Ergebnis 1 bis 19 von 19

nat typ strikt trotz offener ports ?????

Diskutiere nat typ strikt trotz offener ports ????? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo Meine frage ist warum ich trotz offener ports und Exposed Host nur einen nat typ strikt habe . hab es über wlan versucht und ...


  1. #1
    saschashredd
    Angry

    nat typ strikt trotz offener ports ?????

    Hallo
    Meine frage ist warum ich trotz offener ports und Exposed Host nur einen nat typ strikt habe .
    hab es über wlan versucht und kabel aber nix hilft
    wenn mir jemand helfen könnte wäre klasse
    danke im vorraus

  2. Anzeige
    Hallo saschashredd,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    pabo
    Teredo Filter bzw. Tunnel in der Fritzbox mal deaktivieren

  4. #3
    fenriir |f13|
    *ähäm* tunnel!?

  5. #4
    saschashredd
    Wie wo mach ich das ?

  6. #5
    fenriir |f13|
    haste ne fritzbox?

  7. #6
    saschashredd
    Ja habe ich

  8. #7
    fenriir |f13|
    dann gibste im browser fritz.box ein. nach eingabe deines passwortes gehste auf internet -> filter -> listen und da nimmste das häkchen bei "teredo-filter aktiv" raus. was der kollege mit tunnel meint, weiß ich auch nich...

  9. #8
    saschashredd
    Danke probiere ich gleich mal aus

  10. #9
    saschashredd
    Geht trotzdem nicht 😑

  11. #10
    Archie Medes
    Fritzbox neugestartet nach der Änderung ?

  12. #11
    saschashredd
    Vom Internet her kann es auch nicht kommen da kommt voll Leistung an
    Ich bin echt am verzweifeln

  13. #12
    fenriir |f13|
    und die xbox vielleicht auch noch.^^

    nebenbei, es soll einen bug geben, durch den die xbox nur nat mittel/moderat anzeigt, auch wenn nat offen is. soll irgendwie an IPv6 oder so liegen. da steig ich aber nich so durch. ich denke eher, dass die xbox keine offene nat erreichen kann, wegen der IPv6... aber moderat is schon mal besser als strikt.^^

  14. #13
    Archie Medes
    Die Xbox hat auch eine feste IP !?

  15. #14
    saschashredd
    Ja feste IP
    Das mit dem ipv6 versteh ich auch nicht
    Hab auch neues update auf der fritzbox
    Kann ich die Vlt wieder zurücksetzen

  16. #15
    fenriir |f13|
    kein plan, da solltest du vielleicht warten, dass sich die fachmänner hier dazu äußern.

  17. #16
    saschashredd
    Ok alles klar
    Danke trotzdem

  18. #17
    Qwer
    Ich bin zwar kein Fachmann, habe aber ein ähnliches Problem. IPV6 ist das Protokoll, dass quasi vorgibt wie du dich verbindest. Bei kabeldeutschland kriegst du inzwischen standardmäßig IPV6, kannst es aber Umstellen lassen. Allerdings benötigt man einen beruflichen Grund dafür...

    Teilweise kostet die Umstellung sogar monatlich. Das Problem ist, dass die XBox auf IPV4 besser zu laufen scheint. Teredo hat was mit dem Übertragen von Paketen in einem Tunnel von IPV4 zu IPV6 zu tun. Verbessert mich bitte, so ganz durchgestiegen bin ich noch nicht.

    Der XBox Support ist auch noch größtenteils auf IPV4 geschult. Und den Unterschied zwischen den Protokollen erkennt man an der Art und Weise der DNS:
    Nur Zahlen -- IPV4
    Zahlen Zeichen und Buchstaben -- IPV6

    Beim Support von Vodafone hat bei mir eine behauptet, dass die IPV4 Protokolle begrenzt sein, weil es ja nur Zahlen sind, allerdings kann ich das irgendwie nicht glauben. Die Dame wirkte nicht wirklich kompetent...

  19. #18
    saschashredd
    Ja werde nachher mal versuchen den Router auf ipv4 zu stellen
    Hab gestern update vom Router gemacht jetzt gibt es manche Einstellungen nicht mehr 😠
    Hab auch schon beim Anbieter angerufen der hat mich dann auf avm verwiesen die können mir Vlt helfen
    Oder jemand hat ne Ahnung wie das klappen kann .

  20. #19
    errorchief
    Zitat Zitat von Qwer Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Fachmann, habe aber ein ähnliches Problem. IPV6 ist das Protokoll, dass quasi vorgibt wie du dich verbindest. Bei kabeldeutschland kriegst du inzwischen standardmäßig IPV6, kannst es aber Umstellen lassen. Allerdings benötigt man einen beruflichen Grund dafür...

    Teilweise kostet die Umstellung sogar monatlich. Das Problem ist, dass die XBox auf IPV4 besser zu laufen scheint. Teredo hat was mit dem Übertragen von Paketen in einem Tunnel von IPV4 zu IPV6 zu tun. Verbessert mich bitte, so ganz durchgestiegen bin ich noch nicht.

    Der XBox Support ist auch noch größtenteils auf IPV4 geschult. Und den Unterschied zwischen den Protokollen erkennt man an der Art und Weise der DNS:
    Nur Zahlen -- IPV4
    Zahlen Zeichen und Buchstaben -- IPV6

    Beim Support von Vodafone hat bei mir eine behauptet, dass die IPV4 Protokolle begrenzt sein, weil es ja nur Zahlen sind, allerdings kann ich das irgendwie nicht glauben. Die Dame wirkte nicht wirklich kompetent...
    Bei Kabel, bzw. Vodafone kann man auch ohne Angabe des Grundes auf IPv4 wechseln.

    Und was die Anzahl der IPv4 Adresse angeht hatte die Dame absolut recht. Der Bereich geht von 0.0.0.0 bis 255.255.255.255. Rechne selbst aus wieviele das sind. Weil jedes Gerät, dass direkt mit dem Internet verbunden ist, seine unikate IP Adresse bekommt, wurde aus Mangel an IP Adressen IPv6 eingeführt.

Ähnliche Themen


  1. Nat Strikt obwohl alle Ports Offen: Hallo erstmal, ich weiß das es das Thema schon sehr oft hier in der Community gibt, aber ich habe lange gesucht und nicht wirklich eine Lösung für...



  2. Party Probleme trotz offener NAT: Hallo zusammen, nach einigen telefonaten mit dem xbox support und vielen lösungsvorschlägen die nichts gebracht haben, versuche ich es mal auf...



  3. Nat Typ Mittel trotz geöffneten Ports: Hallo ich lese schon seit einiger Zeit mit und nutze mal diesen Thread um mich nun auch mal vorzustellen. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Hessen...



  4. NAT-Strikt trotz Port Forwarding: Hallo, meine XBOX-One hat trotz Portöffnung immer noch striktes NAT! Was mache ich falsch? Router: Simens Gigaset SE361 WLAN Einstellungen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: