Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Osch666

Brauche Hilfe IP Adresse lässt sich nicht abrufen.

Diskutiere Brauche Hilfe IP Adresse lässt sich nicht abrufen. im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen habe die XBOX neu und wollte sie über WL ins Netz bringen. Fehlermeldung: Kann IP Adresse nicht abrufen! Mit Kabel verbunden Update hat ...


  1. #1
    Manfred

    Brauche Hilfe IP Adresse lässt sich nicht abrufen.

    Hallo zusammen habe die XBOX neu und wollte sie über WL ins Netz bringen. Fehlermeldung: Kann IP Adresse nicht abrufen! Mit Kabel verbunden Update hat angefangen sich herunterzuladen soweit alles gut. Ich wollte die Box etwas auf die Seite schieben und bin an den Ausschalter gekommen, Update war da ca. zur Hälfte fertig (Sehr langsames DSL) nach dem wieder einschalten will sie zwar ein Update kann aber keine IP Adresse abrufen weder mit Kabel noch mit WL. Router ist eine Fritz Box 3272. Wer hat einen Rat???

  2. Anzeige
    Hallo Manfred,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    larsoh
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen habe die XBOX neu und wollte sie über WL ins Netz bringen. Fehlermeldung: Kann IP Adresse nicht abrufen! Mit Kabel verbunden Update hat angefangen sich herunterzuladen soweit alles gut. Ich wollte die Box etwas auf die Seite schieben und bin an den Ausschalter gekommen, Update war da ca. zur Hälfte fertig (Sehr langsames DSL) nach dem wieder einschalten will sie zwar ein Update kann aber keine IP Adresse abrufen weder mit Kabel noch mit WL. Router ist eine Fritz Box 3272. Wer hat einen Rat???
    Wenn du der xbox vorher ne ip zugewiesen hast, aber beispielsweise deinem PC nicht, kann es sein, dass eben der pc die ip übernommen hat, also kommt die box nicht mehr an die ip!

    Guck mal in deinem router nach, das Problem hab ich bei meiner box auch des öfteren

  4. #3
    Manfred
    Und wie kann ich das ändern? Bin nicht so der Profi...

  5. #4
    larsoh
    Kannst du denn deine xbox normal starten, sodass du bis ins Menü kannst? :/ dann kann ich dir weiterhelfen..

  6. #5
    Manfred
    Sie startet und will gleich ein update machen weil es ja durch das versehentlich ausschalten unterbrochen wurde. Dann kommt die Fehlermeldung das es ein Problem gibt.
    Als Option kommt dan Netzwerke überprüfen und ich kann dann meine die Fritz box auswählen ist also irgendwie vorhanden! Dann gebe ich den pin ein ein und es kommt Verbindung mit Fritz box wird hergestellt was nicht funktioniert. Es kommt die Fehlermeldung IP Adresse kann nicht abgerufen werden trennen sie den Router 30 sec vom Stromnetz.... Habe ich alles gemacht geht aber trotzdem nicht. Habe auch schon über kabel versucht geht auch nicht immer die gleiche Fehlermeldung IP kann nicht abgerufen werden... Es gibt dann die Möglichkeit das Netzwerk zu konfigurieren da weiss ich aber nicht was ich machen bzw. eingeben soll.?. Vol der Mist! Außerdem ist mir gestern noch mein Bürorechner kaputtgegangen ist wohl das Netzteil voll der Lauf momentan... Wäre schön wenn du jemand helfen könnte.


    Was neues, habe bei der Xbox bei manuelle Einstellung die Adressen neu vergeben Xbox wird im Router angezeigt. Bei der Xbox kommt jetzt was neues. DNS löst Xbox servername nicht auf, was immer das auch bedeuten mag?



    Hab einfach mal alles ausprobiert und bei DNS Neuvergabe und neu versuchen hat es geklappt das updat wird heruntergeladen.... Verstehen TU ich es nicht!!! Was war das Problem? Hat jemand eine Erklärung die nicht zu koplieziert ist? Passiert das immer wieder das keine Verbindung möglich ist?

  7. #6
    Osch666
    Versuch mal die Box hoch zufahren wenn der Router ausgeschaltet ist und dann im Menü auf Werkseinstellung setzen!
    Vielleicht ist durch das abgebrochene update eine fehlerhafte Datei abgespeichert worden. Sonst wüsste ich auch nix, hoffe es hilft!

  8. #7
    KnightRider2000
    Hast du den MAC Adressenfilter in deiner Fritzbox eingeschaltet, wenn musst du den Filter erst ausschalten sonst vergibt die Fritzbox deiner X1 keine IP.

Ähnliche Themen


  1. Gold-Code lässt sich nicht aktivieren: Habe vorgestern bei Amazon nen Code als Online-Card gekauft, aber er lässt sich einfach nicht registrieren. Weder an der Xbox selber noch am PC-...



  2. Destiny Code lässt sich nicht einlösen ?!: Hallo Leute versuche gerade destiny zu laden leider klappt es nicht es erscheint immer diese Meldung ... Kann mir wer helfen bitte ?...



  3. OneGuide-Reciever lässt sich nicht einstellen: Hallo, da das April-Update jetzt raus ist wollte ich mein Reciever an der One einstellen. Bin bei KabelBW und hab einen Reciever von denen. KabelBW...



  4. XBOX Live Gold - 12M Prepaid Code lässt sich nicht einlösen ?: Servus und guten Abend zusammen! Hab ein "kleines" Problem...hoffe ihr könnt mir helfen: Und zwar hab ich aktuell mal einen Testmonat von XBOX...



  5. Xbox One lässt sich per Sprachbefehl nicht mehr ausschalten: Hay Leute wie schon im Titel beschrieben lässt sich meine Xbox One seit dem Update nicht mehr richtig per Sprachbefehl herunterfahren. Wenn ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one kann ip nicht abrufen

ip adresse kann nicht abgerufen werden xbox one

xbox one ip adresse

xbox one kann keinen ip-adresse abrufen

Xbox One ip Einstellungen

dns löst xbox servernamen nicht auf fritz box

xbox one netzwerk nicht konfiguriert site:www.xboxone-forum.net

xbox one ip adresse kann nicht abgerufen werden

Stichworte