Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Like Tree11Likes

Warum deaktiviert das Headset den Ton nicht?

Diskutiere Warum deaktiviert das Headset den Ton nicht? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Moin, Ich weiß nicht ob es anderen nicht auch aufgefallen ist dass anders als bei der PS4 die Xbox den Ton nicht auf das Headset ...


  1. #1
    Deskrates

    Warum deaktiviert das Headset den Ton nicht?

    Moin,
    Ich weiß nicht ob es anderen nicht auch aufgefallen ist dass anders als bei der PS4 die Xbox den Ton nicht auf das Headset umschaltet und für die Konsole als Fernsehausgabe deaktiviert. Was anderes als das macht nämlich eigentlich gar keinen Sinn. Ich muss jedes Mal wenn ich das Headset anschließe sinnlos den Fernseher muten, wäre es doch einfacher die Konsole würde das selbständig machen wie bei der PS4.
    Gibt es da eine Einstellung? Ansonsten wäre das doch mal bei den ganzen systemupdates eine Idee der Verbesserung.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Warum deaktiviert das Headset den Ton nicht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Moin,
    Ich weiß nicht ob es anderen nicht auch aufgefallen ist dass anders als bei der PS4 die Xbox den Ton nicht auf das Headset umschaltet und für die Konsole als Fernsehausgabe deaktiviert. Was anderes als das macht nämlich eigentlich gar keinen Sinn. Ich muss jedes Mal wenn ich das Headset anschließe sinnlos den Fernseher muten, wäre es doch einfacher die Konsole würde das selbständig machen wie bei der PS4.
    Gibt es da eine Einstellung? Ansonsten wäre das doch mal bei den ganzen systemupdates eine Idee der Verbesserung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Seh ich auch so. Fand das auch echt nervig, aber eigentlich hat sich für mich das Thema auch erledigt, weil ich entweder den Sound übern PC ziehe (wegen Stream) oder im Wohnzimmer ohne Headset sitze und TV / Boxen Sound nehme.

  4. #3
    Sunyracer
    Hat mich noch nie gestört. Entweder Ton über die Soundbar oder halt Headset. Mal eben die Lautstärke vom Fernseher auf Null stellen ist ja nun nicht so wirklich störend.....

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  5. #4
    KitzlerKannibale
    aber das eigenständige Atmen klappt noch so gerade

  6. #5
    SamFlynn
    klar wäre es nett, wenn automatisch gemutet würde. aber es ist ja nur ein tastendrück und keine unlösbare aufgabe.

  7. #6
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    klar wäre es nett, wenn automatisch gemutet würde. aber es ist ja nur ein tastendrück und keine unlösbare aufgabe.
    Bei manchen Fernsehern (LG z.B.) reicht das Stummschalten nicht, weil sonst alle paar Sekunden das "Ton mute" Symbol angezeigt wird. Und wenn du dann wieder zurückwechselst musst du halt wieder den Ton manuell auf Wert hochdrehen, wie du es gerne hättest.

    Eine automatische Funktion zur HEUTIGEN Zeit wäre absolut empfehlenswert.

  8. #7
    SamFlynn
    was sind denn das für bescheuerte fernseher?

  9. #8
    Gurkensepp
    Wenn ichs Headset aufsetzen höre ich eigentlich nix mehr von TV.

    Gesendet von meinem TWOMINUS

  10. #9
    Deskrates
    Der Sinn eines Kopfhörers ist ja auch(!) andere nicht zu stören. Natürlich kann man die Lautstärke herunterstellen aber warum kommt dieses Feature nicht einfach?
    Ich halte es einfach nicht für logisch und intuitiv dass der tv weiter den Ton ausgibt während man diesen gar nicht benötigt. Ich wage es zu bezweifeln dass man beides braucht. Aber danke für die Kommentare die wieder versucht haben das ganze lächerlich zu machen und danke an Kami dass er darauf eingegangen ist.

  11. #10
    SamFlynn
    wer macht hier etwas lächerlich?

  12. #11
    Fabio
    mich nervt es auch manchmal, dass es die funktion nicht gibt.
    da ich den sound eh nur noch über die soundbar habe, ist es für mich nur noch ein tastendruck.
    vielmehr nervt es mich, wenn du mit leuten in einer party bist und die nicht merken, dass der tv sound noch an ist dann hörst immer alles doppelt

  13. #12
    DeinTeddybaer
    Ihr verwirrt mich tierisch. Ist das vielleicht nur bei kabelgebundenen Headsets so? Mein Turtle Beach Funk Headset deaktiviert das von selbst. Gibt es da keine Option im Chat Mixer?
    Kann natürlich daran liegen, dass meins per toslink angeschlossen wird?

  14. #13
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Ihr verwirrt mich tierisch. Ist das vielleicht nur bei kabelgebundenen Headsets so? Mein Turtle Beach Funk Headset deaktiviert das von selbst. Gibt es da keine Option im Chat Mixer?
    Kann natürlich daran liegen, dass meins per toslink angeschlossen wird?
    Ja liegt an Toslink.

  15. #14
    Deskrates
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    wer macht hier etwas lächerlich?
    Beitrag #4

  16. #15
    Deskrates
    Zitat Zitat von Fabio Beitrag anzeigen
    mich nervt es auch manchmal, dass es die funktion nicht gibt.
    da ich den sound eh nur noch über die soundbar habe, ist es für mich nur noch ein tastendruck.
    vielmehr nervt es mich, wenn du mit leuten in einer party bist und die nicht merken, dass der tv sound noch an ist dann hörst immer alles doppelt
    Oh das kenne ich. Ja, wäre zumindest gut wenn man die Ausgabe ändern kann. Selbst permanent besser.

  17. #16
    KitzlerKannibale
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Beitrag #4

    Gern geschehen

  18. #17
    Archie Medes
    Also den Ton meines TV hab ich genau 1x gehört. Damals bei der Ersteinrichtung.
    Seit dem ist der auf stumm geschaltet.
    Habts ihr Probleme

  19. #18
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Also den Ton meines TV hab ich genau 1x gehört. Damals bei der Ersteinrichtung.
    Seit dem ist der auf stumm geschaltet.
    Habts ihr Probleme
    Nicht jeder hat nen Receiver etc. Angeschlossen...

  20. #19
    Archie Medes
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Nicht jeder hat nen Receiver etc. Angeschlossen...
    Das klar aber worin besteht das Problem den TV selber auf stumm zu stellen. ?

  21. #20
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Das klar aber worin besteht das Problem den TV selber auf stumm zu stellen. ?
    Das beherrscht jedes Handy. Sollte für eine Konsole auch kein Problem sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum erkennt die Grafikkarte den Monitor nicht?: Hallo. Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich und der Monitor reagiert und sucht auch nach einem Eingang. Ich habe es jetzt mit einem HDMI Kabel...



  2. Microsoft Headset für micht nicht geeignet-Sennheiser Headset funktioniert nicht: Hi, ich hatte mir das originale Microsoft Headset gekauft. Der Sound ist Klasse, aber ich höre mich einfach selbst zu schlecht, da die Kopfhörer...



  3. FIFA 15: Automatische Clipaufzeichnung deaktiviert?: Hi! Falls jemand in den nächsten Tagen schon die 6 Stündige Vollversion über EA Access spielt, würde mich mal interessieren, ob diese blöde,...



  4. Turtle Beach xO4 Headset - Ton nur über Headset ausgeben - nicht am TV: Servus Leute, hab seit ein paar Tagen das Turtle Beach XO4 Headset.. nun meine Frage, da ich es bisher nicht hinbekommen hab, bzw. auch...



  5. FIFA 14 - Kommentator nicht mehr zu hören (deaktiviert / bug / Fehler): Ich habe gestern abend wieder meine XO eingeschaltet und wollte FIFA 14 (DLC-Version) spielen. Alles war normal bis zum Start des Spiels. Der...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: