Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree1Likes
  • 1 Post By KumbaYaMyLord

Wie ist eure Erfahrung mit der Download Geschwindigkeit auf der Xbox One (X)?

Diskutiere Wie ist eure Erfahrung mit der Download Geschwindigkeit auf der Xbox One (X)? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Mahlzeit, Ich bin neu hier und wollte mal wissen , wie die Download Geschwindigkeit bei der Xbox One X (bzw. den Servern) ist bzw. mit ...


  1. #1
    MrKnolle

    Wie ist eure Erfahrung mit der Download Geschwindigkeit auf der Xbox One (X)?

    Mahlzeit,

    Ich bin neu hier und wollte mal wissen , wie die Download Geschwindigkeit bei der Xbox One X (bzw. den Servern) ist bzw. mit wie viel MB/s man Updates und Spiele downloaden kann?

    Ich komme ja ursprünglich aus dem Sony Lager und war was die Download Geschwindigkeit angeht, immer sehr zufrieden. Ich habe eine 250 MBit/s Leitung (-5 MBit/s BNG) also real 245 MBit/s Netto und ich konnte immer mit 30 MB/s Spiele und Updates herunterladen. Meine PS4 war per LAN mit meiner Fritz!Box 7590 verbunden und die X ist es jetzt auch.

    Wie ist das bei den Microsoft Servern? Seid ihr zufrieden damit? Wie sieht es mit der Stabilität der Server aus? Gibt es auch Deutsche Server?

  2. Anzeige
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Archie Medes
    Hallo erstmal

    Also ich hab eine 400 mbit bei Vodadoof und beim DL mit der XBox hab ich im Schnitt so 260 mbits anliegen.
    Kann aber auch, je nach Auslastung der Server, auch deutlich weniger sein bzw selten mehr.
    Also an und für sich bin ich zufrieden da die meisten downloads schnell erledigt sind.

  4. #3
    Arni2win
    Ich hab ebenfalls ne 400 MBit Leitung, der Speed ist jedoch immer recht schlecht. Im Schnitt liegt er so bei 40 bis 60 MBit. Sowohl per LAN als auch im WLAN.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

  5. #4
    K3lth0r
    Meine alte Leitung (80 Mbit) hat die Box auch voll ausgenutzt. Seit heute habe ich eine 175MBit Leitung und konnte noch nicht testen.

  6. #5
    BASH4Y0U
    Bei mir sind es 4-6 mbits also volle auslastung

  7. #6
    Penny
    Ich hab ja nur die S und mit Kabel lade ich ca meistens mit 45k runter bei ner 50k Leitung und via W-Lan meistens so mit 20 - 25k bei Vodafone

  8. #7
    Fabio
    ich hab meine xbox per lan angeschlossen mit einer 400k leitung.

    die geschwindigkeit ist bei mir auch immer sher stakr von der uhrzeit abhängig (unitymedia) und was noch alles auf der xbox läuft (fifa online etc.) meißten bin ich bei einem schnitt um die 250k.

  9. #8
    SamFlynn
    bin sehr zufrieden damit. läut echt stabil.

  10. #9
    Deskrates
    Da die Xbox One X ohne Einschränkung ja nicht bei einer fritzbox und speedport der Telekom im wlan läuft (Exposed Host ist keine Lösung da lebensmüde) lade ich über Kabel bei einer 50000 Leitung mit wechselhaften Raten von 10-50 mbits.
    Nicht zu vergessen dass die Xbox eine eigene Messeinheit für mbs und mbits erfunden hat die bis heute nicht geändert wurde. Bei denen sind 50 mbits einfach mal 50 mbs.
    Die PS4 pro lädt selbst im wlan mit mindestens 40-50 mbits, Kabel daher bei mir nicht notwendig.

  11. #10
    illmotion
    Habe von Kabel Deutschland die 1000mbit.

    Bekomme aber meist nur einen viertel davon in die Konsole.

    Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

  12. #11
    Anilman
    Wo sieht man denn die download dauer?

    Habe alpha

    Aber sehe nur

    Aktuelle mbits geschwindigkeit
    Geladene datenmenge und noch nötige Datenmenge
    Prozent angabe wie weit der download ist.

  13. #12
    dark-fate
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    (Exposed Host ist keine Lösung da lebensmüde)
    Inwiefern ist das bei einer Konsole, einem geschlossenen bzw. nicht hackbaren System, schlimm? Bei nem PC oder Smartphone würde ich auch kein Exposed Host verwenden. Aber bei einer Konsole?!

  14. #13
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von dark-fate Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist das bei einer Konsole, einem geschlossenen bzw. nicht hackbaren System, schlimm? Bei nem PC oder Smartphone würde ich auch kein Exposed Host verwenden. Aber bei einer Konsole?!
    Sobald etwas im Internet hängt: Ist es hackbar. Merk dir das.
    NICHTS ist unhackbar.

  15. #14
    dark-fate
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Sobald etwas im Internet hängt: Ist es hackbar. Merk dir das.
    NICHTS ist unhackbar.
    Wahrscheinlich hast du recht. Aber, dann wäre es auch völlig unerheblich, ob ich nun einen EH verwende, oder nicht. Der Aufwand steigt wahrscheinlich nur. Ist halt die Frage, ob sich das für meine Konsole lohnt. Da gibt es wahrscheinlich nicht all zu interessante Dinge zu holen. Beim Aufwand glaube ich halt nicht, dass dieser so gering ist. Wenn es so einfach wäre, dann würde Raubkopien auf der One laufen und das ist einfach nicht der Fall. Daraus schließe ich, dass das OS ansich noch gar nicht gehackt ist.

  16. #15
    KumbaYaMyLord
    Meine Erfahrungen mit der Download Speed der X sind super, liegt vielleicht auch an meinem I Anschluss. Meist starte ich den Download, geh nen Kaffee trinken und kann dann schon fast das Spiel starten. Was ich nicht tue. Bin ein Fan von Download 100% complete. Damit fahre ich gut. Ziehe auch selten den Stecker bei laufender Installation . X steht trocken und sicher waagrecht. Stelle gerade fest das ich nicht sehr experimentierfreudig bin, vielleicht sollte ich auch mal was aus oder einbauen. Oder ne Wärmepaste verwenden.

Ähnliche Themen


  1. Steam Link eure Erfahrung.: Hi seit Oktober soll es ja das Steam Link geben. Hat dass jemand und kann berichten wie gut es läuft? Die xbox soll ja irgend wann mal den PC...



  2. Beim Download niedrige Geschwindigkeit: Und zwar geht es darum, dass meine Downloadgeschwindigkeit in den Keller schießt, sobald ich etwas auf der One runterlade. Stoppe ich den...



  3. XBOX Live Geschwindigkeit.: Hi, ich lade gerade Wolfenstein auf der One runter. Habe VDSL50. Die erste Stunde hat es wunderbar geladen. Doch jetzt auf einmal geht fast gar...



  4. Eure Provider / Geschwindigkeit / Erfahrung: Hey, ich habe öfters das Problem, dass mein Internet einfach nicht geht oder einfach abschmiert und dann nicht mehr geht... Bin ein Kabel...



  5. Xbox One GPU Geschwindigkeit um 6,62% erhöt. Bekanntgegeben Aug. 2013: Microsoft hat bestätigt, dass die GPU der Xbox-One-Hardware in ihrer fertigen Form einen Geschwindigkeitsboost von 6,62 Prozent erhalten hat. Das...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: