Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Like Tree1Likes

NAT Typ meiner Xbox one bringt mich zur Verzweiflung

Diskutiere NAT Typ meiner Xbox one bringt mich zur Verzweiflung im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Meine Situation: Meine xbox steht direkt unter dem Dach in meinem Zimmer und der Router steht 2 Stockwerke unter mir. Desweiterem benutze ich einen Netgear ...


  1. #1
    Meeresgott85

    NAT Typ meiner Xbox one bringt mich zur Verzweiflung

    Meine Situation:
    Meine xbox steht direkt unter dem Dach in meinem Zimmer und der Router steht 2 Stockwerke unter mir. Desweiterem benutze ich einen Netgear adapter für meine Konsole, da ich über die große Distanz kein Lan Kabel legen kann. Wir nutzen als Router einen "Speedport W701 V"

    Das Problem was ich habe ist, das der NAT-Typ sich ständig auf "Strikt" stellt und ich nicht mehr weiß was ich tun soll.
    DIe Ports muss ich jeden Tag neu einstellen,das sich die IP-Adresse von der Xbox ändert,aber wenn ich der Xbox ne feste IP-Adresse verpasse kann sich diese nicht mehr mit xbox live verbinden(egal wie oft ich es versuche die Xbox will sich nicht mehr mit xbox live verbinden).
    Nun stelle ich jeden Tag die Ports von der Xbox neu ein,aber der NAT-Typ bleibt neuerdings auf "Strikt", obwohl ich die Ports einstelle.

    Kann mir bitte jemand helfen, da ich bei sowas nicht technisch bewandert bin(wäre es sehr nett wenn ihr mir das verständlich erklären könntet)

  2. Anzeige
    Hallo Meeresgott85,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Khazmadu
    Hast du bei der festen IP auch einen DNS Server angegeben?

  4. #3
    Meeresgott85
    Habe grade nachgesehen und ich habe keine dns angegeben. Ich lese da gerade dass man nen Server dafür braucht mit passwort und so, wir haben doch keinen Server dafür.
    Muss man sich da einen Server mieten oder kaufen???

    Es gibt verschiedene Anbieter die mir angezeigt werden,aber da habe ich keine Ahnung davon!!!

  5. #4
    NoPro Razzor
    Also mit ein wenig googeln hättest du es zwar selber rausgefunden, aber ich präsentier dir trotzdem die Lösung:

    1.) Deiner Xbox eine feste IP-Adresse geben, sowie als Subnetzmaske 255.255.255.0 eintragen (außer ihr habt daheim ein größeres Subnetz angegeben), DNS und Gateway sind jeweils die IP-Adresse deines Routers. Nimm am besten eine Adresse außerhalb deines DHCP-Bereichs.

    2.) In der Router-Config die Ports von XBL an die IP-Adresse der Xbox weiterleiten, die du bei 1.) vergeben hast. Alternativ deine Xbox als exposed Host eintragen (Stichwort: DMZ)

    3.) Xbox neustarten.

  6. #5
    Meeresgott85
    1.) verstehe ich

    2.)????? was ist ein exposed Host und wie mache ich das denn? Die xbox porst habe ich dch schon eingetragen,gibt es noch paar ports die ich vergessen habe einzutragen?????

    Sorry das ich kein technisches Verständniss habe, musste mich damit auch ne bisher verfassen. Meine Xbox 360 hat da nie Probleme gemacht, nur die One fängt jetzt mit solchen Macken an. Und der Typ der bei uns das Internet einrichtet und so so weiter, der will sowas nicht einstellen,desewegen muss ich das machen :(

  7. #6
    NoPro Razzor
    Ok, ich versuch es mal Schritt-für-Schritt zu erklären:

    zu 2.) exposed Host ist die Alternative, dabei stellst du die Xbox unter der festen IP-Adresse für jeden erreichbar ins Internet. Die Box wird also auf alle Anfragen aus dem Internet antworten. ACHTUNG: Mach das wirklich nur, wenn du weißt was du tust. Sollte ein PC unter dieser IP-Adresse in die DMZ rutschen kann jeder den PC aus dem Internet erreichen. Die Xbox ist aber ein geschlossenes System und da kann im Prinzip nix passieren.

    Wenn du deine Ports schon weitergeleitet hast auf die IP-Adresse der Xbox, dann musst du da nichts weiter einstellen. Lediglich die IP-Config an der Xbox musst du noch korrekt eintragen mit IP-Adresse, SUbnetzmaske, DNS-Server und Gateway. Du musst dir auch keinen Server für das DNS mieten, weil das jeder Router können muss. Das Gateway ist wichtig, damit deine Xbox weiß wie sie ins Internet kommt.

  8. #7
    Meeresgott85
    Also dieses "exposed Host" höre ich zum aller ersten mal,deswegen würde ich davon eher die Finger lassen , da du ja meinst "Mach das wirklich nur wenn du weißt was du tust" und das bei mir ne zutrifft.

    Also die Ports (53,80,88,500,3075,4544)ie habe ich bereits eingestellt so wie es imer Internet stand. Das blöde ist nur das sich die IP von der Xbo immer ändert und ich jeden Tag die IP am Router neu eintellen darf.
    Da kam die Frage wegen "DNS". Wenn ich aber bei meinem Router bei DNS nachsehe, ist das auf "AUS" eingestellt, wenn ich aber auf "AN" stelle ist ne übersicht Anbieter Übersicht und es heißt man braucht ein eingerichtetestes Konto bei denen???
    Ich kapiere das mit den Anbietern nicht so richtig, muss ich da ein Konto jetzt einrichten und/oder kostet das etwas???

    Ich will nicht jeden Tag am Router zumstellen müssen.

  9. #8
    NoPro Razzor
    Sei mir jetzt nicht böse, aber ich hab dir Lösung schon im vierten Beitrag gesagt.

    Aber dann halt nochmal:
    Wenn du die Ports am Router schon für die feste IP-Adresse der Xbox freigegeben hast, dann musst du im Router nix mehr einstellen. Einfach in die Einstellungen der xbox gehen und der Xbox die feste IP-Adresse einstellen, sowie Subnetzmaske (255.255.255.0), DNS-Server (IP-Adresse des Routers) und Gateway (IP-Adresse des Routers) eintragen.

    Das, was du da im Router mit DNS-Server siehst bezieht sich wahrscheinlich auf DynDNS. Das brauchst du aber nicht.

  10. #9
    Meeresgott85
    Ich habe nochmal versucht alles bei der Xbox einzugeben, primäre,sekundäe dns-server,gateaway-adresse so wie ich bei mir bei dem Router aufgelistet steht. Da kommt aber immern ur die Meldung von der Xbox "IP-Adresse kann nicht abgerufen werden".

    Bisher sieht es immer so aus: mache meine Xbox an, der NAT-Typ ist Strikt, mache den Rechner an, greife auf den Router zu und trage bei jedem Port die neue IP der Xbox ein. Sobald ich bei der xbox eine feste IP einstelle kommt immer die Meldun "IP-Adresse kann nicht abgerufen werden".
    Sobald ich was bei der xbox maunuell einstelle kommt diese Meldung.

    Mir ist bewusst das ich euch zur verzweiflung bringe

  11. #10
    NoPro Razzor
    Ok, wir versuchen es jetzt mal langsam aufzuarbeiten:

    Wie ist die IP-Adresse des Routers? Welche IP-Adresse gibst du der XBox?

  12. #11
    DeinTeddybaer
    Mach doch mal Bilder von den Einstellungen im Router und in der Konsole. Wenn man das sieht, kann man dir besser helfen

  13. #12
    Meeresgott85
    Router IP: 192.168.2.1
    Xbox IP: 192.168.2.122 (habe ich automatisch bei der xbox einstellen lassen, würde dieses IP bei der xbox auch gerne so gehalten wollen)

  14. #13
    Ch.R.iS
    Habe da ehrlich gesagt auch nicht so die ahnung von und hatte auch probleme damit. Habe mir dann nen günstigen zweiten router geholt von tp link und den als repeater an den eigentlichen router geschaltet. Seitdem habe ich keine probleme mehr. Weiß nicht, ob dir das was bringt.

  15. #14
    NoPro Razzor
    Zitat Zitat von Meeresgott85 Beitrag anzeigen
    Router IP: 192.168.2.1
    Xbox IP: 192.168.2.122 (habe ich automatisch bei der xbox einstellen lassen, würde dieses IP bei der xbox auch gerne so gehalten wollen)
    Ok, das passt soweit. Und wenn du jetzt bei deiner Xbox als Subnetmask noch 255.255.255.0 einträgst, sowie bei DNS und Gatway die IP-Adresse des Routers, dann kommt die Meldung, dass die IP-Adresse nicht abgerufen werden kann?

    Mach mal wie Teddy schon vorgeschlagen hat ein Bild von den Netzwerkeinstellungen der Xbox.

  16. #15
    DeinTeddybaer
    Also du gehst in die Einstellungen der X1.
    Da lässt du nicht alles automatisch einstellen, sondern gehst auf "Manuell" und machst die Einstellung, wie von Razzor gesagt. Nimmst halt die IP mit der 122 hinten.

    Jetzt gehst du in den Router.
    Dort musst du ja irgendwo IPs für die einzelnen Geräte vergeben können. Dort suchst du dir die X1 raus und vergibst dieselbe IP, wie im Router. Also mit der 122 hinten. Das Gleiche machst du mit den Ports.
    Wichtig ist, dass du nichts auf automatisch stellst.

    Kann es sein, dass der DNS-Server nicht aufgelöst werden kann? Du musst ja primäre und sekundäre DNS einstellen. Mach mal die primäre auf die IP des Router und die Sekundäre nimmst du 8.8.8.8, das ist der von Google.

  17. #16
    Meeresgott85
    Hier die Bilder
    NAT Typ meiner Xbox one bringt mich zur Verzweiflung-dsc_0068.jpg
    NAT Typ meiner Xbox one bringt mich zur Verzweiflung-dsc_0069.jpg
    Anhang 23190
    NAT Typ meiner Xbox one bringt mich zur Verzweiflung-dsc_0001.jpg

  18. #17
    DeinTeddybaer
    Man kann aber auch auswählen vom Computer hochzuladen.

  19. #18
    Meeresgott85
    Sorry, sehe erst jetzt das die Bilder gedreht wurden, habe aber mal alles wichtige fotografiert.

    Ich möchte jetze das meine XBOX weiß "die 122 bist du und das bleibt auch so" und mein Router soll wissen "die 122 ist die Xbox one und die 122 bleibt auch die xbox".
    Am nächsten Tag ändert sich die IP von der One aber immer,dann steht am Ende nicht mehr die "122" (Nachst ziehe ich bei allen geräten die stecker heraus (ist eine angewohnheit in unserem Haus))
    Sobald ich an meiner xbox oder an dem Router irgendwas mit der IP machte,kann die ip nicht mehr abgerufen werden

  20. #19
    NoPro Razzor
    Was hast du denn bei DNS eingetragen? Gib da einfach mal die IP-Adresse vom Router ein.

    Und schmeiß so schnell wie möglich das dritte Bild wieder raus. Das ist deine öffentliche IP-Adresse. Außerdem ist in dem vierten Bild die "one" auf der .111 und die .122 hat der Repeater von Netgear.

  21. #20
    Meeresgott85
    Achso, damit hat sich schonmal erklärt was die .111 ist.
    So wie ich es auf den Bildern aussieht ist mein Nat Typ offen. Ich weiß aber 100% wenn ich morgen wieder die xbox anmache hat die nicht mehr die .122 sondern irgendtwas anderes. Kann ich das irgendwie einstellen das die .122 bei router und one gleich bleibt ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nervtötendes Geräusch aus meiner XBox One..: Hallo allerseits, ich habe mir am heutigen Tag eine brandneue XBox One ohne Kinect-Sensor gekauft. Nachdem ich die Konsole an meinem Fernseher...



  2. Hardware meiner Xbox fehlerhaft?: Abend, alles fing vor ein paar Monaten an, als meine Xbox aufeinmal immer wieder die Verbindung zum Controller verloren hat bis sie dann garnicht...



  3. Update zu meiner Defekten Xbox One die 3.: Hallo zusammen, Langsam wirds lächerlich... Nach langem hin- und her ist meine Xbox nun wieder bei mir. Es ist wieder eine Austauschkonsole. ...



  4. Update zu meiner defekten Xbox One: So nun melde ich mich mal wieder, mittlerweile habe ich meine xbox one eingeschickt und habe eine Ersatz konsole bekommen. Das ganze ging relativ...



  5. Verzweiflung pur mit drei Waffen: Hallo zusammen, ich brauch mal Tips. Es gibt ja diesen Erfolg bei dem man alles freischalten muss. Bei den Piloten- und Anti-Titan-Waffen ist das...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

x box one welche ip adresse angeben