Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree7Likes
  • 2 Post By deadlyhonest
  • 1 Post By HiLite
  • 1 Post By Commander Axxel McCool
  • 2 Post By D0itD
  • 1 Post By mryachting

Kameraschwenks ruckeln

Diskutiere Kameraschwenks ruckeln im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hey, mir ist gestern beim abendlichen Dragon Age zocken etwas aufgefallen, was ich zwar schon öfters bemerkt habe, aber mir so keine Gedanken darüber gemacht ...


  1. #1
    HiLite

    Kameraschwenks ruckeln

    Hey, mir ist gestern beim abendlichen Dragon Age zocken etwas aufgefallen, was ich zwar schon öfters bemerkt habe, aber mir so keine Gedanken darüber gemacht habe. Und zwar folgendes:

    Sobald es in irgendwelchen Spielen, egal welche, zu Kameraschwenks, beispielsweise in Cutscenes kommt, ruckelt das Bild merklich. So, als ob ich auf einem zu schwach ausgerüsteten PC spielen würde. Erkennt man vor allem auch daran, wenn währenddessen Charaktere durchs Bild laufen.
    Dachte damals zuerst immer, dass es an der alten 360 lag, wo mir dieses Phänomen auch schon aufgefallen ist.

    Aber jetzt, wo dies auch bei der One der Fall ist, frage ich mich doch schon, woran das liegt?

    Mein Fernseher ist irgendein Grundig 55 Zöller der mich vor einem Jahr 400 Tacken gekostet hat. Also nicht wirklich "viel" (für einen Fernseher zumindest). Einen Spielmodus hat das Gerät nicht, lediglich einen Filmmodus, der allerdings das Problem auch nicht behoben hat.

    Also, liegt es jetzt am Fernseher oder hat das einfach jeder?

  2. Anzeige
    Hallo HiLite,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    mryachting
    Ich habe sowas nicht. Weder auf meiner 360 noch auf der ONE.

    ps: 400 tacken für'n grundig Alter schwede, ich hab vor 3jahren 460€ für meinen toshiba Smart tv bezahlt und das bei MM.

  4. #3
    D0itD
    Grundig und Toshiba... is ja beides nicht sooo

    Also 400 fürn 55 zöller... vor 1 jahr.. was willste erwarten ..

  5. #4
    deadlyhonest
    Würde ich jetzt nicht sagen dass Grundig und Toshiba pauschal schlecht sind. Sind in manchen Sachen meiner Erfahrung nach LG und Samsung teils überlegen (regelbarer Kopfhörerausgang ohne Abschalten der internen Lautsprecher, SD-Bild und Bildoptimierung, Einrichtung,....). Aber was dein Problem betrifft würde ich mal 720p und/oder ein anderes (High-Speed) HDMI-Kabel ausprobieren. Und Bildoptimierungen deaktivieren, bzw. nicht die voreingestellten Settings (Film, ...) auswählen. Wenn du mir die genaue Bezeichnung des TVs schickst seh ich in der Bedienungsanleitung oder in Foren nach, bzw. kannst du das auch recherchieren....

    Grüße,

    deadlyhonest

  6. #5
    HiLite
    Sorry, Leute. Hab mich vertan. Sind doch nur 40 Zoll... Peinlich, peinlich. Aber ich kenne mich mit Fernsehen nicht all zu gut aus. Auf was sollte man da denn so achten, wenn man einen guten Fernseher zum Zocken haben möchte?

    EDIT: Die Modellbezeichnung lautet 40 VLE 4323 BF

  7. #6
    deadlyhonest
    Auf Berichte und Erfahrungen von anderen Zockern mit einem dir preislich entgegenkommenden Modell. Was Lags (Verzögerungen zwischen Eingabe und Gesehenem) betrifft ist die Wahrnehmung unterschiedlich. Aber wenn jeder schreibt es passt kann es nicht so falsch sein Ich seh mal ob ich zu deinem TV was rausfinde....

    cheers

  8. #7
    deadlyhonest
    Input Lag - Grundig VLE 8160, Grundig/Metz/Technisat - HIFI-FORUM

    Ist nicht der gleiche TV aber ähnlich....Software-Update konnte ich auch noch keines finden. Sieht für Gaming bis jetzt schlecht aus....

  9. #8
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Grundig und Toshiba... is ja beides nicht sooo

    Also 400 fürn 55 zöller... vor 1 jahr.. was willste erwarten ..
    Toshiba verbaut Samsung Panels. Aber nicht diese übelst knallbunten Scheissteile sondern richtig guten Stuff.
    Ich habe hier nen Toshiba und von allen Fernsehern die am Markt sind, mit das beste Bild. Ausserdem 3!!! Jahre Garantie. Also nichts gegen Toshiba.

    Das 3d ist übrigens auch um welten besser als bei jedem Samsung. Das sei mal angemerkt.


    der hier ist das.
    46UL985G - Toshiba

    Natürlich jetzt nicht mehr taufrisch aber das Panel ist nach wie vor Bombe. Kein Ghosting keine ungleichmässige Ausleuchtung, sattes Schwarz und natürliche Farben. Ausserdem frisst der Mediaplayer in dem Ding absolut jeden Codec.

  10. #9
    D0itD
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Toshiba verbaut Samsung Panels. Aber nicht diese übelst knallbunten Scheissteile sondern richtig guten Stuff.
    Ich habe hier nen Toshiba und von allen Fernsehern die am Markt sind, mit das beste Bild. Ausserdem 3!!! Jahre Garantie. Also nichts gegen Toshiba.

    Das 3d ist übrigens auch um welten besser als bei jedem Samsung. Das sei mal angemerkt.


    der hier ist das.
    46UL985G - Toshiba

    Natürlich jetzt nicht mehr taufrisch aber das Panel ist nach wie vor Bombe. Kein Ghosting keine ungleichmässige Ausleuchtung, sattes Schwarz und natürliche Farben. Ausserdem frisst der Mediaplayer in dem Ding absolut jeden Codec.
    Trotzdeh geht dein Kinect immer aus, weil es deinen Anblick nicht erträgt! )

    Nee im Ernst. Das mit den Samsung Panels hab ich schonmal gehört.. top.

  11. #10
    mryachting
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Grundig und Toshiba... is ja beides nicht sooo

    Also 400 fürn 55 zöller... vor 1 jahr.. was willste erwarten ..
    ich weis zwar nicht mit welchem Erfahrungsschatz du so was raushaust, aber mein toshiba ist ziemlich soooo
    Der Autoview Modus zeigt sogar normales Fernsehen extrem gut. Naja hier geht es nicht um Fernseher aber nichts gegen toshiba... die machen einen super Job!

Ähnliche Themen


  1. Plötzlich ruckeln beim Spielen??: Hallo zusammen... :) ich habe mir jetzt vor 2 Tagen einen Samsung UE40f6340SS zugelegt welcher deutlich besser ist, wie mein alter von Orion..... ...



  2. Videos ruckeln!: Frage kam von Von Gigiu11: Mir ist aufgefallen - dass die Videos bei mir ruckeln!!! also nicht alle - aber war ein paar mal wenn die...



  3. Ruckeln: Tag Gemeinde, heute morgen musste ich feststellen das meine X1 nach dem starten nur noch ruckelte. Das Dashboard ruckelte und Forza 5 war garnicht...



  4. Videos ruckeln!:



  5. Hallo Clips ruckeln: Wenn ich Clips oder Videos von 5 mi. mache und sie mir dann anschaue ruckelt es sehr ist das bei euch auch so ? Gesendet von meinem iPhone mit...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: