4K / UHD Filmmaterial wiedergeben

Diskutiere 4K / UHD Filmmaterial wiedergeben im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Community ! Auch nach einer recht intensiven Recherche konnte ich kein passenden Thread finden der mir direkt helfen konnte. Es geht um...
Tatock

Tatock

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Hallo Community !

Auch nach einer recht intensiven Recherche konnte ich kein passenden Thread finden der mir direkt helfen konnte. Es geht um folgendes Problem. Ich bekenne mich hier erst mal als Microsoft Fanboy und habe dementsprechende auch diverse Hardware am Start. Aber speziell zu diesem Thema hier geht es um die Schnittstelle Lumia Windows Phone und XBox One. Genauer definiert um Filmmaterial das ich mit meinem Lumia 930 mit eben 2160p/30fps aufgenommen habe. Diese Dateien werden NICHT auf meiner XOne wiedergegeben. Anhand der kompatibilitätsliste des offiziellen Support Forums sollte dies aber doch tun ?! An PC funktioniert die Wiedergabe problemlos. Aufnahmen auch von Windows Phone mit 1080p/30fps laufen tadellos. Gibt es Möglichkeiten dieses Filmmaterial zu betrachten mit einer App oder ist dies derzeit nicht möglich ? Wer kann mir hier weiterhelfen ?

Bereits im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung
Grüße
Tatock
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Funzt das nicht mit Miracast?
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Soweit ich weiß kann die One im Moment noch kein 4k abspielen. 1080p ist aktuell das höchste der Gefühle.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
In einem April preview Update sollte Miracast hinzukommen. Im endgültigen Mai Update war das aber nicht beim Changelog dabei. Kann gut sein, dass es noch Probleme gemacht hat.
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Die Xbox ist nicht in der Lage 4k abstumpfenden gegebenenfalls überhaupt zu erkennen.
Das weiß ich deswegen, weil die netflix App über Xbox 4k nicht erkennt, über meinen 4k Fernseher ich aber 4k erkenne und abspielen kann.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also 4k sollen mal möglich werden. Aber nur in 23 fps ,wegen HDMI 1.4, meine ich hier im forum gelesen zu haben.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
4K steckt noch in den bekannten Kinderschuhen. Bis alles geht, dauert es wohl noch etwas.
 
M

Marcus K.

Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Hab genau dewegen gestern den X box Support angeschrieben weil ich die Bilder von One Drive auf meinem UHD TV über die X Box anschauen möchte (und auch das Dashboard) sie meinen dann im Chat zu mir das sie noch nicht genau wissen wann es kommt aber es noch ein bisschen dauern kann,ich denke mal es kommt mit Windows 10.Wird auch langsam Zeit,die 4 K TV werden immer mehr und ich glaub die Playstation 3 konnte zum Schluss Bilder schon in 4 K ausgeben.Freue mich jedenfalls schon drauf...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wird bestimmt toll.
 
Thema:

4K / UHD Filmmaterial wiedergeben

4K / UHD Filmmaterial wiedergeben - Ähnliche Themen

  • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

    Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...
  • XBOX One X Blu-Ray/UHD Player

    XBOX One X Blu-Ray/UHD Player: Moin moin, habe mir diese Woche ein Samsung 4K TV und eine One X geholt. Jetzt wollte ich eigentlich mal die neue GoT Staffel in 4K gucken, aber...
  • 4k uhd HDR . . . Uuuund ?

    4k uhd HDR . . . Uuuund ?: Da bin ich freudevoll von Xbox one zu Xbox One X gewechselt und kam dann kurz vor Kauf dann noch mit dass ich ja nur einen 4k TV habe aber kein...
  • 4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro

    4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro: Bin gerade auf der auf der Suche nach einem neuen Fernseher über den gestolpert https://amzn.to/2P6rnpz Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
  • Immer wieder Probleme mit UHDs

    Immer wieder Probleme mit UHDs: Hallo! Mit meiner XBox One X habe ich bisher so manches Problemchen gehabt. Da sie zuletzt gar nicht mehr starten wollte, habe ich sie...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

      Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...
    • XBOX One X Blu-Ray/UHD Player

      XBOX One X Blu-Ray/UHD Player: Moin moin, habe mir diese Woche ein Samsung 4K TV und eine One X geholt. Jetzt wollte ich eigentlich mal die neue GoT Staffel in 4K gucken, aber...
    • 4k uhd HDR . . . Uuuund ?

      4k uhd HDR . . . Uuuund ?: Da bin ich freudevoll von Xbox one zu Xbox One X gewechselt und kam dann kurz vor Kauf dann noch mit dass ich ja nur einen 4k TV habe aber kein...
    • 4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro

      4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro: Bin gerade auf der auf der Suche nach einem neuen Fernseher über den gestolpert https://amzn.to/2P6rnpz Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
    • Immer wieder Probleme mit UHDs

      Immer wieder Probleme mit UHDs: Hallo! Mit meiner XBox One X habe ich bisher so manches Problemchen gehabt. Da sie zuletzt gar nicht mehr starten wollte, habe ich sie...

    Sucheingaben

    xbox passion de

    ,

    uhd 30fps

    Oben