut.

  15. #14
    Liquid B
    Sosu hat dich ja nun erleuchtet

    Jetzt lass dir sagen.. "Bone" zur One zu sagen ist wie.. deine hübsche, geliebte Freundin ne "Schrabnelle" oder "Olle" zu nenn.. Also.. PFUI!!!

  16. #15
    KamiKateR 1990
    Zum Thema "damals MS badengegangen bei Blurays":
    Du redest sicher von der Xbox360 und dem externen zukauflaufwerk für HD DVD´s (KEINE Bluray!).
    Das Format Bluray hat sich verständlicherweise durchgesetzt, da die PS3 eine ebenfalls sehr verbreitete Konsole war aber gleichzeitig das Bluraylaufwerk STANDARD war. Bei der 360 hätte man es sich dazukaufen müssen, was natürlich Zusatzkosten gewesen wären.
    Dadurch hat die HD DVD auch einfach keine Schnitte mehr gehabt.
    Und somit hat dann MS das mit der HD DVD auch gar nicht weiterversucht und stattdessen einfach das Bluraylaufwerk in die One gepackt (so nen Fehler machen die auch sicher kein zweites mal).

    Und zur Bluraywiedergabe auf der One: Jap die ist astrein auch bei 3D Blurays!
    Ich guck mir sehr gerne zuhause mal nen 3D Film an, weil das auf meinem TV tatsächlich sogar Kinoähnlich ist.

  17. #16
    D0itD
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Was ist der/die "Bone"?
    Das ist Abkürzung die MS auch gar nicht gerne sieht. Bzw. Xbone ..

    Bone geht ja auch mal gar nicht. Da ust ja Xbone fast noch vertretbar.

  18. #17
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Das ist Abkürzung die MS auch gar nicht gerne sieht. Bzw. Xbone ..

    Bone geht ja auch mal gar nicht. Da ust ja Xbone fast noch vertretbar.
    Xbone steht heute ernsthaft im Saturn Prospekt...oder es war Medimax...aufjedenfall war ich auch etwas...angepisst.

  19. #18
    D0itD
    http://mobile.pcgames.de/Xbox-One-Ko...alten-1091366/

    Der Major und co haben sich dazu ja geäussert. MS hat auch die domain xbone.com gekauft..

    Ich sag ja meist xbox oder one.

  20. #19
    Commander Axxel McCool
    Ich sag immer "Scheisskiste"

  21. #20
    KlOis
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Ich sag immer "Scheisskiste"
    Scheisskiste ... Einschalten

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "zockst du schon wieder" oder "hey Schatz ich bin dran": Das gibt jetzt die Schwärmer Ecke.. oder doch ein Örtchen um sich in den Armen der Zockergemeinde mal gepflegt auszuheulen...? Spartanermäßig...



  2. "Allgemeine Fragen & Antworten" - Thread: Hey, wäre es nicht sinnvoll, wenn wir für jedes Spiel einen "Allgemeine Fragen & Antworten" - Thread haben? Es ist mir schon des Öfteren mal...



  3. (Verbuggte) Erfolge "Harte Konkurrenz" und "Durch das Fernglas": Dass bei Sniper Elite nicht alles ganz rund läuft ist ja mittlerweile bekannt. Ich ärgere mich zwar immer wieder tierisch, wenn mein Fadenkreuz...



  4. Gerücht: Neue Plattform "GameArena", sowie neues Spiel "Wildfire" kommen für die XOne: Ein unbekannter User, hat was Interessanten gefunden. Anscheinend arbeitet Microsoft an einer neuen Plattform namens "GameArena" für die Xbox One:...



  5. Call of Duty Ghosts - Patch behebt "Unsichtbarkeit" und "God Mode" Hacks: Infinity Ward hat einen neuen Patch für Call of Duty: Ghosts veröffentlicht, der die beiden Hacks "Unsichtbarkeit" und "God Mode" beseitigt. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one videoeinstellung auch für Spiele

xbox one videoeinstellungen

content