Ergebnis 1 bis 9 von 9

4K / UHD Filmmaterial wiedergeben

Diskutiere 4K / UHD Filmmaterial wiedergeben im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo Community ! Auch nach einer recht intensiven Recherche konnte ich kein passenden Thread finden der mir direkt helfen konnte. Es geht um folgendes Problem. ...


  1. #1
    Tatock

    4K / UHD Filmmaterial wiedergeben

    Hallo Community !

    Auch nach einer recht intensiven Recherche konnte ich kein passenden Thread finden der mir direkt helfen konnte. Es geht um folgendes Problem. Ich bekenne mich hier erst mal als Microsoft Fanboy und habe dementsprechende auch diverse Hardware am Start. Aber speziell zu diesem Thema hier geht es um die Schnittstelle Lumia Windows Phone und XBox One. Genauer definiert um Filmmaterial das ich mit meinem Lumia 930 mit eben 2160p/30fps aufgenommen habe. Diese Dateien werden NICHT auf meiner XOne wiedergegeben. Anhand der kompatibilitätsliste des offiziellen Support Forums sollte dies aber doch tun ?! An PC funktioniert die Wiedergabe problemlos. Aufnahmen auch von Windows Phone mit 1080p/30fps laufen tadellos. Gibt es Möglichkeiten dieses Filmmaterial zu betrachten mit einer App oder ist dies derzeit nicht möglich ? Wer kann mir hier weiterhelfen ?

    Bereits im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung
    Grüße
    Tatock

  2. Anzeige
    Hallo Tatock,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    B3UL3
    Funzt das nicht mit Miracast?

  4. #3
    errorchief
    Soweit ich weiß kann die One im Moment noch kein 4k abspielen. 1080p ist aktuell das höchste der Gefühle.

  5. #4
    DeinTeddybaer
    In einem April preview Update sollte Miracast hinzukommen. Im endgültigen Mai Update war das aber nicht beim Changelog dabei. Kann gut sein, dass es noch Probleme gemacht hat.

  6. #5
    CrOaT85
    Die Xbox ist nicht in der Lage 4k abstumpfenden gegebenenfalls überhaupt zu erkennen.
    Das weiß ich deswegen, weil die netflix App über Xbox 4k nicht erkennt, über meinen 4k Fernseher ich aber 4k erkenne und abspielen kann.

  7. #6
    Boarder76
    Also 4k sollen mal möglich werden. Aber nur in 23 fps ,wegen HDMI 1.4, meine ich hier im forum gelesen zu haben.

  8. #7
    DeinTeddybaer
    4K steckt noch in den bekannten Kinderschuhen. Bis alles geht, dauert es wohl noch etwas.

  9. #8
    Marcus K.
    Hab genau dewegen gestern den X box Support angeschrieben weil ich die Bilder von One Drive auf meinem UHD TV über die X Box anschauen möchte (und auch das Dashboard) sie meinen dann im Chat zu mir das sie noch nicht genau wissen wann es kommt aber es noch ein bisschen dauern kann,ich denke mal es kommt mit Windows 10.Wird auch langsam Zeit,die 4 K TV werden immer mehr und ich glaub die Playstation 3 konnte zum Schluss Bilder schon in 4 K ausgeben.Freue mich jedenfalls schon drauf...

  10. #9
    Boarder76
    Wird bestimmt toll.

Ähnliche Themen


  1. Wird die Xbox one, in naher Zukunft, Dolby TrueHD/ DTS-HD wiedergeben können ?: Hallo zusammen , ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin . Ich bin eigentlich nur gelegenheits Spieler , aber bevor ich meinen...



  2. YouTube Videos ab 18 Jahren auf der Xbox One wiedergeben?: Hallo zusammen , wie oben angegeben ... Ist das möglich ? Angemeldet bin ich, bin auch weit über 18. Lg


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox passion de

uhd 30fps