Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hdmi cec

Diskutiere Hdmi cec im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo, unterstützt die XBOX X kein HDMI CEC? Möchte erreichen, dass beim starten der XBOX mit dem Controller der Fernseher etc. mit angeht. Danke...


  1. #1
    columbo1979

    Hdmi cec

    Hallo,

    unterstützt die XBOX X kein HDMI CEC?
    Möchte erreichen, dass beim starten der XBOX mit dem Controller der Fernseher etc. mit angeht.

    Danke

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Hdmi cec. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    JohnDoe9302
    Hat kein CEC.

    Reddit Link

  4. #3
    Parzival
    Hm mein Fernseher schafft es die Xbox anzuschalten wenn ich ihn vorher einschalte.

    Wäre diese Option auch was? Was für einen Fernseher hast du?

  5. #4
    columbo1979
    Habe ein 65 LG 2017 Modell, eine Soundbar Sony 5000 und die X.
    Die XBOX ist am HDMI der Soundbar und die Soundbar am TV,
    APPLE TV habe ich auch an der Soundbar und dort geht es.

  6. #5
    Parzival
    Apple TV habe ich auch, das erzwingt einfach alles einschalten ausschalten und den Kanal. Es drängt sich dezent in den Vordergrund. Apple eben. Das hilft dir aber nicht weiter. Erkennt dein web os am Fernseher denn die Xbox?

    Versuche mal die Xbox direkt mit dem Fernseher zu verbinden und dort einzurichten. Wenn das auch nichts hilft, eine logitec Harmony mit Harmony hub kann dann per Tastendruck einmalig alles zusammen einschalten was du willst und auch den Kanal wählen, habe ich auch und lässt sich über die App ganz leicht programmieren.

  7. #6
    tZunami77
    Das geht auch ohne Hub. Die Harmony kann ja mehrere Geräte mit einem Tastendruck einschalten. Habe ich auch, funktioniert perfekt!

    Aber gibt es in der Xbox nicht irgendwo in den Einstellungen ein Setting, wo der TV mit der Konsole Ein- und ausgeschaltet wird? Bin leider jetzt nicht daheim, aber ich hatte das mal eingestellt, dass zumindest der TV mit der Konsole ausgeschalten wird. Das war dann doch nicht optimal, weil ich ja danach manchmal TV sehen will und habe es wieder entfernt.

    Edit:
    Schau mal hier: https://www.xbox-passion.de/f54/tv-a...en-2450-2.html

Ähnliche Themen


  1. Xbox One HDMI 1.3: Hallo ! Ich möchte mir eine Xbox One kaufen. Mein TV hat HDMI 1.3 Anschlüsse (Full-HD). Kann ich nur die Xbox One S nutzen, oder bringt mir...



  2. Suche eine HDMI Switch/Splitter der HDMI 2.0a 4K HDR 60Hz hat?: Hey Leute ich hab da mal ne frage ich hab ne PS4 Pro und eine Xbox One Day One, ich hab die Möglichkeit meine Xbox One Day One gegen eine Xbox One S...



  3. hdmi zu dvi und audio: Hi folgendes habe ich vor. Ich möchte einen Chromecast an einen PC Monitor dran machen. Mein Problem: Der Monitor hat nur DVI ohne Audio. ...



  4. TV mit HDMI-out: Hi, Evtl werde ich mir einen neuen TV gönnen da mein 40" einfach zu klein ist zum zocken ;-) Da ich über sat fernsehe und den integrierten tuner...



  5. Hdmi cec: Hallo liebes Forum. Habe folgende Frage: Ich hab einen Receiver von KD, der kein Hdmi cec hat. Deswegen muss bei mir die Xbox immer an sein wenn ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: