Wie ist eure Erfahrung mit der Download Geschwindigkeit auf der Xbox One (X)?

Diskutiere Wie ist eure Erfahrung mit der Download Geschwindigkeit auf der Xbox One (X)? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Mahlzeit, Ich bin neu hier und wollte mal wissen , wie die Download Geschwindigkeit bei der Xbox One X (bzw. den Servern) ist bzw. mit wie viel...
MrKnolle

MrKnolle

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
MrKN0LLE
Mahlzeit,

Ich bin neu hier und wollte mal wissen , wie die Download Geschwindigkeit bei der Xbox One X (bzw. den Servern) ist bzw. mit wie viel MB/s man Updates und Spiele downloaden kann?

Ich komme ja ursprünglich aus dem Sony Lager und war was die Download Geschwindigkeit angeht, immer sehr zufrieden. Ich habe eine 250 MBit/s Leitung (-5 MBit/s BNG) also real 245 MBit/s Netto und ich konnte immer mit 30 MB/s Spiele und Updates herunterladen. Meine PS4 war per LAN mit meiner Fritz!Box 7590 verbunden und die X ist es jetzt auch.

Wie ist das bei den Microsoft Servern? Seid ihr zufrieden damit? Wie sieht es mit der Stabilität der Server aus? Gibt es auch Deutsche Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hallo erstmal :)

Also ich hab eine 400 mbit bei Vodadoof und beim DL mit der XBox hab ich im Schnitt so 260 mbits anliegen.
Kann aber auch, je nach Auslastung der Server, auch deutlich weniger sein bzw selten mehr.
Also an und für sich bin ich zufrieden da die meisten downloads schnell erledigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.380
Punkte für Reaktionen
1.849
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich hab ebenfalls ne 400 MBit Leitung, der Speed ist jedoch immer recht schlecht. Im Schnitt liegt er so bei 40 bis 60 MBit. Sowohl per LAN als auch im WLAN.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Meine alte Leitung (80 Mbit) hat die Box auch voll ausgenutzt. Seit heute habe ich eine 175MBit Leitung und konnte noch nicht testen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Bei mir sind es 4-6 mbits also volle auslastung
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.844
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich hab ja nur die S und mit Kabel lade ich ca meistens mit 45k runter bei ner 50k Leitung und via W-Lan meistens so mit 20 - 25k bei Vodafone
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich hab meine xbox per lan angeschlossen mit einer 400k leitung.

die geschwindigkeit ist bei mir auch immer sher stakr von der uhrzeit abhängig (unitymedia) und was noch alles auf der xbox läuft (fifa online etc.) meißten bin ich bei einem schnitt um die 250k.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bin sehr zufrieden damit. läut echt stabil. :(y):
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Da die Xbox One X ohne Einschränkung ja nicht bei einer fritzbox und speedport der Telekom im wlan läuft (Exposed Host ist keine Lösung da lebensmüde) lade ich über Kabel bei einer 50000 Leitung mit wechselhaften Raten von 10-50 mbits.
Nicht zu vergessen dass die Xbox eine eigene Messeinheit für mbs und mbits erfunden hat die bis heute nicht geändert wurde. Bei denen sind 50 mbits einfach mal 50 mbs.
Die PS4 pro lädt selbst im wlan mit mindestens 40-50 mbits, Kabel daher bei mir nicht notwendig.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
Habe von Kabel Deutschland die 1000mbit.

Bekomme aber meist nur einen viertel davon in die Konsole.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Wo sieht man denn die download dauer?

Habe alpha

Aber sehe nur

Aktuelle mbits geschwindigkeit
Geladene datenmenge und noch nötige Datenmenge
Prozent angabe wie weit der download ist.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Inwiefern ist das bei einer Konsole, einem geschlossenen bzw. nicht hackbaren System, schlimm? Bei nem PC oder Smartphone würde ich auch kein Exposed Host verwenden. Aber bei einer Konsole?!
Sobald etwas im Internet hängt: Ist es hackbar. Merk dir das.
NICHTS ist unhackbar.
 
D

dark-fate

Guest
Sobald etwas im Internet hängt: Ist es hackbar. Merk dir das.
NICHTS ist unhackbar.
Wahrscheinlich hast du recht. Aber, dann wäre es auch völlig unerheblich, ob ich nun einen EH verwende, oder nicht. Der Aufwand steigt wahrscheinlich nur. Ist halt die Frage, ob sich das für meine Konsole lohnt. Da gibt es wahrscheinlich nicht all zu interessante Dinge zu holen. Beim Aufwand glaube ich halt nicht, dass dieser so gering ist. Wenn es so einfach wäre, dann würde Raubkopien auf der One laufen und das ist einfach nicht der Fall. Daraus schließe ich, dass das OS ansich noch gar nicht gehackt ist.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.225
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Meine Erfahrungen mit der Download Speed der X sind super, liegt vielleicht auch an meinem I Anschluss. Meist starte ich den Download, geh nen Kaffee trinken und kann dann schon fast das Spiel starten. Was ich nicht tue. Bin ein Fan von Download 100% complete. Damit fahre ich gut. Ziehe auch selten den Stecker bei laufender Installation . X steht trocken und sicher waagrecht. Stelle gerade fest das ich nicht sehr experimentierfreudig bin, vielleicht sollte ich auch mal was aus oder einbauen. Oder ne Wärmepaste verwenden.
 
Thema:

Wie ist eure Erfahrung mit der Download Geschwindigkeit auf der Xbox One (X)?

Sucheingaben

https://www.xbox-passion.de/threads/wie-ist-eure-erfahrung-mit-der-download-geschwindigkeit-auf-der-xbox-one-x.35460/

,

xbox one x download speed

,

xbox download speed

,
Xbox series x 400 mbit
, wieviel download für xbox online, 400 k Leitunng xbox Download langsam, wie erhalte ich 1000 mbits auf meine xbox one x, xbox one x lan geschwindigkeit, Mbits verarbeitung x box, xbox lan Party Geschwindigkeit, download geschwindigkeit xbox one x
Oben