Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree16Likes
  • 6 Post By BASH4Y0U
  • 1 Post By Mutsch
  • 3 Post By Sunyracer
  • 6 Post By Archie Medes

One Grafik

Diskutiere One Grafik im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo wollte mal fragen, ob man einen Grafik Unterschied zwischen PS4 und One bei den Spielen sieht ? Kann die One garnicht 1080p abspielen ? ...


  1. #1
    simon0211

    One Grafik

    Hallo wollte mal fragen, ob man einen Grafik Unterschied zwischen PS4 und One bei den Spielen sieht ?
    Kann die One garnicht 1080p abspielen ?
    Danke

  2. Anzeige
    Hallo simon0211,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BASH4Y0U
    Zitat Zitat von simon0211 Beitrag anzeigen
    Hallo wollte mal fragen, ob man einen Grafik Unterschied zwischen PS4 und One bei den Spielen sieht ?
    Kann die One garnicht 1080p abspielen ?
    Danke
    Etwa 3/5 aller Xbox Spiele laufen mit 1080p
    Wenn du einen sehr großen Vv hast kannst du ein Unterschied zwischen 900p und 1080p sehen

    ABER:

    Microsoft skaliert die 900p immer auf 1080p hoch, daher sind die Unterschiede kaum bis gar nicht wahrnehmbar.

    PS: ich Blicke in die Zukunft und sehe.... Eine Thread der nach paar Stunden wieder über 50 kommis hat und von einen mod dann zu gemacht wird . ich liebe Auflösungs-Debatten

  4. #3
    Anilman
    kommt mir wie ein trollversuch vor!

    Als consumer wirst du keinen unterschied mehr sehen,
    bei release war die ps4 vorne ganz klar aber jetzt hat die one mächtig gas gegeben.
    dank dx12 wird es jetzt komfortabler die spiele von pc zur one zu porten bzw andersherum.

    es ist auch vieles von den publishern abhängig denn die sparen meistens an jeder ecke somit leidet meist spiel also mucho grande bugs

    die one hat im vergleich zur ps4 keine textur plopp effekte.
    die ps4 bessere gpu aber schlechtere cpu mit direct x12 wird der unterschied wohl noch noch größer.....

    spiele die mehr gpu lastig sind könnten bei der ps4 besser aussehen.
    denke das bspw star wars auf ps4 auf 1080p und one max 900p läuft

    aber die one skaliert so gut das du es nicht merkst das es 900p sind!

  5. #4
    simon0211
    ok danke habe einen 47 zoll tv ist aber schon 4 jahre alt.

  6. #5
    Dino
    Auf 47Zoll wirst nicht viel merken

  7. #6
    simon0211
    Anilman was ist gpu und cpu genau ? keine plopp effekte ist ja sehr positiv

  8. #7
    Anthony1343
    GPU ist die Grafikeinheit - wie der Name schon sagt, ist diese für die Grafik wichtig - , CPU die Prozessoreinheit, die ist dafür da, dass das Spiel flüssig läuft in Zusammenarbeit mit dem RAM (=Arbeitsspeicher)

  9. #8
    simon0211
    danke für die erklärung

  10. #9
    MonkeyD3
    Und da MS nicht immer mit 1080p angeben will(natürlich auch weil es die one nicht immer packt, noch nicht)

    Aber damit Sony 1080p hat und dann Leistungsfresser einfach aus dem Spiel entfernt, siehe Evolve, das hatte am Anfang nur die Hälfte aller Schatten.(weiß nicht wie das jetzt ist)
    Dafür hat Sony aber ihr "tolles" 1080p geschafft.

  11. #10
    Anilman
    Für sony reicht es aus das 1080 irgendwo in der auflösung steht
    Die haben ja damit geworben und wollen es um jeden preis halten.

    Es geht mehr um spiele als um auflösung und da siehts bei sony mau aus.
    Deren exklusiv titel sind meist eher ein abklatsch von multititeln und selbst davon haben die sehr wenig!

    Sony investiert viel in multititel bzw zeitexklusivität machen viel werbung mit multititeln.
    Microsoft will massig exklusivtitel raushauen und multititel so lassen.

    Für mich gibt es bei microsoft die besten exklusivtitel.
    Sony hat seit release nicht 1 spiel gezeigt das ich mir kaufen würde.
    Killzone ist zwar interessant aber langweilig...

  12. #11
    sts2000
    Name:  images.jpg
Hits: 150
Größe:  11,7 KB
    10Zeichen...

  13. #12
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von simon0211 Beitrag anzeigen
    Hallo wollte mal fragen, ob man einen Grafik Unterschied zwischen PS4 und One bei den Spielen sieht ?


    Kann die One garnicht 1080p abspielen ?


    Danke


    Mach den direkten Vergleich bei MM oder Saturn an den Konsolen. Ansonsten haben die Vorredner alles gesagt. Es gibt Unterschiede in beide Richtungen, manchmal hier besser, manchmal da. Dieses "besser" erkennen aber meist nur Analysten. Entscheidend: welche Spiele gibt es überhaupt? Was und wo spielen deine Freunde?

  14. #13
    Mutsch
    The Witcher und Dragon Age sind zum Beispiel sehr GPU lastig. Beide sind auf der Xbox zwar nur nativ in 900p, haben aber eine wesentlich bessere Performance. Nur als Beispiel um noch mal klar zu machen wie wichtig 1080p für Sony ist

  15. #14
    Boarder76
    Naja. Ca 60% sind doch auf 1080p.
    Fall nicht auf die Werbung und unobjektive Beratung und Meinungen von gewissen Geschäften rein.
    Mach dir selbst ein bild. Den Unterschied von 900p und 1080p siehst du noch ich mal auf einen 55" tv!

    Kauf dir die Konsole, die die meisten Spiele hat, die du spielen willst (exclusives).
    Freunde findest du auf beide Konsolen.
    Und das zu Genüge

  16. #15
    Sunyracer
    Immer daran denken, ms hatces den Entwicklern freigestellt in welcher nativen Auflösung die Spiele erscheinen um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Klappt ja auch wenn ich mir zb Evolve oder The Witcher ansehe.
    Finde es echt nur traurig, dass alle Welt sich nur um irgendwelche nativen Auflösungen kümmert. Aus der xo kommt in jeden Fall IMMER ein 1080p Signal zu deinem Fernseher.

  17. #16
    Der Creeple
    Wen juckt Auflösung? 900p reicht vollkommen..

  18. #17
    DARK-THREAT
    Fast 80% aller Spiele sind in 1920x1080 Pixel!

    Hier ne Liste:
    DARK-THREAT - DARK-THREAT.eu /.de - XBOX One Spieleliste

  19. #18
    Archie Medes
    Geht mir weg mit irgendwelchen Listen.
    Ich werde das Gefühl nicht los, das der TE nur einen Trollbalon gestartet hat.
    Daher mach ich hier mal zu

Ähnliche Themen


  1. Fernseher und Grafik: Moin Leute :) Ich hab 2 Fragen die ineinander über gehen. Und zwar möchte ich mir einen neuen Fernseher zulegen, hab nicht so eine große Vorstellung,...



  2. Grafik bei Spielen...?: Hallo zusammen :) habe eine Frage bezüglich der Grafik.... Spiele auf einem recht einfachen Orion HD Ready tv von 2009!! Die Grafik ist ganz...



  3. Grafik Probleme :-\: Sers, Hab mir gestern bei der Amazon Aktion ac4 geholt. Soweit so gut hab es schon aufm PC bissl gezockt und schön gechillt vorm Fernseher hat was....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Xbox one Grafik in der Zukunft