Warum deaktiviert das Headset den Ton nicht?

Diskutiere Warum deaktiviert das Headset den Ton nicht? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, Ich weiß nicht ob es anderen nicht auch aufgefallen ist dass anders als bei der PS4 die Xbox den Ton nicht auf das Headset umschaltet und...
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Moin,
Ich weiß nicht ob es anderen nicht auch aufgefallen ist dass anders als bei der PS4 die Xbox den Ton nicht auf das Headset umschaltet und für die Konsole als Fernsehausgabe deaktiviert. Was anderes als das macht nämlich eigentlich gar keinen Sinn. Ich muss jedes Mal wenn ich das Headset anschließe sinnlos den Fernseher muten, wäre es doch einfacher die Konsole würde das selbständig machen wie bei der PS4.
Gibt es da eine Einstellung? Ansonsten wäre das doch mal bei den ganzen systemupdates eine Idee der Verbesserung.

Mit freundlichen Grüßen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Moin,
Ich weiß nicht ob es anderen nicht auch aufgefallen ist dass anders als bei der PS4 die Xbox den Ton nicht auf das Headset umschaltet und für die Konsole als Fernsehausgabe deaktiviert. Was anderes als das macht nämlich eigentlich gar keinen Sinn. Ich muss jedes Mal wenn ich das Headset anschließe sinnlos den Fernseher muten, wäre es doch einfacher die Konsole würde das selbständig machen wie bei der PS4.
Gibt es da eine Einstellung? Ansonsten wäre das doch mal bei den ganzen systemupdates eine Idee der Verbesserung.

Mit freundlichen Grüßen
Seh ich auch so. Fand das auch echt nervig, aber eigentlich hat sich für mich das Thema auch erledigt, weil ich entweder den Sound übern PC ziehe (wegen Stream) oder im Wohnzimmer ohne Headset sitze und TV / Boxen Sound nehme.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hat mich noch nie gestört. Entweder Ton über die Soundbar oder halt Headset. Mal eben die Lautstärke vom Fernseher auf Null stellen ist ja nun nicht so wirklich störend.....

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
K

KitzlerKannibale

Guest
aber das eigenständige Atmen klappt noch so gerade :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
klar wäre es nett, wenn automatisch gemutet würde. aber es ist ja nur ein tastendrück und keine unlösbare aufgabe.;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
klar wäre es nett, wenn automatisch gemutet würde. aber es ist ja nur ein tastendrück und keine unlösbare aufgabe.;)
Bei manchen Fernsehern (LG z.B.) reicht das Stummschalten nicht, weil sonst alle paar Sekunden das "Ton mute" Symbol angezeigt wird. Und wenn du dann wieder zurückwechselst musst du halt wieder den Ton manuell auf Wert hochdrehen, wie du es gerne hättest.

Eine automatische Funktion zur HEUTIGEN Zeit wäre absolut empfehlenswert.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
was sind denn das für bescheuerte fernseher?:p
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wenn ichs Headset aufsetzen höre ich eigentlich nix mehr von TV.

Gesendet von meinem TWOMINUS
 
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Der Sinn eines Kopfhörers ist ja auch(!) andere nicht zu stören. Natürlich kann man die Lautstärke herunterstellen aber warum kommt dieses Feature nicht einfach?
Ich halte es einfach nicht für logisch und intuitiv dass der tv weiter den Ton ausgibt während man diesen gar nicht benötigt. Ich wage es zu bezweifeln dass man beides braucht. Aber danke für die Kommentare die wieder versucht haben das ganze lächerlich zu machen und danke an Kami dass er darauf eingegangen ist.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wer macht hier etwas lächerlich?
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
mich nervt es auch manchmal, dass es die funktion nicht gibt.
da ich den sound eh nur noch über die soundbar habe, ist es für mich nur noch ein tastendruck.
vielmehr nervt es mich, wenn du mit leuten in einer party bist und die nicht merken, dass der tv sound noch an ist :D dann hörst immer alles doppelt :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ihr verwirrt mich tierisch. Ist das vielleicht nur bei kabelgebundenen Headsets so? Mein Turtle Beach Funk Headset deaktiviert das von selbst. Gibt es da keine Option im Chat Mixer?
Kann natürlich daran liegen, dass meins per toslink angeschlossen wird?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ihr verwirrt mich tierisch. Ist das vielleicht nur bei kabelgebundenen Headsets so? Mein Turtle Beach Funk Headset deaktiviert das von selbst. Gibt es da keine Option im Chat Mixer?
Kann natürlich daran liegen, dass meins per toslink angeschlossen wird?
Ja liegt an Toslink.
 
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
mich nervt es auch manchmal, dass es die funktion nicht gibt.
da ich den sound eh nur noch über die soundbar habe, ist es für mich nur noch ein tastendruck.
vielmehr nervt es mich, wenn du mit leuten in einer party bist und die nicht merken, dass der tv sound noch an ist :D dann hörst immer alles doppelt :D
Oh das kenne ich. Ja, wäre zumindest gut wenn man die Ausgabe ändern kann. Selbst permanent besser.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also den Ton meines TV hab ich genau 1x gehört. Damals bei der Ersteinrichtung.
Seit dem ist der auf stumm geschaltet.
Habts ihr Probleme :rolleyes:
 
Thema:

Warum deaktiviert das Headset den Ton nicht?

Warum deaktiviert das Headset den Ton nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe.

    Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe.: Oder: Ob ich behindert bin, habe ich mich gefragt. Hallo, liebe Community! Manche von euch haben hier im Forum ja bereits mit völligem...
  • xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden

    xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden: Hallo an alle, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, dass der Microsoft Flight Simulator...
  • Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?

    Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?: Hi, ich habe früher insbesondere bei Forza Horizon 3 die Groove Music App benutzt und so Musik, die auf OneDrive gespeichert war direkt im Spiel...
  • 50 Gründe, warum ich mit Warzone aufhöre

    50 Gründe, warum ich mit Warzone aufhöre: Ich hab echt keine Lust mehr und muss mal meinen Frust hier auslassen, hilft niemandem außer mir natürlich, kann ja auch gelöscht werden, mir...
  • Fasching / Karneval. Wer feiert wie und vielleicht warum?

    Fasching / Karneval. Wer feiert wie und vielleicht warum?: Hier könnt ihr euch sachlich über diesen jährlichen Spass austauschen. Hier die trockene Theorie: Link Hier eventuelle Anregungen für den...
  • Ähnliche Themen

    Oben