Ergebnis 1 bis 6 von 6

Media Receiver 500 Sat der Telekom an Xbox One anschließen

Diskutiere Media Receiver 500 Sat der Telekom an Xbox One anschließen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo. Seit paar Tagen habe ich den Media Receiver 500 Sat von der Telekom erhalten. Den gab es bei einer Vertragsänderung dabei. Jetzt überlege ich ...


  1. #1
    Cilin

    Media Receiver 500 Sat der Telekom an Xbox One anschließen

    Hallo.
    Seit paar Tagen habe ich den Media Receiver 500 Sat von der Telekom erhalten. Den gab es bei einer Vertragsänderung dabei. Jetzt überlege ich ob ich diesen direkt an den Fernseher anschließe oder an die Xbox One und von der Xbox One dann ein HDMI-Kabel wieder an den Fernseher.

    ich habe die Funktion der Xbox noch nie genutzt. Ich muss immer die Box einschalten wenn ich Fernsehen schauen will, richtig?
    Hat das dann für mich Vorteile? Funktioniert das überhaupt mit dem Telekom Receiver?
    Vielleicht hat hier noch jemand anderes das Gerät und kann davon berichten

  2. Anzeige
    Hallo Cilin,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    K3lth0r
    Ich habe den "normalen" MR303. Fernsehen geht dann nur wenn die X1 eingeschaltet ist, es sei denn, Du schließt einen HDMI Splitter dazwischen.

    Funktionieren tut das nur, wenn Du die Sender nicht sortiert hast. Das heisst: Die Sender müssen die ursprüngliche Kanalnummer haben. Ich habe meine Sender sortiert, sprich eine neue Kanalnummer zugewiesen und es funzt nicht.

  4. #3
    Bananae
    Der MR-Sat läuft gut an der Box. Ob die Vorteile überwiegen, wirst du nur durch Ausprobieren herausfinden. Ist jedenfalls sehr leicht umzustöpseln, sodass alles läuft.

    Allerdings würde ich noch bis zum nächsten Update warten, da der MR-Sat durch das letzte Update anscheinend auch vom "lost signal"-Problem (für einige Sekunden Blackscreen bzw. Signalverlustmeldung) betroffen ist.
    Auch die Sortierung der Sender ist noch nicht brauchbar, sofern man seinen ganzen Receiver nicht neu sortieren möchte.

  5. #4
    hoyni
    Startet der Entertainment Receiver auch automatisch, wenn man die XBox einschaltet und schaltet auch beim Abschalten der XBox ab?

  6. #5
    Bananae
    Ja, einwandfei.
    Das Black-Screen-Problem beim Umschalten ist ebenso behoben.

    Jetzt fehlt mir nur noch die frei editierbare Senderliste im OneGuide, und es kann alles parallel genutzt werden. Um eine Umgewöhnung der Kanalbelegung zu vermeiden, haben wir die selbst erstellte Senderanordung nicht verändert, ist somit nicht synchron zum OneGuide. Umschalten läuft also noch per Fernbedienung des Receivers bei uns.

  7. #6
    hoyni
    Danke für die Antworten.

    Habe mal den XBox Energiesparmodus abgeschaltet, so dass die Box und alle Geräte durch Sprachbefehl gestartet werden könne. Die xboy ist aber im Standby so laut, dass ich das rückgängig gemacht habe. Ist der Lüfter bei Euch auch so laut?

Ähnliche Themen


  1. Xbox One und der Speedport (Telekom): Hi, Ich muss seit Anfang Dezember mit einem Wlan Stromadapter auskommen da mein Speedport W921V wohl einige Ports blockiert. Das führt zu manchmal...



  2. Kompatibilität Xbox One + Telekom Entertain-Receiver: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation? Funktioniert das "Durchschleifen" von Bild und Ton? Gruß...



  3. Xbox One - TV UPC Media Box: Hallo liebe Xboxler ;-) hab mir am Freitag eine Xbox One bestellt und hab noch eine Frage an die Österreichischen Mitglieder hier im Forum. ...



  4. Ton vom Receiver lässt sich nicht mehr mit Receiver Fernbedienung regulieren :x: Moin, ich hab mit ja ein neues "Heimkino-System" gekauft, mit dem ich auch äußerst zufriden bin. Nur muss ich jetzt immer daran die Lautstärke...



  5. Xbox an Anlage anschließen: Die xbox hat ja leider nur einen optischen ausgang, und meine anlage nur einen normalen klinken-eingang(oder wie man das nennt). Gibts da eine...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one media receiver 500

xbox one mit telekom entertain

xbox one media receiver 303

entertain sat receiver

media receiver 500

mr 500 sat flash

Xbox One als mediareceiver

Telekom Reciver mit xbox verbinden

media receiver jailbreaken

xbox one mediareceiver 303

telekom sat mr500 flash

entertain an die xbox anschließen

receiver 303 mit xbox one verbinden

xbox one über media sat

Vorteile eines media receivers 303

media receiver 500 sat

media receiver 303 xbox

media receiver 303 xbox

entertain sat xbox one

xbox one erkennt media receiver 500 sat nicht

xbox one entertain telekom

Vertragsänderung Telekom Receiver zurück

Xbox one mit telekom receiver anschließen

kann ich an der xbox one mein telecom enterain receiver anschließen

media receiver 303 startet nicht x1