Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
Like Tree18Likes

Dying Light - BPjM ordnet vorläufige Indizierung an

Diskutiere Dying Light - BPjM ordnet vorläufige Indizierung an im Dying Light Forum im Bereich Ältere Spiele; kann mir jmd erklären, was das genau bedeutet? bekommt man es nicht mehr bei gameware.at?...


  1. #41
    hiphauer
    kann mir jmd erklären, was das genau bedeutet? bekommt man es nicht mehr bei gameware.at?

  2. Anzeige
    Hallo Yugi2007,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    larsoh
    Klar, aber in DE halt nicht

  4. #43
    DARK-THREAT
    Jeder Laden darf es verkaufen, es darf nur nicht öffentlich verkauft werden...

  5. #44
    hiphauer
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Jeder Laden darf es verkaufen, es darf nur nicht öffentlich verkauft werden...
    war doch immer so oder nicht?

  6. #45
    noX1609
    Das war ja wohl schon lange klar, dass es so kommen wird.
    Trotzdem ist es ärgerlich, denn gerade wenn man 18+ ist, sollte man schon selbst entscheiden dürfen, was für einen selbst zu brutal ist oder nicht und es sollte nicht von irgendeiner Organisation gesagt werden: "Nein du bist nicht reif genug, um entscheiden zu dürfen, was du spielen willst und was nicht, daher müssen wir dir diktieren, was du gefälligst spielen darfst und was nicht".
    So eine Bevormundung ist einfach zum Ko***n und sollte es nicht geben. Denn jeder sollte selbst entscheiden dürfen, was er will und was nicht. Bei unter 18 ist es ja ok, aber ab 18 sollte es wirklich frei sein. Aber da kann man in Deutschland leider nichts dagegen machen. Man muss für so Games dann eben notgedrungen gegen die AGB's von MS verstoßen, um es in nem Ausländischen Store laden zu können. Denn selbst wenn man es als Disk kauft, muss man für die DLC's die Konsole umstellen.
    Zum Glück hab ich es mir Digital im US Store gekauft Nervt nur bissl. die Konsole immer auf AT umstellen zu müssen, um DLC oder ähnliches laden zu können, aber seis drum.

  7. #46
    DeinTeddybaer
    Naja bisher darf es ja nur nicht beworben werden. Wenn es auf Liste b landet, kann man sich richtig beschweren.

  8. #47
    FrankCastle
    Um die ganzen zornigen mit "Forianer" mal ein wenig zu besänftigen versuch ich mal die Verwirrung ein bisschen aufzuklären.
    Was passiert denn wenn ein Titel von der BPjM Indiziert wird? Da gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Der Titel wandert auf Liste A. Das bedeutet der Titel wird von der BPjM als Strafrechtlich unbedenklich eingestuft. Der Titel ist damit "NICHT VERBOTEN".
    Dieser darf dann zwar laut Bestimmung weder Beworben noch öffentlich ausgestellt werden, Verkauft werden darf der Titel aber weiterhin überall.

    2. Der Titel wandert auf Liste B. Das bedeutet der Titel wird als Strafrechtlich bedenklich eingestuft und die BPjM EMPFIEHLT eine Beschlagnahmung. Die BPjM selbst kann aber keine Medien beschlagnahmen, das kann nur ein Richter. Das wird dann auch im Einzelfall vom Gericht entschieden. Erst nach der Beschlagnahmung ist das Medium "Verboten". Eine Verschiebung auf Liste B alleine reicht für ein Verkaufsverbot nicht aus.

  9. #48
    KamiKateR 1990
    Leute: Geht zum Typen an der Theke hin, fragt nach ob die das Spiel da haben und kauft es. Das geht in Deutschland. Index heißt nicht, dass es nicht verkauft werden darf, sondern nur nicht offen im Laden rumstehen darf. Die haben das dennoch im Laden. Könnt ihr ruhig von ausgehen. Gamestop, Mediamarkt, Saturn...die werden das alle haben. Nur halt nicht in der Auslage, ihr müsst nen Mitarbeiter ansprechen.

  10. #49
    Amokrider
    Bei mir ist der Pin von dying light auf der Startseite nur noch ein durchsichtiges Kästchen ohne Bild,habt ihr das auch?

  11. #50
    Boarder76
    Aber wir haben doch alle Freunde in Österreich im forum gefunden!
    Ich sage nur Briefe aus dem Urlaub!!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen


  1. Dying Light coop: Moin leute, ich dacht mir mal ich frag nach wer sich das Spiel als Download holt und lust hat die Story im coop zu zocken. von mir aus kann man...



  2. Dying Light - We've Got It All: In diesem Trailer werden euch einige Features zum bald, vorerst nur digital, erscheinenden Dying Light vorgestellt. Hier einige Features in der...



  3. Dying Light - The Map from End to End: Techland hat ein neues Gameplay-Video zum kommenden Dying Light veröffentlicht. Der Titel erscheint am 27.01.2015 u.a. für Xbox One. ...



  4. Dying Light - On PS4: http://www.youtube.com/watch?v=EeIobd0zgCo



  5. Dying Light - Techland: "Dying Light wird technisch fehlerfrei sein": Techland will mit dem Shooter Dying Light ein fehlerfreies Produkt abliefern, das keinesfalls so "verbuggt" sein soll, wie die Dead Island-Serie. Das...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: