NAT ist und bleibt "strikt"

Diskutiere NAT ist und bleibt "strikt" im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo bin am verzweifeln.... ich habe eine FritzBox 7390 im Erdgeschoss. Die XBox One steht im Keller. SIe ist per D-Link Powerline mit der...
A

andyga

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Hallo
bin am verzweifeln....

ich habe eine FritzBox 7390 im Erdgeschoss. Die XBox One steht im Keller. SIe ist per D-Link Powerline mit der FritzBox verbunden.
es werden in der Fritzbox diese beiden Werte angezeigt:
XBOX192.168.178.37XX:XX:XX:XX:XX:XXLAN 2 mit 100 Mbit/s TP-LINK Product
exposed host

Xbox-SystemOS192.168.178.57XX:XX:XX:XX:XX:XY WLANPortfreigabe


Ich konnte bisher trotz "strikt" alles problemlos spielen. Allerdings gehen jetzt die XBox 360 Spiele nicht, da ich kein Profil runterladen kann. Laut Hotline soll ich die Ports freischalten und Nat Offen haben.
Ich habe jetzt der XBOX eine feste IP gegeben. Auf der XBox und in der FritzBox!
Unter Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen habe ich
"Statusinformationen über UPnP übertragen" aktiviert

unter Internet/Filter/Listen habe ich
"Teredo-Filter aktiv" deaktiviert

unter Interne/Freigaben habe ich
"exposed host für XBox" eingerichtet
Exposed Hostalle anderen PortsXBOX
zur "Sicherheit" habe ich noch für XBox-SystemOS Portfreigaben eingerichtet
XBOXUDP88Xbox-SystemOS88
XBOXTCP3074Xbox-SystemOS3074
XBOXUDP3074Xbox-SystemOS3074
XBOXUDP53Xbox-SystemOS53
XBOXTCP53Xbox-SystemOS53
XBOXTCP80Xbox-SystemOS80
XBOXUDP500Xbox-SystemOS500
XBOXUDP3544Xbox-SystemOS3544
XBOXUDP4500Xbox-SystemOS4500


Der NAT ist STRIKT
Wenn ich auf der XBox die IP Adresse und DNS neu bestätige (aufrufe und bestätige) ist NAT offen. Wenn ich de XBox aus-und wieder einschalte ist der NAT wieder STRIKT
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Hmm ich denke der Fehler liegt beim D-Link. Wenn die box als exposed host im router eingerichtet ist, haste normal nach nem neustart der box nat offen, ohne die ganzen ports freizuschalten. aber ich kenne mich mit dem d-link ding nicht aus. kanns nicht sein dass der fehler daran liegt dass das d-link dingens als exposed host eingerichtet ist?
ev, noch falsche ip range der festen ip, mehr wüsste ich aber auch nicht
 
A

andyga

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
nein. D_Link ist ja nicht als exposed host eingerichtet, sondern die x-box
 
Thema:

NAT ist und bleibt "strikt"

NAT ist und bleibt "strikt" - Ähnliche Themen

  • NAT TYP STRICT 02 HomeBox

    NAT TYP STRICT 02 HomeBox: Hallo zusammen. Ich habe seit 1 Woche die 02 HomeBox M. Seit dem kann ich nicht mehr online spielen. Ich muss ports öffnen Laut zahlreichen...
  • Doppelter Nat Typ

    Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
  • Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter

    Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter: Hallo habe seit Jahren(seit die xb1 kam) dieses problem langsam reicht es mir. Ich habe stunden rumprobiert. Router Neustadt. Xbox reset. Dns...
  • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

    (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
  • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

    Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
  • Ähnliche Themen

    • NAT TYP STRICT 02 HomeBox

      NAT TYP STRICT 02 HomeBox: Hallo zusammen. Ich habe seit 1 Woche die 02 HomeBox M. Seit dem kann ich nicht mehr online spielen. Ich muss ports öffnen Laut zahlreichen...
    • Doppelter Nat Typ

      Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
    • Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter

      Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter: Hallo habe seit Jahren(seit die xb1 kam) dieses problem langsam reicht es mir. Ich habe stunden rumprobiert. Router Neustadt. Xbox reset. Dns...
    • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

      (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
    • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

      Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
    Oben